Reifen im Kofferraum

  • Hallo ihr.
    Wir holen nächste Woche Freitag (endlich) unseren Ateca ab. Die originalen Sommerreifen 18" Performance 1 liegen aufgrund der bestellten Winterreifen "im Kofferraum"


    Hat zufällig schon jemand die Erfahrung gemacht, ob alle 4 Reifen in den Kofferraum passen (2WD, dopp. Laderaumboden).
    Oder muss dafür auf die Rückbank ausgewichen werden, bzw. umgeklappt werden?

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • Unsere Standard 17" er Sommerreifen lagen im Auto rum, haben wir dann stehend nebeneinander in den Kofferraum verfrachtet.
    Auch die Kofferraumabdeckung ging noch zu. Kein doppelter Ladeboden.

  • Ganz herzlichen Dank!
    Hat alles so geklappt, wie meine Frau es wollte, wenn man halt spontan noch Freunde mitnehmen will :D:D

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.