Bremssättel vorne

  • So nachdem ich jetzt 400km gefahren bin war es mal an der Zeit die Felgen vom bremsenabrieb und diesem Reifen Glanz Spray was die Werkstätten bei der Übergabe auftragen zu befreien...
    Felgenreiniger nigrin evotec drauf gesprüht, kurz gewartet und alles abgekärchert. Naja die Felgen sind sauber, die Sättel sehen aus wie sch..... sowas hab ich noch nie gesehen, die silberne Oberfläche fehlt teils....


    Habt ihr auch das Problem mit der Sattelkorrosion?
    Ich überlege schon diese schwarz matt zu Lacken. Die sind ja nach paar Wäschen schon rostig.


    Komisch ist nur das mit den hinteren Sätteln alles in Ordnung ist, die bekamen auch Felgenreiniger ab

  • Nur so eine Idee,
    Sind die Bremsen eventuell noch zu heiß beim auftragen des Reinigers gewesen..... :whistling:
    Diese Felgenreiniger sind alle relativ aggressiv, weshalb ich persönlich nur noch warmes Wasser mit nen Schuss Pril nehme.... das geht auch super :thumbup: Handwäsche vorausgesetzt.

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.