OEM-Radschrauben an anderen Felgen wiederverwenden?

  • Normalerweise sind bei jedem Kauf von Felgen die benötigten Radschrauben dabei. Wenn du gebrauchte Räder ohne Schrauben hast, würde ich im Gutachten schauen, welche ich benötige. Die Kosten ja kaum mehr als 25 bis 30 Euro. Ich vermute, daß du andere brauchst. Schau doch einfach im betreffenden Gutachten nach, da werden ja immer die genauen Maße der benötigten Schrauben angegeben und Vergleiche sie mit deinen originalen.
    Gruß
    Thomas

  • Wenn ich weiß, welche Felge du genau montiert, kann ich gerne mal im Gutachten nachschauen und dir die Maße schicken
    Gruß
    Thomas

  • Hallo


    Der Ateca hat Kugelbund Schrauben
    Die meisten Nachrüstfelgen haben Kegelbundschrauben.


    Denn du die Falschen Schrauben verwendest kann es im schlimmsten Fall deine Felgen sprengen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo


    Der Ateca hat Kugelbund Schrauben
    Die meisten Nachrüstfelgen haben Kegelbundschrauben.


    Denn du die Falschen Schrauben verwendest kann es im schlimmsten Fall deine Felgen sprengen.

    Das ist mir bekannt. Der Felgen Firma hat mir auch Kugelbund Anti Diebstahl Schrauben dazu geliefert. Also, müsste die Felgen n.m.M. Kugelbund Schrauben aufnehmen können.

  • Habe gerade nachgesehen , bei Borbet Felgen sind die Serienschrauben Kugelbund M14x1,5 mit einer Schaftlänge von 27mm zu nehmen . Wenn deine originalen 27mmm haben , passt das ja.


    Gruß
    Thomas

  • Die Schraubenlänge hat nichts mit der ET zu tun.
    Es sagt nur aus wie die Reifenmitte relativ zur Anschraubebene der Felge sitzt.
    Trotzdem muss darauf geachtet werden die vorgesehenen Schrauben zu verwenden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.