Lieferzeit von Karosserie-Ersatzteilen

  • Hallo zusammen,


    seit dem 14.12.2017 warte ich auf eine vordere Stoßstange für den Seat Ateca. Mein Autohaus bekommt keine Stoßstange von SEAT geliefert. Heute (29.12.) nochmal nachgefragt, die Stoßstange ist nach wie vor im Rückstand und wurde schon reklamiert. Der Lieferzeitpunkt ist unbekannt.


    Daher meine Frage:
    Wie sind die Erfahrungen mit den Lieferzeiten für Karosserie-Ersatzteilen?


    Ich hoffe nicht, dass die Lieferzeit für Ersatzteile genauso lange dauert, wie die Lieferzeit des Fahrzeugs selbstsad.png.


    Gruß
    atecatester

    SEAT Ateca, Style, 110 kW, 2 WD, 6-Gang-Getriebe, Fahr.-Paket III, ACC, PLA, Voll-LED, DAB+, Media System Plus
    Bestellt: 11/2016
    Lieferung: 09/2017

  • Hab auf Neue Windschutzscheibe 4 Wochen gewartet. Reicht es als Antwort.
    Die Autos werden immer noch wie verrück produziert und die Zulieferer müssen alle unter Drück stehen.
    Daher kommt die Wartezeit. Und Seat Händler ist nur ein kleines Licht, wenn es in Rückstand ist, heiss es warten. :gimmefive:

  • Habe meinen Ateca bei Reparaturen auch immer unnötig lange in der Werkstatt stehen gehabt (10 Tage und mehr).
    Irgendwie fiel nach Planung und Terminierung auf, dass doch noch Teile fehlen...


    Einmal handelte es sich um einen Schaden an Tür und Kotflügel hinten rechts, das andere Mal ein Auffahrschaden (Heckklappe und Stossstange).
    ?(

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.