Schleifendes, schepperndes Geräusch vorne rechts - was kann das sein?

  • Hallo,


    ich habe gerade meine Frau abolen müssen!


    Sie hatte beim fahren urplötzlich ein hochfrequentes, lautes schleifendes Geräusch von vorne rechts. Es roch auch sehr stark ihrer Meinung nach. Es hört sich an als wäre irgendetwas lose und streift. Wie ein Metallblech oder ähnliches. Optisch sehe ich nichts, sieht alles ganz normal aus. Ich habe auch keine Ahnung wo es herkommt, würde aber jetzt mal auf das rechte Rad tippen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Danke Euch.


    Gruß

    Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • gibt es an der Vorderachse spritzschutzbleche für die Bremsscheibe? Hatte das mal beim Astra Hinterachse, da war ein Blech durchgerostet.

    Klar so gerostet sollte es noch nicht sein, aber vielleicht verbogen oder gerissen?


    Nur eine Idee.

  • Hallo,


    Fotostyle-Ba


    Danke Dir für den Tip.


    Aber es scheint wohl ein Stein zwischen dem Bremsankerblech (wußte gar nicht das es sowas gibt :) ) und der Bremsscheibe gewesen zu sein. Kurz beim :) angerufen, er meinte ich solle doch kurz den Wagenheber aktivieren und mal anheben. Wenn beim Vorderrad drehen etwas knarzt ist es zu 80% ein Stein. So war es dann auch. Das Blech kurz ein wenig gebogen und schon kam er zum Vorschein.


    Ich hoffe das Problem hat sich damit erledigt.


    Danke!


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.