ABT-TUNING im Leasing

  • Hallo zusammen,

    Ich versuchs einfach nochmal! Hat jemand Erfahrung damit gemacht einen Abt Cupra zu leasen also die Mehrkosten eines Abt-Tunings in die Leasing raten mitaufnehmen zu lassen? Meine Gesprächspartner winken alle ab - das geht nicht etc.

    Ich will aber nichts unversucht lassen und frage deshalb hier.

    Grundsätzlich ist ja Chiptuning nicht erlaubt das ist mir klar, aber da es ja der "Haustuner" ist, muss doch da was gehen?

    :/

    Cupra Ateca nevadaweiß, bestellt 12/19,

    Anfang 07/20 produziert, Ende 07/20 übergeben und zugelassen bekommen.

  • Wenn die normalen Händler abwinken, dann evtl direkt bei Abt versuchen. Früher gings zumindest bei VW's mit Abt-Tuning

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Der große VW Händler in Niederbayern sagt das kann nur die Leasing Bank entscheiden, da sie das ja finanzieren und dann den Restwert kalkulieren. Klang logisch, also bei VW/Seat leasing angerufen. Dort hat dann die 5. Gesprächspartnerin, nachdem ich abgelehnt habe erneut weiterverbunden zu werden, gesagt, Chiptuning ist bei Leasing generell nicht erlaubt. Mit dem Hinweis das Abt der Haustuner ist, konnte sie auch nix anfangen.

    Ich glaube einfach das es doch möglich sein muss.

    Ich werde jetzt dann mal Abt direkt kontaktieren.

    Cupra Ateca nevadaweiß, bestellt 12/19,

    Anfang 07/20 produziert, Ende 07/20 übergeben und zugelassen bekommen.

  • Guten Morgen,


    ich habe bei meinem Leasingvertag das ABT-Tuning-Paket mit drin.

    Mein Händler hat aber auch eine ABT-Tuning-Werkstatt mit im Gebäude. Das ist somit vielleicht der Grund weshalb ABT Tuning im Leasingvertrag für mich möglich war/ist.

    An dem Standort ist auch ein Audi-Autohaus, und auch die haben mir Leasing-Angebote gemacht inclusive ABT-Tuning.


    Generell ist es was die Kosten angeht bei mir so, dass der Preis für den ABT-Umbau nur prozentual auf den Leasingpreis umgerechnet werden darf. Daher ist die montaliche Leasingrate für mich deutlich gestiegen. Ich glaube so ca 100-120 € /Monat mehr als ohne ABT.

    Da in meinen Augen diese Mehrkosten nach wie vor günstig erscheinen habe ich mich also dafür entschieden.

    (ca. 6.500-7.000 € inkusive Tüv und Montage / 36 Monate =180€-195€)


    Das Auto ist gestern beim Händler angekommen und gelpante übergabe ist in der KW12.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

  • Ja super Ape!

    Du hast mir sehr geholfen. Das Autohaus in dem ich bestellte ist auch eine Abt-Werkstatt, ich wusste doch da geht was! Jetzt muss ich nach 2 gescheiterten Versuchen im Autohaus nur den richtigen Ansprechpartner finden 🤔.

    Steht die Leistungssteigerung bei dir direkt im Leasingvertrag und wenn ja unter welchem Punkt und welches Autohaus hat den Vertrag so gemacht (gerne auch PN). Ich brauch was in der Hand dass ich da weiterkomme.

    Herzlichen Dank schonmal!

    Cupra Ateca nevadaweiß, bestellt 12/19,

    Anfang 07/20 produziert, Ende 07/20 übergeben und zugelassen bekommen.

  • Bei mir steht es im Angebot unter:"Zubehör" und im Leasingvertrag steht es unter:"Sonderausstattung".

    Eine explizite PS Zahl steht nicht mehr dabei.


    Bei mir war es das Autohaus -Scherer in Saarbrücken.

    Ich würde dir einfach mal den Tipp geben; Ruf dort an und erkundige dich ;)

    Ich drücke dir die Daumen.

  • Ich möchte zuerst nochmal persönlich in der Abt-Abteilung meines Autohauses vorsprechen bevor ich einen fremden Händler kontaktiere.

    Hab dazu aber erst nächste Woche Zeit.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Wenn nochjemand ABT-TUNING im Leasingvertrag stehen hat bitte gerne melden!

    Cupra Ateca nevadaweiß, bestellt 12/19,

    Anfang 07/20 produziert, Ende 07/20 übergeben und zugelassen bekommen.

  • So, neuester Stand bei mir.

    Mit ABT Vertreter im AH gesprochen. Der sagt ich soll das mit meinem Verkäufer klären - der ja schon sagte das das die Leasing Bank entscheiden müsste.

    Habe dann beim 😀 in Saarbrücken angerufen dessen Verkäufer sagte dann : das geht dann, wenn das AH das anbietet und möchte. Das AH nimmt in der Regel das Fahrzeug nach Ablauf des Leasings zurück und es kann eben sein das das AH kein TUNING an ihren Leasing Fahrzeugen haben möchte. Ausserdem ist das ein Mehraufwand beim Verkäufer den dieser sich eventl auch sparen möchte 😕😢.

    Verdammt und nun?

    Cupra Ateca nevadaweiß, bestellt 12/19,

    Anfang 07/20 produziert, Ende 07/20 übergeben und zugelassen bekommen.

  • OT-AUS

    Vielen dank;)

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.