Surren/Brummen bei ca. 2500 Umdrehungen „von rechts“ - DSG?

  • Hi!

    Habe leider meine erstes Problem mit dem Cupra Ateca. Bin jetzt bei ca. 5.500 km und habe ein merkwürdige Geräusch im Fahrzeug.


    Bei ca. 2500 - 2700 Umdrehungen (z.B. wenn ich im Sport/Cupra-Modus etwas höher drehe und dann vom Gas gehe und die Drehzahl langsam in den genannten Bereich dreht kommt ein sehr prägnantes Surren (aus Sicht vom Fahrer) von rechts unten. Wenn man den Beifahrer fragt würde derjenige das Geräusch ca. unter sich lokalisieren.


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Habe bald einen Termin in der Werkstatt, wollte das nur vorher hier schon mal thematisieren. Ich war auch schon vor Ort und das Geräusch wurde sich kurz angehört - aber alles weitere kann wohl erst in einem Termin geklärt werden. Einen direkten Verdacht gab es noch nicht.


    Danke Euch & VG!

  • Sebb

    Hat den Titel des Themas von „Surren/Brummen bei ca. 2000 Umdrehungen „von rechts“ - DSG?“ zu „Surren/Brummen bei ca. 2500 Umdrehungen „von rechts“ - DSG?“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.