Gehäuse der Anhägerdose tauschen

  • Kommt die Hektik kommt der Unfall...


    Was soll ich sagen Losfahren wenn der Hänger noch mit Abreisseil und Elektrisch verbunden ist kommt kacke...

    Nun ist das Gummi und ein Haltenippel der Anhänger Steckodse gerissen. Dh neue Dose einbauen.


    Gibt es hier ein paar tipps was zu beachten ist? Wie es am besten geht? Beim Tiguan hab ich gesehn das man die Pins einfach raus drücken kann und nicht neu quetschen oder löten muss.

    Zum vorgehn:


    1. Dose Raus schrauben
    2. Kabelbiner ab
    3. Klebeband / Isotape ein stück entfernen
    4. Dose öffnen
    5. Stifte mit einer Zange aus dem halter drücken und beschriften / markieren
    6. Gehäuse vom Kabel ziehn neues Gehäuserückteil aufs kabel schieben Stifte wieder In die Halterung pressen
    7. Dose zusammenklicken
    8. Isotape drum
    9. Festschraben
    10. Kabelbinder dran

    Gibt es irgend welche Tipps oder Werkzeuge die mir das Leben erleichtern? Ich hatte gehofft ich kann den Haltenippel einfach kleben aber da Hintenam Kabel die Gummitülle mit gerissen ist ist das blöd auch ein paar nasen fehlen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vw Tiguan hat die gleiche AHK

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.