Akrapovic - wie sind Klappen gesteuert?

  • Ich habe auf den letzten 12.000km immer mal wieder getestet. Egal ob mit CB2 aktiv (und Daueroffen) als auch deaktiviert. Die Akra bleibt rechts wie tod. Nach einer Fahrt kann man das sehr gut an den Endrohren fühlen. Links innen heiß, links außen warm und beide rechts eiskalt. Egal welcher Fahrmodus egal, ob CB2 aktiv oder nicht.

    Auch gerade getestet bei mir sind sie rechts genauso warm wie links.

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte auch das Thema, dass es mir so vorkam, dass nur die linke Klappe aufgeht.
    Die Anlage war heute demontiert und es ist tatsächlich so, dass beide Klappen geöffnet werden.

    Vielleicht hilft auch das Bild weiter :thumbup:8)

    Akrapovic AG Cupra Ateca.jpg

    Cupra Ateca FL BJ 2020 Kristallschwarz / ST XA Fahrwerk / HJS 3" Tuning OPF Downpipe / 3,5" MH Pipes Klappenanlage / MB Design KV1 9x20 ET37 DeppConcave / Safe & Driving XL / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Easy Open / Supersport Lenkrad / Kessy

  • Sag ich ja


    Ich höre es auch deutlich wenn ich die klappen ansteuere :)

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern