Laneassistent und GRA, kein ACC
Beiträge von Peter
-
-
Hallo
Administrator
dürfen hier Informationen aus einer VAG TPI (Fotos und umgeschriebener Text) veröffentlicht werden?
Habe neue Information von VAG sowie Liqui Moly.
Danke für die vorherige Anfrage
Ja, kannst du machen. Wenn du zusätzlich beachtest, was der Nole79 erwähnt hat.
Wenn dann noch etwas nicht passen sollte, wird es durch die Moderation angepasst.
Hallo
Administrator
dürfen hier Informationen aus einer VAG TPI (Fotos und umgeschriebener Text) veröffentlicht werden?
Habe neue Information von VAG sowie Liqui Moly.
Danke für die vorherige Anfrage
Ja, kannst tun. Wenn etwas nicht passen sollte, dann wir es durch die Moderation angepasst.
-
Ich habe mir alles was es zu meinem Tarraco, bei erWin gibt, runter geladen. Dort ist auch die De/Montage der Rücklichter aufgeführt. Allerdings habe ich nicht diese einfache Mittelleiste, die ich persönlich einfach nur in Wagenfarbe folieren hätte lassen.
Also wenn du hier gar keine Antwort bekommst, würde ich dir erWin empfehlen.
-
Das eigentlich Thema ist erledigt, von daher.
-
Wo schrieb der Threadersteller was von HOV100?
Wo lese ich in deinem Beitrag, dass du auf den Themenstart geantwortet hast, da fehlt mir das Zitat.
Also gehe ich davon aus, du hast auf den letzten Beitrag geantwortet.
Beides, weder E-Fuels noch HVO100 sind nicht neu, neu ist aber das deren Vertrieb an Tankstellen ab dem 13.04.24 erlaubt ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, neu ist auch, dass dann kein E5 mehr angeboten werden muß aber da bin ich mir nicht so sicher.
-
Bei HOV100 geht es nicht um E-Fuels, die bekanntlich aus CO2 gewonnen werden und meist im Benziner? gefahren werden.
Bei HVO100 geht es um, so ist momentan der Stand der Dinge, um einen Diesel ähnlichen Treibstoff, der schon vieler Orts eingesetzt wird und seit kurzem auch an Tankstellen vertrieben werden darf.
Biodiesel: Bundesrat stimmt Einführung von HVO an Tankstellen zuOhne Erdöl erzeugter Sprit soll nun auch in Deutschland an die Tankstellen kommen: Der Bundesrat macht den Weg für reinen Biodiesel frei. Dafür könnten die…www.spiegel.dehttps://www.bft.de/aktuelles/p…%20Prozent%20klimaneutral.
Seat hat das auf der schwedischen Seite gut dokumentiert, ab Modelljahr 2022 sind die Motoren HVO100 tauglich, im Tankdeckel sollte das XTL Logo zu sehen sein.
HVO100 är ett större steg mot förnybar mobilitet! | SEATHVO100 är ett steg mot förnybar mobilitet! Läs mer här om HVO100 och få svar på vanliga frågor! Allt om HVO.www.seat.se -
ein echt tolles Beispiel, einen Land Rover und dazu die Fehlbedienung einer Waschanlage (niemand am Notausschalter) , es geht hier um die Nutzung einer Waschstraße.
Hauptsache wieder Panik machen
-
Besser kann man es nicht sagen.
Da unsere Suchfunktion momentan immer noch etwas eingeschränkt ist, genügt es auch in die jeweilige Fachkategorie zu schauen, dort gibt es einige Themen zum Thema.
In diesem Sinn, Danke an alle Beteiligten.
-
Bob-Hoover der Racco2020 hat hier das Thema gestartet und war seit der Zeit nicht wieder im Forum angemeldet, was inzwischen schon ein 1/2 Jahr her ist.
-
Wir reden doch hier von der ersten Version?
Reicht es nicht, wenn man den Dongle aus der App/Account entfernt?
-
Wow, das ist schon fast eine Wissenschaft.
-
Man kann sich an die Vorgaben der BDA halten, dass reicht völlig.
Falls man einen größeren Anhänger ziehen will, den würde ich vor 1500 nicht anhängen.
-
Ich habe dazu noch etwas interessantes.
In meiner BDA, ich gehe jetzt von der Version November 2020 aus, steht.
In der aktuellen Version 2023 steht.
"Rechtzeitig" bedeutet ja, es reagiert, nur eben nicht zeitig genug.
Wobei ich das nicht bei > 80/90 km/h nutzen würde.
Die Nummer mit Hand ans Lenkrad und die Anfahtbereitschaft ist wieder da, funktioniert nicht mehr.
Das funktioniert auch nicht immer, warum auch (nicht) immer das so ist, ich dachte erst das dazu der TA aktiv sein muß aber auch das ist nicht entscheidend.
-
Das ACC erkennt definitiv KEINE stehenden Autos / Hindernisse, sondern nur sich (auch nur langsam) bewegende / rollende.
Doch macht es, nicht nur am stehenden! Ampel-Stauende, auch hinter am Fahrbahnrand parkenden Autos, hält ACC meinen Tarraco an. Man sieht es eigentlich auch rechtzeitig, wenn im Display das Autosymbol angezeigt wird. Im Gegensatz dazu, wenn er ein anderes Hindernis erkennt, wie einen Busch oder Baum in einer Kurve, wo er das dicke rote Warnsymbol einblendet oder gleich das Bremssymbol zeigt, dabei den Bremsdruck erhöht aber nicht davor anhalten würde.
-
-
Bildschirmfoto 2024-03-12 um 20.12.33.png
Neuerdings nicht mehr direkt aufs Glas oder der Folie, da gibt es jetzt diese Elektrostatische Folien, diese Folie auf Glas oder der Folie und darauf die Cam geklebt. Das geht super und kann später auch wieder rückstandslos entfernt werden. Ich habe das jetzt mit zwei Cams getestet, funktioniert super.
-
-
Mache ich gerne bald.
Dennoch könnte das ja tatsächlich ab Werk so sein - wenn es beim Golf so ist, ist es nicht abwegig. Dann würde (müsste) ich es natürlich so belassen.
Das ist ab Werk so, hatte der Tiguan 1, hatte der Karoq und hat auch der Tarraco.
-
Darum geht es doch garnicht, ob es funktioniert oder nicht. Das es funktioniert ist uns inzwischen klar, auch mir.
Es ist einfach, du kleiner Starrkopf willst es nicht per Schalter ausschalten. Ich größerer Starrkopf, will das Prozedere, welches ich seit 10 Jahren, tief verinnerlicht habe, nicht einfach ändern.
-
Es kommt ja darauf an, wie Hardware gebunden MIB4 ist/wird.