Das Problem wäre an dieser Stelle gelöst, alles andere wäre Spekulation.
Es sei denn Nevada2017 nennt uns den Hersteller, ansonsten wäre hier ein Schloß angebracht.
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Neues Benutzerkonto erstellenDas Problem wäre an dieser Stelle gelöst, alles andere wäre Spekulation.
Es sei denn Nevada2017 nennt uns den Hersteller, ansonsten wäre hier ein Schloß angebracht.
Dann scheint es so als wenn dein Nullpunkt in der Tankanzeige fehlerhaft/verschoben ist.
Oder das die Reserve falsch eingestellt ist, sie sich zu früh meldet.
Liegt denn die "Tanknadel" bei Restreichweite 20km auch auf dem Boden?
Das wirst du wohl nur beim Händler/Werkstatt klären können/müssen.
Also, ich wollte dafür nur noch einmal sensibilisieren, nicht mehr und nicht weniger.
Man sollte sich beim Codieren der rechtlichen Seite sicher sein und das Risiko betrachten.
Ich habe den Beitrag in ein eigenes Thema verschoben.
Meine Frage wäre, was hast du für einen Durchschnittsverbrauch, einmal bitte den angezeigten und einmal bitte den errechneten (echten) Durchschnittsverbrauch.
Ich glaube die gestellte Frage ist ausreichend beantwortet.
Auch wenn es jetzt nicht so genau darauf ankommt.
In der BA steht:
Das betrifft aber nur den Kühlteil, die Heizung läuft trotzdem.
So ganz richtig ist es also nicht, wenn geschrieben wird "lässt sich nicht einschalten".
Was zahlt ihr an Kfz-Steuer, bei Neuzulassung ab dem 01.09.2018?
Meine Frage betrifft nur Zulassungen ab September 2018.
Ich weis das ab 1.9.18 der CO2-Ausstoss nach WLTP zur Berechnung relevant ist.
Da es sehr viele unterschiedliche Ausstattungsvarianten gibt, gibt es mit Sicherheit auch unterschiedliche CO2-Werte und somit auch unterschiedliche Kfz-Steuer.
Wir haben schon genügend andere Themen zum Thema zukünftige Mobilität.
Wobei wir allerdings auch schon erkannt haben:
1. Zulassungen ab 1.09.2018 müssen nicht zwangsläufig höher besteuert werden, wenn der Wagen schon eine Erstzulassung vor dem 01.09.2018 hatte.
2. Bei Erstzulassung gibt es steuerliche Unterschiede, die auf unterschiedliche Ausstattungen beruhen.
3. Erstzulassungen sind nur mit WLTP Werten möglich, die ja einen höhen CO2 Ausstoß ausweisen und somit zu einer höheren Steuer führen.
4. Ausnahmen bestätigen die Regel, dass Ämter auch nur mit Wasser kochen und hier und da ihr System fehlerhaft arbeitet.
Ich neige dazu das Thema zu schließen, weil eigentlich erledigt?
Warum so unterschiedlich, bei mir 166.- gestern gekriegt
Deshalb gibt es diesen Thread, um festzustellen ob es da Unterschiede gibt.
Warum es diese großen Unterschiede gibt wissen wir nicht genau, vermutlich weil „Egon“ den Plan gemacht hat.
Ist dann also doch kein so Hightech Geber. Schade eigentlich.
Hätte mich aber auch gewundert.
Wozu auch, wir haben ja einen Ölstab.
Mit dem Sensor kann ich also nicht kontrollieren, ob ich z. B. vor der längeren Urlaubsfahrt ggf. 300 ml oder 500 ml Öl auffüllen muss.
Verlasse ich mich nur auf den Sensor, kommt die Warnung u. U. mitten während der Fahrt.
Du darfst aber nicht Systeme mit Messstab und Systeme ohne Messstab vergleichen.
Bei Systemen ohne Messstab kommt der Hinweis zu einem niedrigen Ölstand sicherlich viel früher und ich könnte mir eine Vorwarnung denken.
Eine "Frühwarnung" gab es es sogar schon an einem Opel Astra Caravan F, dort kam erst eine Meldung "Ölstand kontrollieren" und später erst "niedriger Ölstand" und selbst da ging der Motor noch nicht gleich kaputt.
Schau mal hier:
Sei nicht so streng Peter ....
Sorry
Mir ist ein Ölmesstab tausendmal lieber.....der funktioniert auch wenn die Elektronik versagt..... und auch bei Stromausfall
KSM an
Achja und wie sagt dir der Ölmessstab das du grad jetzt eine größere Menge Öl verlierst?
Deshalb nutzen ja auch viele noch den Bremsflüssigkeitsmessstab, weil die Elektronik so unzuverlässig ist ...
KSM aus
Ölstab? Ist das eigentlich noch üblich? Dachte heute geht alles digital bzw. elektronisch.
Also hier bei SEAT gibt es wohl kein Modell ohne Ölmessstab, bei BMW oder DB schon.
Allerdings, egal ob Skoda & Co, ich könnte auch auf das Ding verzichten.
Das ist ein passendes Schlusswort.
Genau, die Empfehlung in der BA und des Fachmann sollten das Maß der Dinge sein.
Es gibt ja auch Leute die absolut keine Ahnung haben, denen dient das.
Wenn ich es natürlich besser weiß, dann kann ich das ignorieren oder besser machen.
An keiner Stelle steht man darf nicht anders, man darf sehr wohl.
Was sind denn schon 1000-1500 km ... .
Und noch kürzer 6500 und dann fix einen Gang runter.
Wie lösen andere Hersteller das denn?
Die Frage erübrigt sich wohl, SEAT hat sich für das neue Gesicht, siehe Tarraco/Cupra Ateca entschieden.
Aus irgendeinem Grund ist die jetzige Position nicht die optimalste.
Allerdings könnte da noch andere Dinge ausschlaggebend sein, am Karoq, wo ja eine ähnliche Position benutzt wird, konnte ich bisher nur zwei kurzzeitige Ausfälle beobachten aber nicht bei Regen, egal wie stark der war. Dazu war schon eine Schnee/Eis Schicht nötig.
Beim Leon sitzt das Radar unter dem Kennzeichen,
Danke.
Deshalb, aus wohl eben der Erfahrung, hat der Tarraco und auch der Cupra Ateca sein Radar an genau der Stelle.
Der Ateca wird da wohl bis zum FL warten müssen, mit der neuen Front wirds dann wohl besser.