Beiträge von Peter

    5. Hat sonst noch einer Tipps und Vorschläge?
    Einen iPad hab ich nicht und wollte ich mir deswegen auch nicht zulegen.

    Leider wäre das auch nicht so toll oder wolltest du den iPod immer im Auto liegen lassen?
    Ich vermute nicht und ich vermute auch das man den iPod oder Festplatte nicht bei jedem Halt wegräumen will, wird man aber tun müssen oder man lässt es für jeden sichtbar rumliegen, wobei wir wieder bei der Alarmanlage wären, das hält zumindest Gelegenheiten auf Abstand.
    Deshalb finde ich die Lösung der USB Anschlüsse in der offenen Mittelkonsole auch schlicht zum <X .
    Bei den neuen Modellen, nicht nur beim Ateca, macht sich diese Unsitte breit.
    Naja, vielleicht kann man eine Abdeckung für den Bereich basteln.

    Allrad habe ich bislang in keiner Situation vermisst und auch bei sporadischen Fahrten mit einem BMW X1 4WD nie bewusst wahr genommen. Den Mehrverbrauch und das Mehrgewicht, sowie die etwas geringeren Fahrleistungen hätte ich dagegen ständig.

    Nie bewußt wahr genommen, so sollte ein Allrad auch sein unauffällig und neutral.
    Wobei es aber unter Garantie im direkten Vergleich mit reinem Heckantrieb ... .
    Mehrverbrauch, da gehe ich mit, nur wer kauft sich schon so ein und denkt dann darüber nach.
    Der Mehrgewicht und die etwas geringeren Fahrleistung, man hat sie aber wo liegen die Nachteile.

    Stauassistenten im Fahrassistenzpaket V (sonst III) dazu bekommt, wenn man DSG nimmt

    Macht für mich auch nur in der Kombination richtig Sinn.

    Für mich persönlich ist die Kompaktheit des Ateca eher wichtiger, es muß nicht immer noch breiter und noch länger werden.
    Alles was da hinten an Raumgewinn angepriesen wird ist für mich und meine Frau sinnlos bezahlter Zuwachs.


    In diesem Punkt erhält der Ateca von mir 100 Punkte, der Tiguan II 50 Punkte. Was geht mich die Kniefreiheit der FondPassagiere an, die im Ateca so ausreichend ist wie im Tiguan, wozu braucht es noch 5cm Leerraum. Richtig hätte man das beim Tiguan II in Kofferraumzugewinn umsetzen sollen. Aber was solls, so ist VW halt. Aber am Ende auch nur meine persönliche Sichtweise.

    Für die Sommerschuhe, außen wie innen, Textilfußmatten.
    Für die Winterschuhe, innen wie außen, Gummimatten.
    Beides gehört für mich zur Grundausstattung, beides so preiswert wie möglich aber immer original wegen passgenau.

    Trotzdem wer braucht bei unserem Wetter in Deutschland schon Allrad!

    Ich.
    Mit der Begründung aus Beitrag 45 und 46.
    Das ist wie mit der Standheizung, der heizbaren Frontscheibe und und, eigentlich ... .


    Jetzt mal ganz cooler Spruch, nicht ganz ernst gemeint, mit dem Allrad erweitert man den Bereich der Freiheit den man durch das Autofahren glaubt zu erleben. :dugundwech:

    Das Adaptive Licht hatte ich beim Tiguan erst nicht auf der Rechnung, wie man so sagt. Bei der Wochenendprobefahrt hatte der Tiguan es, das ist sowas von genial.
    Einfach ein Traum, der Gegenverkehr wird lichtmäßig ausgeblendet und dein Fahrstreifen bleibt im Fernlicht. Kein schlauer Fuchs kann sich da verstecken. Wenn jemand vor einem her fährt, vielleicht noch mit ziemlich toten Halogen, eine Show wie der Tiguan an der Funzel vorbei die Straße ausleuchtet. :thumbsup:
    Das Seat das nicht anbietet schmerzt schon leicht aber ich habe ja noch Zeit und Hoffnung. :D

    Soweit ich weis ist es aber doch kein permanenter Allrad. Oder?Dann greift der Allrad nur ein wenn es die Fahrsituation nötig macht und nicht bei jeder Kurvenfahrt oder geradeaus auf der Autobahn.

    Ich gehe davon aus das es der Allradantrieb von VW ist und der ist permanent. Im normalbetrieb 80% vorne und 20% hinten. Das macht ihn so gut, der regelt nicht erst wenn man es merken würde.
    Wäre er nicht permanent würde es uns gehen wie meinem Arbeitskollegen mit seinem Honda CRV, bergauf auf einer vereisten Brücke, keine Traktion, Allrad geht rein, Schwung und er steht wieder in der Richtung aus der er kam und war putzmunter.
    Allrad als Zugmaschine, hat nur Vorteile.
    Allrad auf nasser Wiese ist nur so gut wie die Reifen es hergeben.
    Nachteil des Allrad, man fühlt sich stellenweise so sicher aufgehoben, das man aufpassen muss es nicht zu übertreiben.

    Also das DSG ist für mich ein muss, die Gründe habt ihr schon genannt, da kann ich noch hinzufügen das wenn man den Caravan am Haken hat es nichts bequemeres gibt.
    Allrad hab ich ja und auch das werde ich nicht mehr missen wollen. Ob im Sommer auf Kopfsteinpflaster oder bei Regen, egal wie man auf Gas tritt. Kein quietschen, kein durchdrehen der Vorderräder sondern nur vortrieb, einfach genial der permanente Allradantrieb. Und wie gut der erst im Winter ist. Daher und auch weil der 150PS Diesel mir etwas zäh oder lahm erscheint, wird es beim Ateca garantiert der 190PS werden. Noch ein wichtiges Argument ist die Anhängelast, die wird in der Kombination wohl am besten beherrscht.

    Hi,


    wir müssen unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung. Gewährleistung ist klar, ist vom Gesetzgeber bei Neuwagenverkauf an private Personen mindestens zwei Jahre und die ist vom Verkäufer zu erbringen.


    Garantie ist freiwillig und wird vom Hersteller gegeben. Gibt er sie wird er irgendwo die Garantiebedingungen schriftlich festgehalten haben, diese sollte man kennen. Gültig ist immer das was beim Kauf gültig war oder ist.


    Entscheidend ist was zum Kauf-Zeitpunkt in den Garantiebestimmungen des Hersteller steht oder welche Dinge die Gewährleistung des Verkäufer ausschließt. Egal was vor 5 Jahren noch erlaubt, zugelassen oder hingenommen wurde, immer auf beides in der aktuellen Ausgabe betrachten.