Beiträge von Peter

    Für mich persönlich ist die Kompaktheit des Ateca eher wichtiger, es muß nicht immer noch breiter und noch länger werden.
    Alles was da hinten an Raumgewinn angepriesen wird ist für mich und meine Frau sinnlos bezahlter Zuwachs.


    In diesem Punkt erhält der Ateca von mir 100 Punkte, der Tiguan II 50 Punkte. Was geht mich die Kniefreiheit der FondPassagiere an, die im Ateca so ausreichend ist wie im Tiguan, wozu braucht es noch 5cm Leerraum. Richtig hätte man das beim Tiguan II in Kofferraumzugewinn umsetzen sollen. Aber was solls, so ist VW halt. Aber am Ende auch nur meine persönliche Sichtweise.

    Für die Sommerschuhe, außen wie innen, Textilfußmatten.
    Für die Winterschuhe, innen wie außen, Gummimatten.
    Beides gehört für mich zur Grundausstattung, beides so preiswert wie möglich aber immer original wegen passgenau.

    Trotzdem wer braucht bei unserem Wetter in Deutschland schon Allrad!

    Ich.
    Mit der Begründung aus Beitrag 45 und 46.
    Das ist wie mit der Standheizung, der heizbaren Frontscheibe und und, eigentlich ... .


    Jetzt mal ganz cooler Spruch, nicht ganz ernst gemeint, mit dem Allrad erweitert man den Bereich der Freiheit den man durch das Autofahren glaubt zu erleben. :dugundwech:

    Das Adaptive Licht hatte ich beim Tiguan erst nicht auf der Rechnung, wie man so sagt. Bei der Wochenendprobefahrt hatte der Tiguan es, das ist sowas von genial.
    Einfach ein Traum, der Gegenverkehr wird lichtmäßig ausgeblendet und dein Fahrstreifen bleibt im Fernlicht. Kein schlauer Fuchs kann sich da verstecken. Wenn jemand vor einem her fährt, vielleicht noch mit ziemlich toten Halogen, eine Show wie der Tiguan an der Funzel vorbei die Straße ausleuchtet. :thumbsup:
    Das Seat das nicht anbietet schmerzt schon leicht aber ich habe ja noch Zeit und Hoffnung. :D

    Soweit ich weis ist es aber doch kein permanenter Allrad. Oder?Dann greift der Allrad nur ein wenn es die Fahrsituation nötig macht und nicht bei jeder Kurvenfahrt oder geradeaus auf der Autobahn.

    Ich gehe davon aus das es der Allradantrieb von VW ist und der ist permanent. Im normalbetrieb 80% vorne und 20% hinten. Das macht ihn so gut, der regelt nicht erst wenn man es merken würde.
    Wäre er nicht permanent würde es uns gehen wie meinem Arbeitskollegen mit seinem Honda CRV, bergauf auf einer vereisten Brücke, keine Traktion, Allrad geht rein, Schwung und er steht wieder in der Richtung aus der er kam und war putzmunter.
    Allrad als Zugmaschine, hat nur Vorteile.
    Allrad auf nasser Wiese ist nur so gut wie die Reifen es hergeben.
    Nachteil des Allrad, man fühlt sich stellenweise so sicher aufgehoben, das man aufpassen muss es nicht zu übertreiben.

    Also das DSG ist für mich ein muss, die Gründe habt ihr schon genannt, da kann ich noch hinzufügen das wenn man den Caravan am Haken hat es nichts bequemeres gibt.
    Allrad hab ich ja und auch das werde ich nicht mehr missen wollen. Ob im Sommer auf Kopfsteinpflaster oder bei Regen, egal wie man auf Gas tritt. Kein quietschen, kein durchdrehen der Vorderräder sondern nur vortrieb, einfach genial der permanente Allradantrieb. Und wie gut der erst im Winter ist. Daher und auch weil der 150PS Diesel mir etwas zäh oder lahm erscheint, wird es beim Ateca garantiert der 190PS werden. Noch ein wichtiges Argument ist die Anhängelast, die wird in der Kombination wohl am besten beherrscht.

    Hi,


    wir müssen unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung. Gewährleistung ist klar, ist vom Gesetzgeber bei Neuwagenverkauf an private Personen mindestens zwei Jahre und die ist vom Verkäufer zu erbringen.


    Garantie ist freiwillig und wird vom Hersteller gegeben. Gibt er sie wird er irgendwo die Garantiebedingungen schriftlich festgehalten haben, diese sollte man kennen. Gültig ist immer das was beim Kauf gültig war oder ist.


    Entscheidend ist was zum Kauf-Zeitpunkt in den Garantiebestimmungen des Hersteller steht oder welche Dinge die Gewährleistung des Verkäufer ausschließt. Egal was vor 5 Jahren noch erlaubt, zugelassen oder hingenommen wurde, immer auf beides in der aktuellen Ausgabe betrachten.

    Und jetzt möchte ich alle bitten zurück zum Thema zu kommen.


    Dem möchte ich zustimmen, wir verstricken uns zu sehr in die individuellen Sichtweisen von, z.B Sinn/Unsinn der STVO.Egal wie wir uns aufregen, gegenseitige Vorwürfe machen, wir ändern damit nicht die Gegebenheiten auf der Straße und den Straßenverkehr eh nicht.
    Lasst uns nicht in diese Diskussionen verfallen die zu nichts führen außer das wir den Stress von Straße hier her transportieren.


    Wir besprechen jetzt bitte die technische Umsetzung des Themas, Danke.



    Navi und Anzeige bzw. Warnung vor Radarfallen

    Vorsicht, man fängt das Signal des Schlüssel ab und dann wird es per Laptop "verlängert" also zum Auto hingetragen.
    Man muss mir nur hinterher, warten bis ich weit genug vom Auto weg bin, außer Sichtweite und geht mit dem Signal zum Auto zurück.
    Man müsste das ständige Funken des Schlüssel abstellen können.