Mal von den Bremsen abgesehen, wenn man bedenkt das die beiden anderen 167 und 184 kg schwerer waren, ist der Vergleichstest doch optimal für den Ateca gelaufen.
Seien wir ehrlich, wer schon den Tiguan II gefahren hat kann sagen das der Ateca ein würdiger Nachfolger des Tiguan I ist.
Ich persönlich würde den Ateca eher mit dem Yeti II vergleichen wollen, das wäre ehrlicher.
Beiträge von Peter
-
-
Eines habe ich bei den Probefahrten gemerkt, der Ateca hat viel schärfer gebremst als mein Tiguan. Und dem Tiguan II hat man auch schon einen schwachen, langen Bremsweg attestiert.
Was solls, wenn es nicht gereicht hat, hat es eben bong gemacht. Wie hoch ist denn die Geschwindigkeit wenn einem ein Meter fehlt, da wirds nichtmal den Luftsack kümmern. -
Wenn es den Verbrauch senken würde ja, wenn es dabei zu zuviel PS kommt nein.
Vielleicht interessant, bei meinem Leasing steht es als verboten im Vertrag. -
Vorsicht, man fängt das Signal des Schlüssel ab und dann wird es per Laptop "verlängert" also zum Auto hingetragen.
Man muss mir nur hinterher, warten bis ich weit genug vom Auto weg bin, außer Sichtweite und geht mit dem Signal zum Auto zurück.
Man müsste das ständige Funken des Schlüssel abstellen können. -
Ja genau Peter und genau deshalb frage ich ! (Wie macht Ihr das ?)
Ich würde mir zur Not eine "Tüte" aus Alufolie falten, die in die herkömliche Schlüsseltasche passt.
Bei Urlaubsfahrten, da würde meine Frau den Ersatzschlüssel in Alufolie verpackt haben. -
-
Was machen eigentlich die Hersteller, um das seit langem bekannte Problem in den Griff zu kriegen?
Was sie am besten können, ignorieren.
-
Hinweis: Prüfen Sie bitte in der Fahrzeugsverwendungsliste (s.oben) die Kompatibilität dieses Angebotes mit der Bauart Ihres Fahrzeuges!
Vermutlich darf die dann nicht in den Tiguan.
Der Inhalt ist dann automatisch verdorben -
Es gibt ja mittlerweile einige abgeschirmte Schlüsseletuis bzw.-boxen.
Leider halten die nicht immer was sie versprechen, schaut euch die Kundenerfahrungen genau an.
-
Unter Vorbehalt und ohne Garantie.
Mal abwarten, soweit ich weiß kann man das beim Tiguan auch codieren ohne die Navi an Bord zu haben, allerdings wird wohl die Cam z.B. von dem Lane Assi benötigt. -
Original SEAT
KinderBrotdoseOT meiner Frau: "Du bist doof."
-
Wow, das liest sich nicht schön.
Ich habe das in beiden Rädersätzen gleich mitgekauft.
Normalerweise sollten wohl die Sensoren und Gummidichtungen nach 6 Jahren gewechselt werden aber nur zur vorsicht, nur da würde ich warten bis sie Müll anzeigen.
Im Zubehör oder Nachrüsten ist es ja meist eh teurer. -
Ist das das System bei dem man Extra-Sensoren in den Reifen/Felgen benötigt? Falls ja bin ich froh, dass es das nicht gibt. Geht ins Geld beim Reifenwechsel.
Ja.
Warum sollte das ins Geld gehen, alter Reifen runter, neuer Reifen drauf, fertig. -
Bei gefühlt allen DSG Getrieben gibts die Gedenksekunde. Auf "S" wird aus der Sekunde eine halbe.
Würde ich nicht bestätigen, nur dann wenn man im siebenten mit 80 rollt und dann den kickdown auslöst. Was aber logisch ist, er schaltet ja aus der 7 in den mindestens vierten runter. Beim durchtreten bis zum kickdownpunkt schaltet er fast unmerklich in den fünften und los gehts, allerdings gilt das für Tiguan 2.0 TDI 140PS 7DSG, ob es sich bei anderen Kombis anders verhält weiß ich nicht.
In der Stufe "S" geht das etwas ruckartiger, weil das Getriebe ja bei höheren Drehzahlen schaltet, ob rauf oder runter, selbst beim rollen. Es nutzt den siebenten kaum. -
Ich finde es schade das es "nur" das Reifenkontrollsystem und nicht das Reifenfülldruck-Kontrollsystem gibt.
-
Ich habe es im neuen Tiguan erfahren, soweit nicht schlecht und wenn es ein neuer Tiguan werden würde ein will ich haben.
Aber ich kann auch gerne drauf verzichten und auf das billig wirkende Klapp-HUD sowieso. -
Ich denke das es frühestens mit dem FL kommt.
-
Auf das ACC freue ich mich auch schon, im nächsten Neuwagen und dann ein richtiges, wie du schon schreibst.
DCC, kennt das jemand? Die variable Dämpfereinstellung, Comfort - wie in einer Sänfte oder Sport - etwas härter, im Wind stabiler und auch die Lenkung angepasst dazu im DSG noch auf "S" gestellt
DLA, ständiges fahren mit Fernlicht, wobei nur der Gegenverkehr abgeblendet wird, mit dem Kurvenlicht, einfach toll.
Gibt es beim Ateca leider nicht, dann wäre er aber auch wieder so teuer das er uninteressant wäre.
Auf der anderen Seite könnte man das ruhig anbieten, warum nicht, man muß ja nicht alles ordern.
-
Ich bin bei einer Probefahrt nur durch ein kurzes Waldstück gefahren, der Lichtsensor schaltet ziemlich frühzeitig, was ich sehr gut finde.
Von der Ausleuchtung oder dem Lichtbild kann ich allerdings nichts kommentieren, zumal fast gleichzeitig eine Meldung im InfoDisplay auftauchte das ein Scheinwerfer zu überprüfen sei . -
Solange deine Bestellung nicht im Produktionsprozess eingetragen wurde sind Änderungen der Bestellung noch möglich.
Die Frage wäre nur wann das geschieht oder geschehen ist.
Bin mal gespannt wie die Sache bei "borki" ausgeht, wünsche ihm viel Erfolg oder zumindest einen sehr guten Folierer.