Wenn er mir so nicht gefällt, kann ich ihn noch immer verschönern.
Sehe ich ähnlich. Wenn er mir so nicht gefällt, kann ich ihn noch immer verschönern.
Der Ateca hat ansich kein Styling-Paket nötig.
Da macht euch mal keine Sorgen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn er mir so nicht gefällt, kann ich ihn noch immer verschönern.
Sehe ich ähnlich. Wenn er mir so nicht gefällt, kann ich ihn noch immer verschönern.
Der Ateca hat ansich kein Styling-Paket nötig.
Da macht euch mal keine Sorgen.
Hallo,
bin grad dabei fürs Forum eine Filebase zu installieren, momentan scheitert es noch an der Einstellung für die Uploadgröße beim Homepage Hoster.
Wir benötigen für die PDF 10 MB, wenn das erledigt ist werden wir die Datei dort parken und jeder kann sie sich downloaden.
Gesichert habe ich sie schon und lade sie dann hoch.
Was soeben passiert ist. Siehe Filebase Menü.
Hallo,
bin grad dabei fürs Forum eine Filebase zu installieren, momentan scheitert es noch an der Einstellung für die Uploadgröße beim Homepage Hoster.
Wir benötigen für die PDF 10 MB, wenn das erledigt ist werden wir die Datei dort parken und jeder kann sie sich downloaden.
Gesichert habe ich sie schon und lade sie dann hoch.
Bei einem Schalter ( auch gefahren ) muß man halt viel schalten
oder ein etwas lahmeres Fahrverhalten untenheraus in Kauf nehmen.
Ich denke das die Kombination mit DSG genau die "schwächen" zum Diesel sehr gut ausgleicht. Es sorgt dafür das man schnell im richtigen Drehzahlbereich ist.
Das Kit ist geil und wahrscheinlich werde ich mir das gönnen. Habe den Ateca ja in schwarz und bin auch am überlegen den Samoa Orangen Streifen vorne mit einzubinden. Ich steh total auf die Kombi Schwarz/Orange Aber eben nur dezent, das mit den Felgen wäre mir persönlich zu krass. Aber wems gefällt, why not?
Aber du hast doch bestellt, hast du das jetzt schon dazu oder wird das nachgerüstet?
Damit der Tiguan nicht noch teurer wird
Ich finde, Neumünster muss ja nicht ständig seinen Senf dazu geben, ....
Nix für ungut, aber ich kommentiere doch z. B. auch nicht, ...
Und schon ist es passiert, mit dem nicht gewollten Senf.
Wußtet ihr das Altenburg, wo ich wohne, eine Senffabrik hat?
https://www.senf.de
mehr Senf möchte ich hier nicht dazu geben müssen.
In gebe euch lieber hier einen aus:
http://www.brauerei-altenburg.de
oder hier
http://www.destillerie.de
Also Prost und zurück zum Thema
Nun ja, das ist nicht so ganz korrekt. Der GTD von VW ist ein "2.0TDI-184PS"Aggregat, erfüllt Euro 6, hat aber kein AdBlue, würde aber keine Blaue Plakette (die für Stickoxide) bekommen. Euro 6 heißt nicht pauschal AdBlue. Wobei man bei Diesel ungefähr sagen kann, Adblue bekommt Blaue Plakette, ohne, egal ob Euro 6, keine. Warscheinlich wird es da auch noch Abweichungen geben. Wird interessant...
Da wir hier beim Ateca sind beziehe ich mich mal auf die Motoren die im Ateca verbaut werden.
Warum ein Dislike?
Auch wenn ich nicht der Disliker bin, ich mag die Aussage auch nicht, finde das sie total falsch ist.
Wir können, müssen alle Füllstände kontrollieren, dafür ist der Fahrer verantwortlich und etwas wie das AdBlue auszuklammern ist schlichtweg falsch.
Niemand, ich wiederhole Niemand kann mich zu einer Inspektion zwingen.
Mal sehen, ob wir hier von Problemen beim Kessy hören. Evtl ist ja jemand im Tiguan-Forum unterwegs und kennt dort Erfahrungen. Sollte ja das gleiche System sein.
Probleme gibt es wohl eher nicht, man muß dem System blind vertrauen. Persönlich habe ich da eher das Problem, mit dem Vertrauen auf Kessy
Für mich steht fest, das wenn ich einen Ateca kaufe wird er Kessy haben und mein Schlüssel verschwindet, nachdem ich ausgestiegen bin, in eine abgeschirmte Aufbewahrung.
Dann kann ich vor Ort hören, testen ob er der Ateca zu ist.
Ich persönlich bin nur im www.tiguanforum.net unterwegs, die einen lieben Kessy die anderen trauen dem Kessy nicht.
Das akustische Signal hat auch noch einen, so finde ich jedenfalls, großen Vorteil:
Wenn beim Abschließen des KFZ jemand das Funksignal stört und somit die Türen nicht verschlossen werden, hört man auch keinen Quittierungston und es ist klar, dass da was nicht stimmt.
Deshalb mag ich Kessy auch nicht und habe es beim Tiguan ganz bewußt nicht gekauft. Kleine Anekdote oder wie man sich manchmal anstellt.
Meine erste Begegnung mit Kessy, ich kannte es bis dahin nicht, Probefahrt mit einem Tiguan, ich stand in Dresden auf dem Parkplatz, Auto mit Schlüssel verriegelt, weil grad ein Bus vorbei fuhr hörte ich wohl kein Schließgeräusch also zum Test nochmal an den Türgriff gegriffen, Tiguan lässt mich rein. Ok, nochmal, er lässt mich wieder rein, nochmal ... .
Jetzt dämmerte es mir. Ein paar Meter weg vom Auto und meiner Frau versucht den Tiger zu öffnen, jetzt bleibt er zu.
Auf meinem Zettel für die eventuelle Bestellung eines Tiguan stand jetzt, KEIN Kessy.
Du hast natürlich recht, mein Satz hätte richtig lauten müssen: " ... es zu einem Unfall kommt bist du eventuell mit fällig. ..."
Ich widerspreche Dir nicht, jeder kann sich frei entscheiden wie er das handhabt.
https://www.arag.de/service/in…le/auto-und-verkehr/3120/
Unter Abnehmbare Anhängerkupplung, wenn das schon eine Versicherung so schreibt ahnst du was da unter umständen geschehen könnte.
Dazu passt dann auch noch der Satz in der Ateca Bedienungsanleitung, dritter Punkt.
Den im Zusammenhang mit der Schadensminderungspflicht oder wie das heißt ... .
Jeder hat ja seine Rechtsschutzversicherung und jeder geht dann zu seinem Anwalt
Aber davon abgesehen, ein Ateca sieht ohne ausgeklappte AHK besser aus.
Ja, hat geklappt.
Ansich eine sehr gute Idee.
Leider sieht man die Signatur bei mobiler Benutzung nicht.
Was ich zb auch nicht verstehen kann das die selben Geräte bei VW/Skoda/Seat unterschiedlich kosten.
Warum?????
Ah ich hab es....Die Displayfarbe ist anders.
Ich vermute das hängt damit zusammen das VW die Dinger entwickelt und Skoda/Seat sie zu bestimmten Preisen bekommen.
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, so machen es ja einige Konzerne um auch den nicht so hochpreisigen Markt zu bedienen.
Für mich wichtig,
im Alltag,
das iPhone per Bluetooth mit dem Ateca verbinden/registrieren.
Ab dann ins Auto einsteigen, Ateca und iPhone verbinden sich automatisch, das iPhone bleibt dort wo es ist, in der Hemd-Hosen-Jacken-Tasche und wenn mich jemand anruft traaaraaa.
Für Tagesausfahrten oder Urlaubsfahrten würde ich den Rest der tollen Möglichkeiten nutzen.
"über das "Lüften" der Standheizung die heiße Luft aus dem Innenraum bekomme", hat der Ateca denn diese Funktion ?
Mein Tiguan hat diese Funktion, der Effekt ist aber fast null, also ich könnte beim Ateca darauf verzichten.
Wenn man zum Auto kommt und schon aus der größtmöglichen Entfernung alle Scheiben runter lässt hat das ne viel bessere Wirkung als die Belüftung.
Aber um deine Frage zu beantworten, siehe Bild, er hat die Funktion.
Mein Traum-Ateca kostet max. 43k, mit 190PS TDI.
Mein Traum-Tiguan würde min. 47k kosten, mit nur 150PS.
Dacia hab ich durch, fast 5 Jahre und 107k km, das war eine Erfahrung die ich nicht wieder brauche.
Das macht der Wagen ja auch, er schaltet sich aber aus Sicherheitsgründen nicht selbstständig ab, erst wenn er aus war lässt er sich nicht mehr starten.
Aber vermutlich simulieren die Gangster mit dem Laptop den Schlüssel.
Jepp, Geländefahzeug beginnt erst ab 20cm Bodenfreiheit. Dem 4Drive Ateca fehlen 1,1cm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die 2WD liegen noch 2-3cm tiefer, wenn ich das richtig... .
....kann man das einzeln kaufen ohne einen Ateca drum rum? Sah so aus als ginge das nur im Zusammenhang mit einer kompletten Konfig, oder sehe ich das falsch?
Du mußt nur einen auswählen und kannst gleich ins Zubehör klicken.