Du brauchst dann nur eine Kappe, wenn du durch Österreich fährst.
Beiträge von Peter
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Ist es nicht so, dass nur Motor/Getriebe in den Normal Modus zurück gestellt wird?
Das Drehrad und die Anzeige im Mediadisplay zeigen z.B. Individual oder auch Eco, wenn vorher so eingestellt. Nur im Tacho steht dann nicht E1 usw, sondern eben D1. -
Moin Peter,
schon mal die Vantrue N5 angesehen?
-4K Auflösung.
-Stromversorgung über OBD-Stecker.
-4 Kameras.
-GPS schon integriert
-Klebefuß (besser als Saugnapf, der fällt bei Hitze nicht ab.)
-WLAN Verbindung mit App zum ansehen der Videos und zum einstellen der Cam.
Hab‘ es drin. Bin zufrieden.
Einziges Manko bisher, wenn das Auto mehrere Tage nicht genutzt wird schaltet das übervorsichtige Bordnetz einige Sachen ab, z.B. Ambilight oder Innenlicht bis man ein paar Minuten gefahren ist.
Dafür stecke ich den OBD Stecker einfach aus wenn er mehrere Tage ungenutzt in der Garage steht.
Das Problem hatte ich aber auch bei der N2 Pro mit Hardwirekit.
Viele Grüße
Ja, gesehen.
Ich bin eigentlich nur auf eine 4K Frontkamera aus, 4K ist das Maß der Dinge. Das können die N5 oder auch meine N4 nur wenn sie Solo laufen, also keine zusätzliche Innen, Seiten oder Heckkameras laufen.
Wobei 4K natürlich nicht vergleichbar mit einer GoPro oder DJI Osmo sind, die haben aber den Nachteil, bei wenig Licht kann man diese so gut wie gar nicht als DashCam nutzen. GPS ist dort auch eher problematisch.
Ich nutze als Hardware Kit das VP04 von Vantrue am OBD, dort kann man verschiedene 3 Spannungen (11,4 12 und 12,4V) einstellen. Hat heute bei erreichten von 12V, nach 5 min die Viofo 229 Pro abgestellt. Dort teste grad jetzt die Parkraumüberwachung.
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Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen und sehr guten DC, ich lege wert auf Kennzeichenerkennung und Parkraumüberwachung, teste momentan die Viofo 229 Pro und die Vantrue N4 Pro. Dazu, Parkraumüberwachung, eignet sich das Handy nicht und schon gar nicht möchte ich vor/nach jeder Fahrt, am Handy rumstellen und da irgendeine Halterung in meinem Sichtbereich haben.
So eine Spiegelfußkamera, die wäre natürlich optimal, wenn da nicht, die Qualität der Bilder/Videos und die Stromversorgung wäre.
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Und plötzlich ging es wieder. 🤭
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Keine Sorge, meine Erfahrung sagt, da läuft wieder bei SEATs Server nicht alles wie es soll.
Den Fehler habe ich auch.
Ich wette, selbst wenn du einen neuen SP hinzufügen willst, es funktioniert nicht.
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Ist mir noch nie bewußt aufgefallen, dass das funktioniert.
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Bei mir tritt das Problem mit der VZE nicht mehr auf. Ich habe seit Anfangs Februar die Software 0870 auf meinem MIB. Seit da ist die VZE +10 eingestellt und immer aktiv.
Bei mir hat es nach dem Update auf die 0841 ziemlich genau 3 Wochen funktioniert und dann wars wieder von 5 auf 0 gesprungen.
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Genau, dass meine ich ja mit „schnell kontrolliert“, einmal das Rädchen gedrückt und es wird die aktuelle Einstellung angezeigt. Grundsätzlich ist und bleibt er auf sehr klein, der Abstand.
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Ja, da hab ich nichts geändert und die Einstellung ist ja schnell kontrolliert.
Aber ich werde mir mal alte Videos anschauen, nicht das ich mir da was einbilde. 🤭
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Bei mir läuft auch die 0841 ziemlich gut, mit kleinen aber nicht weiter störenden Macken. Was mit aber aufgefallen ist, mit ACC ans Stauende, dort hält er jetzt einen größeren Abstand zum Vordermann, ich denke, dass war vorher nicht so.
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Ich rechne/trage meinen realen Dieselverbrauch auch im SMT ein, die Anzeige im BC stimmt zwar fast mit dem realen Wert überein aber das macht der BC auch erst nach Korrektur mittels Codierung. Der BC ist ja sonst immer mit etwas weniger Verbrauch unterwegs. Das war auch schon beim Tiguan I und Karoq vFL so.
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Warum ist das nicht gut, die Betriebsbremse zu nehmen, wie bremst man denn sonst, wenn die Motorbremse nicht mehr ausreicht. Ich kann der Sache, dafür lieber das Getriebe stärker zu belasten, nichts positives abgewinnen. 🤔
Seit meinem Tiguan 2014 fahre ich nur noch mit Auto Hold, nutze ACC/TA exzessiv, einfach genial, wie das System einem zur Aufmerksamkeit erzieht und einem von unliebsamen Überraschungen fern hält.
Aber jeder wie er mag, dass gilt ganz sicher auch hier.
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Soll heißen, wenn der GRA (Tempomat) eingeschaltet ist bremst ja der Wagen immer ab (ACC) wenn der Abstand zum Vordermann zu gering ist und schließt wieder auf oder hab ich da was falsch verstanden?
GRA und ACC zu trennen, dass ist der falsche Ansatz und bringt dich in Verwirrung. Richtig gesehen, ACC hält den von dir eingestellten Abstand und das bis zu der von die eingestellten Geschwindigkeit, aber auch bis zum Stillstand.
Der erste Teil ist jedoch richtig, er bremst dich auf den von dir eingestellten Abstand ab, auch bis zum Stillstand.
Er schließt nicht wieder auf, der hält immer den von dir eingestellten Abstand ein, allerdings auch nur bis zu der von dir eingestellten Geschwindigkeit, darüberhinaus lässt er den Vordermann ziehen. "Aufschließen" ist eigentlich nicht richtig, mit steigender Geschwindigkeit lässt er größeren Abstand.
Ich bremse - die anderen Fahren Tempomat triffts genau.
Das ist bei mir anders, ICH erkenne was vor mir los ist, z.B. sehe das jemand links/rechts abbiegen will und weiß, jetzt wird meine Auto bremsen, also überstimme ich vorsichtig mittels Gaspedal und zwinge ACC zum "ignorieren des Sicherheitsabstand".
Fahre ich in einer Kolonne, mit ständig schwankender Geschwindigkeit, gehe ich mit der Geschwindigkeit soweit runter, bis sich der Akkordeon-Haufen langsam entfernt.
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Gestern kam wieder eine Kleinigkeit.
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Die 23.12 hab ich schon lange, ich wüßte nicht das die OTA kam aber vielleicht ist das ja neu.
Sorry, dass muß ich berichtigen, klar kam die Naviversion 23.12 OTA, wie auch sonst . Was ich sagen wollte, sie kam unangemeldet und unbemerkt.
Die Systemsoftware kommt ja immer mit Ankündigung, so wie gestern, wenn die 1 im roten Punkt erscheint.
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Die 23.12 hab ich schon lange, ich wüßte nicht das die OTA kam aber vielleicht ist das ja neu.
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Heute kam an meinem Tarraco ein kleineres Update, war in 3 Minuten durch.
Keine Versionsänderung.
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Neu eintragen funktioniert wohl nicht?
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Ich habe seit dem 2. Februar die neue Software 0870 auf meinem MIB. Seit da habe ich keine Probleme mehr mit der Geschwindigkeitswarnung, dass diese sich zurücksetzt.
Abwarten, bei mir hat es, nach 0841 3 Wochen gedauert und es stellte wieder auf 0 zurück.