Die Bremsen der Hinterachse sind totaler Müll, in jeder Hinsicht!
Spar dir die Farbe und Wechsel die gegen einen namhaften Hersteller!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Bremsen der Hinterachse sind totaler Müll, in jeder Hinsicht!
Spar dir die Farbe und Wechsel die gegen einen namhaften Hersteller!
Wie haben andere Autohersteller das Problem gelöst?
Mit dem FL ist der Sensor (bei Seat Ateca) vom Front-Logo unter‘s Kennzeichen verlegt worden. Ich vermute, dass es zudem ein anderer Sensor ist (anderes Modell oder/und anderer Hersteller).
Ich meine, die Fehlermeldungen sind ab dem FL geringer geworden, kann es aber nicht bestätigen.
....äh....der Sensor war nie hinter dem Frontemblem, sondern unter dem Kennzeichen, rechteckige Blende!!?!
Wurde denn beim Facelift irgendwas am Radarsensor verbessert? Heizung? Abweisendes Material? Damit eben nicht die kleinste Schneeflocke die Systeme abschaltet?
Kein Mensch lässt die Klimaanlage vor dem Abstellen trockenlaufen......
Ich schaue die Tage mal nach dem Innenraumfilter.
Seit gut 2 Wochen müffelt es sobald die Lüftung läuft.
Riecht wie nasser Hund. Aber nicht jeden Tag und bei jeder Fahrt.
Innenraumfilter ist recht neu....was kann die Ursache sein?
Da Kraftstoff ja aktuell echt übel teuer ist habe ich mal eine Tankfüllung lang versucht sparsam unterwegs zu sein. Max Geschwindigkeit auf der BAB 100 km/h....kein unnötiges Beschleunigen/Bremsen.....Start/Stop aktiviert und im Eco Modus unterwegs, also mit der Freilauffunktion z.B. auf Bergabpassagen.
Nun musste ich heute wieder tanken und ich habe 43 Kilometer mehr geschafft als sonst mit der Tankfüllung.
Das entspricht einer Ersparnis bzw Zugabe von etwa 7 Prozent. Natürlich besser als nix, aber irgendwie enttäuschend.
Beim Test mit nur Start/Stopp irgendwann letztes Jahr ging die Ersparnis gegen Null, deswegen deaktiviere ich es nach dem Start direkt.
Und das soll der Umwelt dienen/helfen?
Habe Anfang Januar für ein selbst konfiguriertes Auto noch ein Händlerangebot mit einem LF von 0,8 bekommen.
Bei welcher Anzahlung/Sonderzahlung?
Warst Du in einer freien Werkstatt?
Ortsansässiger Seat-Händler......aber nur Inspektion....kein Ölwechsel!
Die ganzen aktuellen Leasingangebote ist quasi fürr den popo....bzw wirtschaftlicher Unsinn.
Mein aktueller Cupra Ateca ist geleast.
Ist mein erstes Leasing und vermutlich auch das letzte. Die aktuellen Leasingkonditionen sind ja übel. Kein Vergleich zu meinem Abschluss vor 2 Jahren.
Und wenn man mal ehrlich ist: alle Welt redet über Umwelt und Nachhaltigkeit.....da passt doch dann das Thema Leasing so garnicht dazu. Genausowenig wie die Mogelpackung E-Auto, bzw noch schlimmer das Hybrid-Thema.
Vielleicht sollte maL so langsam ein Umdenken stattfinden. Man braucht nicht wirklich alle 2 Jahre ein neues Smartphone, nicht alle 3 Jahre ein neues Auto. Es muss auch nicht alle 3 Jahre ein neuer Golf entwickelt werden....irgendwie ist alles so Maßlos UND kurzlebig geworden und die Wertschätzung geht gegen Null.
Und nein, ich esse keine Körner und stricke mir meine Pullover nicht selber. Und ja, ich fahre ein Auto was auch nicht wirklich vernünftig ist. Aber irgendwas stimmt doch an dem aktuellen System nicht, wenn alles nur noch so kurzlebig ist.
Für die Industrie zählen letztendlich nur die Verkaufszahlen, die Umwelt ist denen doch wurscht.
Solange die Verhältnismäßigkeit gegeben ist klingt alles gut.....aber ist es das?
Ich werde jedenfalls nicht erneut leasen. Habe noch 1 Jahr Zeit mir zu überlegen was ich dann mache.
Habe den Ateca als Cupra genommen weil er mir optisch nach wie vor super gefällt. Die 300 PS brauche ich nicht und sind auch eigentlich Quatsch. ( Spritverbrauch, Tempolimit )Da ich nicht wusste ob ich mit dieser Fahzeugklasse überhaupt glücklich werde, habe ich mich von dem ( damals) günstigen Leasing locken lassen.
Forschung ist immer teuer, meine "Forschung" war erfolgreich, ich finde das Auto sehr zweckmäßig.
Neuwagen ist natürlich immer super und verlockend.... Garantie.....Reparaturen.....aber muss es so sein?
AMEN
1. Inspektion nach 2 Jahren/ 30.000 km
Ohne Ölwechsel ( war schon vor einem knappen halben Jahr ) und ohne Innenraumfilter und ohne Leihwagen:
103,20 Euro
Ich hatte selbst nichts entdecken können, aber da vorgestern die erste Inspektion anstand habe ich das mit der Sitzheizung mal angegeben.
Ein Steckverbindung unter dem Sitz war der Übeltäter.
Kunststoffgehäuse des Steckers war wohl auch leicht angekokelt/verformt.
Es gab dafür einen Reparatursatz ( Stecker?). Wurde auf Garantie ( Auto ist 2 Jahre alt ) gemacht.
Aber nun stellt sich mit die Frage: schaltet die Sitzheizung nicht automatisch nach einer gewissen Zeit von Stufe 3 auf Stufe 2 zurück? Keine Ahnung wie ich drauf komme....irgendwie war mir das es vorher so war......
Was ist das denn für eine App??
In der Betriebsanleitung finde ich dazu nix....daher:
Ich habe die Climatronic immer auf AUTO
Temperatur aktuell auf 24 Grad eingestellt.
Aber der Luftstrom der aus den Düsen kommt ist eher mau. Stelle ich es manuell ein, wird es schneller warm.
Daher meine Theorie: der Luftstrom ist in der AUTO-Stellung deutlich schwächer, dadurch wird es auch nicht so schnell warm.
Richtig oder falsch? Bzw, normal so?
Ich dachte auf AUTO würde die Technik selbstständig und optimiert den Innenraum auf Temperatur bringen?
Wann sollte man denn grundsätzlich Kontakt zum Händler aufnehmen? Ich habe noch knappe 14 Monate bis Leasingende...
Ich meine eigentlich die preislichen Unterschiede in den unterschiedlichen Vertragswerkstätten.....
Es bleibt für mich die Frage: Warum gibt es da solch gewaltige Unterschiede?
okidoki...lieben Dank. Werde es mir mal anschauen...
weisst du wo etwa der/die Steckverbindungen unterm Sitz sind?