Beiträge von MaryK_HH

    So,
    mein Ateca ist nun seit ziemlich genau 1 Monat bei mir. :)
    Er steht Home-Office-bedingt zwar noch meistens rum, aber hat dafür die für mich wichtigen kleinen Extras bekommen, die ich Euch gerne einmal vorstellen möchte.
    Vielleicht ist das Eine oder Andere ja auch 'ne Idee für Euch.

    Als erstes wäre da ein Brillenhalter, der anstelle des Handgriffs auf der Fahrerseite (oder an jedem anderen Handgriff) angebracht wird.
    Die Installation ist kinderleicht. Benötigt vielleicht 5 Minuten und integriert sich super in den Dachhimmel. Es fällt echt überhaupt nicht auf und als Fahrer vermisst man den Haltegriff ja auch gar nicht.
    Er ist groß genug, dass auch meine "Fliege Puck-Brille" - wie mein Mann sie liebevoll nennt - ohne Probleme rein passt und sogar noch ein Brillenaufsatz zum auf die Brille clippen und ein Brillenputztuch - auch zum Schutz vor Klappern.
    Und es gibt ihn in den gängigen Dachhimmelfarben.
    Brillenhalter


    Dann habe ich mir einen Ladekantenschutz in Edelstahl, matt, gebürstet ausgesucht, der die gesamte Tiefe der Stoßstange abdeckt.
    Leider hatte ich zuerst ein Modell erwischt, was nicht die komplette Tiefe abdeckte, aber der Verkäufer hat anstandslos das Teil zurück genommen und auch das Rücksendeporto übernommen, weil es in der Artikelbeschreibung und den Bildern vorher nicht erkennbar war.
    Das bestellte ist nun echt perfekt, sitzt gut und macht was her! 8)
    Ladekantenschutz, Edelstahl, matt gebürstet


    Dann kannte - und liebte - ich die Cargo Elemente / Gepäckfixierungen von meinem Skoda von daher mussten die auch unbedingt in meinen Ateca!
    Für mich echt das beste System. :thumbup:

    Cargo Elemente


    Schon gekauft, aber noch nicht angebracht, habe ich Türmuldenschutz aus durchsichtiger Folie.
    Mich hat es beim vorherigen Auto so mega genervt, dass man immer diese Fingernagelspuren in den Türmulden sehen konnte, dass ich mir gesagt habe, beim neuen Auto machst Du das frühzeitig drauf!
    Schutzfolie Türgriffmulden


    Dann hatte ich im Skoda diese kleinen Abfalleimer für die Tür.
    Ein super nützliches Gadget für Parkzettel, Kaugummipapier und Kaugummis oder die Eisverpackung im Sommer.
    Ich hatte hier im Forum geschaut und gesehen, dass die auch passen, also mussten die auch für den Ateca her! :thumbsup:
    Als Müllbeutel kann man dafür übrigens hervorragend die kleinen Plastik Brotbeute von Bund / DM / Rossmann / Müller / Lidl und Co nutzen.
    Abfalleimer für die Tür (innen)


    Und dann störte mich noch das tiefe Fach in der Mittelkonsole. Beim Fabia war die Armlehne an sich aufklappbar und darin befand sich ein Fach.
    Nun habe ich diese Box für die Mittelkonsole bestellt, die quasi eine weitere Ebene einfügt.
    Darin haben wunderbar Parkmünzen, Taschentücher, Bonbons, etc pp Platz.
    Es passt perfekt, ist wunderbar gedämmt, da klappert nichts und die Einlagen sind aus Gummi, so dass auch darauf nichts rutscht. Einfach perfekt! :)

    Box für Mittelkonsole

    Und - natürlich - habe ich die Scheibenwischer ausgewechselt, weil die Originalen einfach nicht gut gewischt haben.
    Stattdessen gab es die Bosch Aerotwins. Die sind echt super!!!
    Wischer für Frontscheibe
    Wischer für Rückscheibe

    Vielleicht wird noch der Parkzettelhalter von Skoda installiert - ich habe schonmal zur Probe ein bißchen an der Verkleidung der A-Säule gezogen und gemerkt, dass die ziemlich einfach runter zu bekommen wäre... :D

    Ich hoffe, ich konnte noch die eine oder andere Idee beisteuern. :)

    Können die Profis unter Euch bitte einmal gegenchecken, ob dieser Ladekantenschutz für meinen Wagen passend wäre.
    Nach meinem Verständnis müßte er passen. Der Händler war bei der Klärung keine wirkliche Hilfe (will halt nichts Falsches sagen) und über die Suche von ebay sagt aber, dass es nicht passen würde.
    =O

    Ladekantenschutz, VA2, matt, ebay

    Nach meinem Verständnis müßte es aber passen.
    Ateca FR, Baujahr 2020 (Erstzulassung 10/2020) KEIN Facelift
    Exaktes Modelljahr konnte ich nicht herausfinden, weil das Internet mir keine Hilfe war. Vermute aber MJ auch 2020.

    Da ich schon einen falschen Versuch hatte, möchte ich nicht nochmal umsonst bestellen und Rücksendungskosten tragen müssen... :S


    Danke für Eure Hilfe

    :)

    Ich habe jetzt noch diese Variante gefunden, die mir gut gefällt.
    Ladekantenschutz matt Edelstahl ebay

    Der geht in jedem Fall bis nach hinten zur Kante.

    Alternativ werde ich aber noch mal bei meinem Folierer des Vertrauens nachfragen.
    Der könnte ja die Länge nach unten an der Stoßstange individuell anpassen und vielleicht auch die beiden Lackkanten zum Plastik hin (die beiden kleinen Absätze Richtung Plastik) mit filieren, dann ist es ein durchgängig geschützte Fläche.

    Danke für die ausführliche Erklärung.
    Mal sehen, ob ich mir das antue :D

    Aber auf Deinem Bild sieht man auch, dass der äußere Ladekantenschutz auch nicht die ganze Fläche abdeckt.
    Hat Dich das nie gestört oder sind im hinteren Bereich Kratzer?
    Es ist ja bei Dir genauso, wie es bei mir wäre. :/

    Lieben Gruß Mary

    Moin Moin.
    Ich hab mir einen Edelstahl Ladekantenschutz gekauft und wollte den nun heute voller Vorfreude anbringen (war endlich >5°C).
    Aber dann kam die große Enttäuschung. ;(
    Der Schutz geht gar nicht über die gesamte Tiefe der Stoßstange, was auf den Bilder nicht erkennbar war.


    https://www.teileplus24.de/lad…r-style-ab-bj-2016/a-5960

    Wer hat auch einen Ladekantenschutz aus Edelstahl matt und kann mir zeigen, ob das dort bis zur hinteren Kante geht oder nicht.
    Und wenn ja - wo bitte gekauft?

    Und ich bin aus dem einen Thread zu dem Thema nicht ganz schlau geworden.
    Wo bzw. was habt Ihr gekauft, wenn Ihr auch die Plastik Ladekante mit dem Schloss mit Edelstahl schützen wollt? (Ohne es extra abschneiden oder sonst wie bearbeiten zu müssen.)

    Ich danke für Eure Hilfe.
    :)

    Wir haben unser Fahrzeug zwar noch nicht aber ginge das nicht auf Garantie?

    Okay die Wicherblätter sind zwar Verschleißteile, aber wenn das Problem gleich direkt auftreten würde kann man ja nicht von verschleiß sprechen.


    Da hat der Hersteller ja wohl Geld gespart und die billigen Wischer montiert wenn ich das hier so lese.

    Eigentlich 'ne gute Idee.
    Mach das doch, wenn Dich die Wischerblätter auch nicht zufriedenstellen und berichte dann, ob das geklappt hat.
    Meine Aerotwins sind gerade heute angekommen. :)