Beiträge von Cupri

    Meine Felge ist endlich fertig geworden :thumbsup:

    Links die neue alte und rechts eine die wieder hergerichtet werden muss.

    Laut dem Autohaus wurde der Antrag auf Garantie abgelehnt da es sich um normalen verschleiß handelt nach 11033km...

    Der Belag auf den Bremsen ist zwar noch zu 50% drauf aber da die Belege mit Nieten am Bremsbelagboden befestigt sind.. kratzen diese bereits an den Bremsscheiben.

    Es ist mir ein Rätsel wie durch 90% Staadtverkehr solche Bremsen so schnell verschleißen.

    Da lohnt sich ja dann Seat Care für 60€ im Monat wenn ich alle 6 Monate hin muss.

    So alt ist das Auto nämlich jetzt erst..

    Wäre eine Alternative die ich wohl auch so umsetzen werde wenn meine Bremsscheiben/ Beläge getauscht wurden.

    Direkt danach dann die anderen aus Ceramic einbauen zu lassen.

    4 Tage steht er bereits dort weil die Werkstatt vermutlich keine Zeit hat oder abwarten will was SEAT sagt. Wenn nach 11000 Kilometern sich wirklich schon Riefen bilden reicht meistens ein Belagswechsel. Da hängt irgendetwas drin was stört.

    Sie warten ab was Seat dazu sagt.

    Bei der Tiefe der riefen soll laut deren Aussage aber kein wechseln der Beläge mehr helfen zu mal es beide vorderen Seiten betrifft.

    Deswegen sollte ich damit auch nicht mehr weiter fahren.

    Zu mal ich es nett finde das ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben soll.

    Update..

    Das quitschen ist nur teilweise normal gewesen.

    Seit 4 Tagen steht das Auto nun schon in der Werkstatt da ich sogar riefen auf den Bremsscheiben habe und das definitiv nicht normal ist für 11033km.

    Von der Garantiezeit passt es da ich zum Glück 2 Tage vor Ablauf in einem anderen Autohaus war die das Problem jetzt auch erkannt haben.

    Nur bin ich bei einem Verschleißteil über die maximalen 10000km mit 1000km Laufleistung drüber.


    Ob das jetzt noch unter Garantie fällt oder nicht, wird sich hoffentlich in der nächsten Woche entscheiden.

    Das einzig gute ist das mir das Autohaus kostenlos einen Seat Tarraco für die gesamte Dauer überlassen hat.

    Da spielt wohl leider einiges mehr eine Rolle als nur die Farbe.

    Ich bin leider kein Lackierer um zu wissen was es genau sein wird.


    Nur kenne ich es am Rande von der Arbeit das 2 Farben auf einem verschiedenen Untergrund anders aussehen.

    Ich würde L27A und LHPN eher als passend sehen :/

    Meine Firma die meine Felge heute bekommen hat rief mich an und meinte das es den genauen Farbton so nicht gibt da der Klarlack in einer bestimmten Mischung eingefärbt wird um das Ergebnis auf den Felgen zu erzielen.

    Was sie gerade erst bei einer anderen Testen um dafür nicht meine zu benutzen.

    Natürlich kommt die Farbe in der Mischung vor aber ohne das genaue Verhältnis zu wissen erzielt man nur ähnliche Ergebnisse und nicht genau das gleiche.

    Kurze Zusammenfassung von 8min am Telefon.


    Etwas ähnliches hab ich bei einer Tapete bei mir erlebt.. den gleichen Farbton gekauft und dennoch sieht er etwas anders aus.


    Die Hauptsache ist das sie die Felge hinbekommen, der Schritt dazwischen ist ihre Sache :)

    Auch wenn ich dem Händler die Aussage abkaufe, hätte ich dennoch ein paar andere Meinungen dazu.


    Mein Cupra mit Brembo quietscht bei leichten bremsdruck,

    nach dem er 8500km (aktuell 10400) auf der Uhr hat,

    mal öfters.


    Überwiegend fahre ich damit wirklich nur in der Stadt was mit stop/go verbunden ist.

    Jedoch meinte der Händler das es normal ist das sie quietschen da es sportbremsen sind und nach ein paar mal ordentlichen Bremsen ist es auch wieder weg nur kommt es genauso schnell wieder.

    Was sich natürlich furchtbar anhört und laut ihm kein Garantiefall ist...


    Nur frage ich mich wenn es doch so normal ist warum es nicht schon nach 2000km aufgetreten ist?

    Danke für Deinen Beitrag.


    Bist Du sicher mit X2U für die LE-Felgen, also Samoa Orange Metallic?


    Verstehe nicht, warum Du es anmischen hast lassen, wenn es die Farbe doch auch schon fertig gibt: Link

    Die Aussage kam von meinem Seat Händler um die Ecke.

    Persönlich getestet habe ich es nicht.

    Wenn meine Felge bei der entsprechenden Firma mal ankommt kann ich aber gerne mal nachfragen.

    Die müssen es ja noch genauer wissen.



    In meinem Fall ist die Felge ja auch mehr beschädigt als das nur etwas Farbe fehlt.

    Außerdem halte ich Persönlich nicht viel von solchen Stiften oder Sprays da man es immer sieht bzw. ich würde es sehen und mich ständig stören.

    Hi,

    da ich das gleiche Problem mit einer Felge bei mir habe/hatte und mir keinerlei Chancen bei 5 verschiedenen Lackierer eingeräumt wurde, hab ich mich an eine Firma gewendet die den Farbton von Seat/Cupra bekommen hat und mir ein Angebot über 208€ gemacht hat.

    Meine Felge wäre wohl die erste die sie damit bearbeiten aber es noch andere Interessenten nach mir gibt und sie daher den Aufwand auf sich genommen haben.


    Laut Erklärung handelt es sich bei der Farbe um eingefärbten Klarlack unter dem das Schwarz noch leicht durchschimmert.


    Solche Stifte kann man natürlich nehmen.. nur in meinem Fall hätte da kein Stift mehr ausgereicht.:rolleyes: