Beiträge von Ateca 190
-
-
ablage möglichkeiten, hätte gern noch ein fach unterm lichtschalter mir gewünscht ....
oder nebern DSG Knüppel wie im formentor .....(schmales)Tja, das Fach unter dem Lichtschalter gab es noch in meinem Leon (BJ. 2014) - da paßten gut die Fahrzeugpapiere/Ausweis/Fahrerlaubnis rein. Gut-dafür jetzt ein kleines Extrafach im Handschuhfach.
-
Lese hier nur mit: Klar, ein SUV wankt halt wegen des höheren Schwerpunktes mehr als z.B. der Leon. Ein sehr schwammiges Fahrgefühl habe ich aber nicht erlebt. Bin mit den 19-Zöllern zufrieden.
Frage: Luftdruck? Habe die Erfahrung gemacht, dass bei den "Nicht-Komfort-Luftdrücken" (1-2Personen) beim ATK 190 PS TDI die Straßenlage etwas besser ist, dafür aber der Komfort leidet.
-
Kommentar meiner Frau,... Wir haben ja jetzt ein Pano, also kann das Cabrio weg... Sch....e
gelaufen...
Na, dafür spart sie sich ja das [Blockierte Grafik: https://th.bing.com/th/id/OIP.bO5FYdAV4nXFENAFXao3WAHaHa?w=200&h=200&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.7]
-
Mein "Baby" freut sich über die Waschanlage - wichtig: Manuelle Vorreinigung mit Hochdruckreinigern; danach normales Programm (ca. 8€), im Winter Unterbodenwäsche bei Salz, keine Portalwaschanlagen - null Probleme.
-
Mein "Großer" 190PS TDI liegt z.Z. bei 7,6 l/100 km - gemischte Fahrweise, Autobahn 130-160 km/h, ansonsten Strecken um die 30 km. Bin zufrieden.
-
Pano ist einfach Pflicht - besonders bei neuen Mitfahrer*innen und zugezogenem Rollo beim Einsteigen und meiner Aussage "Jetzt werden wir mal etwas Licht reinlassen" - Rollo auf und ein lautes
-
Hmmmh - beim Autobahnlicht wird doch nur ab einer gewissen Geschwindigkeit die re. Straßenseitenbeleuchtung etwas höher gestellt? War bisher immer in der Annahme, dass dies an den Fernlichtassistenten gekoppelt ist.
-
Das geht mir auf der Autobahn oft so - ich führe es aber auf die Option "Autobahnlicht" oder wie das heißt wo er die Scheinwerfer etwas höher stellt ab einer Geschwindigkeit >100km/h (glaube ich) zurück
Ging mir vorgestern Nacht auf der Autobahn genauso: Die meisten "Gegen-Aufblender" hatte ich bei entgegenkommenden LKW`s - PKW`s hatten damit keine Probleme ,da die Scheinwerfer wohl von den Leitplanken "verdeckt" waren. Ansonsten
funktioniert der Scheinwerferassistent -z.B. auf Landstraßen- gut.
-
- und das bei Original-SEAT-Schmutzfängern ??
-
So, hier geht`s ja nicht nur um Felgen, sondern auch um Winterreifen(-Marken).
Ich habe mich für den Michelin Alpin 5 entschieden (auf meinem ATK 225/50 R18 99V) , da ich diese -zwar etwas teurere Marke- auch auf meinen vorherigen 3 Leons gefahren habe.
Großer Vorteil:- lange Lebensdauer; d.h. wenig Abrieb -halten i.d.R. gut 4 Jahre bei damals 30.000 km/Jahr.
Kann ich nur empfehlen.
-
Danke-besonders @Kfuzke und @ Tornado. Da weiß ich jetzt bescheid. Früher hat man ja die Radhäuser bei größeren Reifen "rausgedengelt"; jetzt langen halt 2 kleine Plastikspoiler.
So-OT geschlossen; zurück zu den "richtigen" Schmutzfängern.
-
Aber welchen Zweck haben diese Dinger?
-
Vielleicht etwas OT: habe die originalen 19-Zöller Exclusive II Räder mitgekauft. An den hinteren Radläufen ist je ein kleiner schwarzer "Spoiler" angebracht ,der über die Karosserie hervorsteht. Hat das jemand auch?
-
Ging bei mir auch nicht: Vom Leon (Navi ohne+) zum Ateca ( Navi+ ) nicht möglich trotz mehrfacher Versuche durch den Händler.
Na, ja: Beim Navi+ gibts ja alle Daten auf Festplatte und nicht mehr auf SD.
-
Ich hoffe doch - beim VFL war das nicht der Fall - stand so auch in der BA.
-
Hmmm - gerade nachgeschaut: gekauft über Amazon 04/2020 für 15,88€ . !!!
-
Da hab ich ja Glück gehabt: Bei meinem ATK VFL - o.k.: kein Cupra - nur mit ACC habe ich da keinerlei Probleme.
Verschlimmbessert
-
Mario373: Stimme dir vollkommen zu - hab das im letzten Winter mehrfach erlebt - besonders in der "Snow-Einstellung" - keine durchdrehenden Reifen bei Fahrten in knapp 800 m Höhe auf ungeräumten Straßen, auch die Bergabfahrhilfe war super.
-
Mal sehen, wie sich mein ATK nach meinem Urlaub verhält - werde berichten.