Beiträge von BergEngel

    Meiner hat jetzt knapp 17.000 km runter und verlangt nach dem ersten Service. Der reguläre erste Ölwechsel wurde Mitte September mit 14.500 km gemacht.

    Mein Freundlicher hat mir auf Nachfrage jetzt einen Kostenvoranschlag erstellt, allerdings wieder inkl. Ölwechsel.

    Der Kostenvoranschlag liegt bei 267,- €


    Auf Rückfrage hieß es, dass erst vor Ort genau geprüft werden kann ob wieder ein Ölwechsel fällig ist :/

    Würdet Ihr schon wieder einen Ölwechsel machen lassen? Scheint mir doch etwas verfrüht...

    Bei mir tritt das nervige Geräusch mit dem Klappernden VC leider auch seit einiger Zeit immer häufiger auf (BJ 11/18). Wenn ich links unten am VC gegen die Verkleidung drücke ist es weg.

    Da ich nächste Woche sowieso meinen ersten großen Service beim Freundlichen habe, werde ich dort erst mal nachfragen bevor ich selber anfange zu Basteln.
    Bin gespannt ob es gleich behoben wird und werde berichten.