Beiträge von Eric1969

    Entschuldigung für OT, aber das muss raus.
    Eric, ich glaube du streitest gerne und hast stehts das letzte Wort.
    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass du hier schon mit einigen Usern angeeckt bist?
    Für mich ist diese Diskussion mit dir hiermit beendet.

    nun wirst Du leider persönlich und das ist hier im Forum nicht erlaubt. Soviel zum OT
    Wenn Du ein Problem hast sprich mich bitte per PN an. Danke

    Die heutigen Folien haben schon eine sehr gute Qualität. Die verfärben sich nicht, sind auch nach vielen Jahren noch rückstandslos ablösbar und sehr "stabil".
    Hier würde ich jedoch keinesfalls auf eine "Baumarktfolie" zurück greifen.
    Da ich das Heck auch gecleant habe, werde ich mir eine transparente Folie kleben.
    Sonst würde der Chrom-Ladekantenschutz die Optik wieder zerstören.

    mal ehrlich das ist doch Geschmacksache oder.Also mach es doch jeder so wie es Ihm gefällt und alle sind zufrieden.

    Richtig , aber wenn die Parkbremse nach dem Anhalten und Zündung aus aktiv wird, und das wird sie automatisch (wenn man angeschnallt ist), wird man beim erneuten Starten die Parkbremse von Hand lösen müssen, wenn man nicht angeschnallt ist.

    ich mache meinen Motor immer aus wenn ich angeschnallt bin und schnalle mich dann ab. Wenn ich wieder einsteige und Starte ist bei mir keine Handbremse aktiv wenn ich sie nicht selber vorher aktiviert hatte vor dem Abstellen des Motors.
    Werde das Morgen nochmal testen und berichten.

    So ist es auch, wenn man nicht angeschnallt ist.
    Auch hier lässt sich die Parkbremse dann nur von Hand deaktivieren/aktivieren.

    Wir reden hier von der elkt. Handbremse oder?
    Wenn ja hat das aber gar nichts mit dem Anschnallen zu tun.
    Wenn ich mein Auto Ausschalte und später wieder einsteige kann ich wenn ich vorher nicht die Handbremse aktiviert habe jederzeit fahren in jede Richtung und auch un- angeschnallt.

    Mich hat die elektr. Parkbremse gestern kurzzeitig ins Schwitzen gebracht:
    Ateca stand vor der Garage, weil ich noch was wegräumen musste.
    Als ich dann reinfahren wollte - Blockade der Bremse sowohl vorwärts - als auch rückwärts. Bevor ich ins Grübeln kam, wie ich jetzt hier wohl wieder wegkomme, hab ich bemerkt, dass die Fahrertür nur bis zur ersten Raste geschlossen war. Tür ganz zugemacht - und alles war gut!
    Tja, die Assistenten haben mal wieder (zur Sicherheit) ganze Arbeit geleistet ^^

    Also zu einem hat das nichts mit der offenen Tür zu tun.
    Warum ganz einfach. Wenn Du die elektriche Bremse nicht vorher gezogen hast, also über den kleinen Hebel neben deinem Sitz dann kannst Du nach dem Starten deines Autos auch mit geöffneter Tür rückwärts wie vorwärts fahren.
    Solltest Du elekt. Bremse aber selber betätigt haben bleibt diese auch nach einem Neustart des Autos an deshalb konntest Du nicht rück wie vorwärts fahren.
    Löst Du nach dem Neustart per Kuppung und eben dem Hebel die Parkpremse wieder kannst Du auch dann mit geöffneter Tür in jede Richtung fahren.

    Warum kauft ihr Euch eigentlich nicht nur eine Schutzfolie wie ich? Die kostet knapp 20 Euro, die sieht man fast nicht und lässt sich leicht verarbeiten. Die habe ich mir auch beim Leon FR selbst angemacht. Außerdem ist diese auch sehr kratzunempfindlich und wenn diese wirklich mal unansehnlich ist, wird sie ausgetauscht.


    Ich würde mir nie einen Edelstahlkantenschutz kaufen. Grund ist, dass ich schon mal eine hatte und beim Träger heraus heben habe ich mir so einen fetten Kratzer rein gemacht, der sehr unschön war. Mein Ärger war sehr groß..... weil das Teil sehr teuer war....


    Aber klar, dass müsst ihr selbst wissen....
    Gruß Raini

    Na weil uns der Ladekantenschutz aus Edelstahl besser gefällt als Folie und der Schutz deutlich besser ist.
    Ich habe den Original von Seat gekauft und es ist es mir wert.

    wenn man es genau nimmt, dann ist ein Teil der Wangen aus Leder...
    ...die Aussenseiten...
    Ich würde da kein Ding draus machen, Du ärgerst Dich nur! Freu dich dass es aus Leder und damit wertiger ist!
    Uns ist es noch nicht mal aufgefallen! ;)

    Du es geht darum das ich es so wollte wie im Konfig. das Ambientelicht kommt einfach besser zur Geltung beim hellen.
    Ich würde es ja auch so lassen, da aber meine Verkleidung eh getauscht werden muss sollte das für Seat doch kein Problem sein.
    Die Aussenseite ist nicht mit Wange zu bezeichnen.
    Was ärgerlich ist das bei Seat keiner eine genaue Aussage machen kann wie es den sein soll.

    Für uns ist das so Okay.
    Leder ist wertiger als Stoff.
    Deswegen würde ich auch keinen die Verkleidungen rausreißen lassen, das wird u. U. nicht besser...

    Grundsätzlich hast Du damit recht..Leder ist besser. Da ich erstens aber ja das Alcantara bestellt habe und es laut konfig. so sein sollte und ich es ja so wollte kann es ja nicht sein. Da meine Türverkleidung ja eh gewechselt werden muss wäre es ja kein zusätzlicher Aufwand.
    Das Problem ist keiner bei Seat kann mir eine genaue Aussage machen wie es sein soll und was zum Alcantara gehört.

    Na weil hier geschrieben wurde Seat hätte doch eine kurze gleich verbauen können.
    Na klar hätten Sie das können, haben Sie aber nicht also bringt es doch nix zu es auf den Tisch zu bringen nur weil es manchen stört das die Antenne so lang ist.
    Wer die Original nicht mag einfach wechseln. ( wurde ja keiner gezwungen den Ateca mit dieser Antenne zu kaufen.)
    Und ich wollt noch sagen das es mit meiner kurzen unter 10 Euro alles funktioniert ohne Probleme.

    Hi,
    Ich habe jetzt auch meine Fahrgestellnummer bekommen...


    Gibt es irgendetwas was ich damit schon anfangen kann?
    Bei VW konnte man auf einem Portal z.B. die Anleitung einsehen (inkl. der verschiedenen Sonderausstattungen). Oder gibt es die Möglichkeit detailliertere Informationen über das Fahrzeug einzusehen?
    Ich habe nur Webseiten gefunden, die die einzelnen Zeichen der FIN aufschlüsseln...

    Zu einem kannst Du jetzt bei Seat Kundenservice anrufen und anhand der Nummer kann der Mitarbeiter all Deine Daten einsehen und Dir evtl. Fragen dazu direkt beantworten.

    Hallo Zusammen,
    Gestern waren wir in einem großen Elektro-Fachmarkt um ein Handy-Akku wechseln zu lassen. Im Verlaufe des Gespräches erklärte der Verkäufer/Techniker, dass ein Handy (in unserem Fall ein iPhone) durch das Aufladen in einem Auto geschädigt wird, da im Fahrzeug Wechselstrom anliegt und dieser "nicht gut" sei für das Gerät. Weiß jemand genaueres dazu? Schrotte ich wirklich auf Dauer unsere Handys???

    Mal ehrlich, würden sonst Autos hergestellt werden mit Handyaufladung über Kabel oder Inductiv?
    Welcher Verkäufer das auch immer war der hat keine Ahnung von dem was er da spricht.

    Hier kann alles über Diese Variante gefragt und berichtet werden.

    Ich fange mal an da ich folgendes Problem habe: laut Konfigurator soll bei Alcantara schwarz die Türverkleidung unterhalb der Ambientebeleuchtung die selbe Farbe haben wie die Sitzwangen der Sitze.
    Da bei mir das nicht so ist habe ich bei meinem Händler freundlich nachgefragt und auch bei Seat direkt.
    Seat sagt ja so wie es im Konfi. ist so soll es sein.
    Händler sagt nein das wäre nur beim Xcellence so glaubt er.
    Niemand kann mir aber eine klare Aussage wie es sein soll.
    Jedoch bei jeder Sitzausstattung sehe ich das es immer zusammen passt wie die Sitzwangen so die Türverkleidung.
    Beispiel: Stoff blau- Türverkleidung blau. Leder schwarz-Türverk. schwarz. Alcantara schwarz Sitzwangen hell-Türverk. hell wie die Wangen.usw.
    Wer von euch hat also Style mit Alcantara schwarz und welche Türverkleidung dazu???
    Gruss Eric