Das ist schlichtweg falsch.
Ich will keine "Fake News" verbreiten, ich habe das irgendwo mal gelesen, das dies so ist. Falls das nicht stimmt nehme ich gerne meine Aussage zurück.
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Neues Benutzerkonto erstellenDas ist schlichtweg falsch.
Ich will keine "Fake News" verbreiten, ich habe das irgendwo mal gelesen, das dies so ist. Falls das nicht stimmt nehme ich gerne meine Aussage zurück.
Puh, davon habe ich leider so gar keine Ahnung, der Cupra ist mein erstes Fahrzeug mit Allrad...
Das hat doch etwas mit Allrad zu tun, oder...?!
Also bei meinem Auto merkt man es auch schon unter 80 km/h, aber halt nur leicht. Ab 70 wird es dann schon auffälliger...
Ja genau, der Allrad beim Ateca ist zugeschaltet mit einer Haldexkupplug. Die hinter Räder arbeiten nur wenn vorne kein Halt ist. (Starkes Beschleunigen, rutschige Fahrbahn) bei höherer Geschwindigkeit schaltet sich aber die komplette Hinterachse aus. Ich dachte das ich bei einer Geschwindigkeit um die 80km/h. Wenn du es vorher aber schon merkst wird es eher weniger damit zu tun haben.
Ich habe mir das ganze mal durchgelesen und gebe meinen Senf auch mal noch dazu. Es wurde gesagt bei einer Geschwindigkeit von über 80km/h geht das so richtig los. Und das Problem kommt von der Hinterachse.
Schaltet sich nicht die Haldexkupplug bei ca. 80km/h ab?
War einfach gemütlich am Abend am nach Hause fahren. Lastwagen habe ich überholt aber sonst gemütlich rechte spur mit ACC. ACC war bis 120km/h eingestellt. War selber überrascht als ich den Wert gesehen habe.
Muss aber sagen das mein durchschnittlicher Verbrauch über die ersten 2000km bei ca. 9 Liter ist
Ich gehe davon aus das dies aus Sicherheitsgründen so sein muss, also sobald ein "Fehler" erkannt wird geht nichts mehr. Bei mir war super Wetter ich habe nur mit der Distanz vom ACC gespielt zum die Unterschiede mal zu "sehen". Im Schnee war bei mir der ACC immer nach 5-10 Min voll mit Schnee dann geht er auch nicht mehr. Mein Leon vorher war da besser.
Nein das nicht, aber immer heizen muss auch nicht sein.
Beim FL stellt sich gerne das ACC ab wieso auch immer. Leider funktioniert auch der normale Tempomat nicht mehr. Ich habe gestern herausgefunden wenn der Frontassistent deaktiviert wird über das Infotainment das der normale Tempomat dann geht. Lustiger weise konnte ich nach dem ich den Frontassistent wieder aktiviert habe auch wieder mit ACC fahren. Ich nehme an das dass wie ein reset ist für das Auto. Das dürfte sicher auch Cuproller intressieren. Aja das funktioniert im laufenden Betrieb ohne stehen zu müssen.
Der Cupra kann dann auch Effizient sein. Zur Info:
DNUE demfall habe ich einen frühen FL erwischt.
Hallo Zusammen
Ich bin seit Mitte Januar auch Besitzer eines Cupra Ateca FL. Habe ein Lagerfahrzeug genommen da es praktisch Vollaussttaung hatte.
Sind bei allen FL der VW EA888 Gen 4 Motor verbaut? Falls nein wie finde ich heraus welchen Motor ich habe?
LG
Ich konnte nicht wirklich auswählen sonst hätte ich ein anders Infotainment genommen.
Meinermeinung nach gehört auch kein Internt ins Auto, bin aber auch in der IT-Sicherheit zuhause und werde wahrscheinlich von vielen als Aluhut träger bezeichent
Die Diode leuchtet grün. Wenn ich es richtig verstanden habe kann nur das Internet auf der Esim deaktiviert werden oder das e-call läuft auf einer eigenen sim.
Ich habe meinen Cupra seit 2 Wochen und ca. 500km. Ich habe bis jetzt keine Fehler mit dem Infotainment, ich denke es liegt daran das ich im Max Privatsphäre Modus fahre, als Gast mit deaktivierter E-Sim.