Beiträge von Ingobärt

    Bei mir ist das Problem auch weiterhin ungelöst.
    Seit 3 Wochen fahre ich auch den USB Stick spazieren.
    Damit soll irgendwie und irgendwann das Kartenupdate selbständig eingespielt werden.
    Wer es glaubt....
    Gestern hatte ich auch wieder einen schwarzen Bildschirm aber die Musik ließ sich mit der Lenkradfernbedienung steuern.
    Das war bestimmt schon das 4, mal.
    Aktuell keine Lösung in Sicht. Sehr enttäuschend.

    Wagen war auch schon zum Update inkl., mehrfach Werksreset in der Werkstatt.
    Ich muss sagen, das der Serviceleiter bei meinem Händler hilfsbereit und nett ist. Dem ist das auch sichtlich unangenehm. Das hilft nur auch nicht wirklich bei der Lösung.

    Hallo
    gibt es denn für Dein Navi Problem mittlerweile ein Ergebnis?
    Meines ist noch völlig unerledigt. Die Anfrage beim Händler läuft auf die Aussage hinaus, das die von SEAT noch keine Rückmeldung haben.
    Insgesamt bekomme ich immer mal wieder eine Meldung wie Lane Assist nicht verfügbar.
    Wenn ich den wieder aktiviere geht es.
    Vorgestern hatte ich mal einen schwarzen Bildschirm.
    Die Musik lief aber im Hintergrund und ließ sich auch zum nächsten Track springen.
    Erst nach Motor aus und wieder an starte das Multimediasystem wieder normal.
    Letzte Woche gab es glaube ich 4 Updates nach einander.
    Besser ist es aber nicht geworden.

    Hallo Fabi,


    Oh man dann scheint es ja mehrere Probleme mit dem Infotainment zu geben.
    War heute beim Händler. Das Fahrzeug muss auf jeden Fall dort bleiben und kriegt vorher einige Software Updates bzw. Man testet, ob es daran liegt. Ansonsten neues Steuergerät.
    Was mich ein wenig stört ist eher, dass man keinen kostenlosen Mietwagen von Seat erhält, obwohl das Fahrzeug erst seit 3 Tagen in meinem Besitz ist.
    Naja was solls ich hoffe auf schnelle Reparatur 😕


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Ich habe genau das selbe Problem. Auto ist Neu Ateca 2.0 TDL 150PS FL Expirience
    War einen Tag in der Werkstatt ohne Ergebnis.
    Anfrage an Seat von der Werkstatt. Noch keine Rückmeldung seit 14 Tagen.
    Habe heute ergebnislos nachgefragt.
    Bei mir steht in den Einstellungen hinter dem Wort Navigation auch nicht mehr. Hier sollte wohl die Version der Navidaten stehen oder?


    Nervig ist auch, das damit in Verbindung auch die Verkehrszeichenerkennung immer wieder Hinweise gibt das der Betrieb eingeschränkt ist da kein Navi Abgleich gemacht werden kann.

    Ich hatte vorher 4 Jahre einen Leon ST FR, da war das Navi zuverlässig (bis auf Stauhinweise) und auch das Mediasystem BOSE war um Welten besser (Sound, Lautstärke).
    Insgesamt enttäuscht das MIB da ich auch die Bedienung nicht immer einleuchtend finde.
    Wenn bei einem Neuwagen (ca. 1.000KM) schon das Steuergerät getauscht werden muss ist das nicht so prickelnd.

    Bin mal gespannt wie es ausgeht.

    Das mit dem anderen Handy probiere ich mal aus. Gute Idee
    Das mit dem Werksreset muss ich mir noch mal überlegen.

    Danke, leider taucht das P30 dort gar nicht auf:-(
    Die Auswahl beim Ateca bezieht sich aber auch nur auf "ab 30/07/2018" Ich vermute mal, das Facelift ist dort nicht extra berücksichtigt.
    Nun ja, kann ich wohl nix machen.
    Habe auch auch gerade noch mal probiert, ist auch beim kurzen verlassen. Hab noch nicht mal abgeschlossen.
    Interessant ist, ich kann das auch im Mediasystem wieder verbinden ohne das ich am Handy was mache.
    Ich denke, das System ist einfach auf die neuen Huaweis nicht abgestimmt.
    Schade.

    Ich hab einen Bj.19 Mj.20 mit dem großen Media/Navisystem und ein P20pro. Bei mir gibts keine Probleme mit der wieder Verbindung. Habe gerade gesehen daß das P30 nicht in der Seat Ateca Kompatibilitätsliste aufgeführt ist. :/

    Ich kann die Kompatibilitätliste nicht finden, ist die auf der Seat Homepage?
    Der Link hier im Forum zum Handbuch führt zu einer nicht gefundenen Seite.
    Wäre ja unschön, wenn das P30 nicht unterstützt wird.

    Ist das immer erst bei längeren Abwesenheiten oder bereits nach kurzzeitigem Verlassen z.B. tanken und bezahlen?


    Bei ersterem: Auch wenn es vorher geklappt hatte (evtl. unterschiedliche Bluetooth-Protokolle/Standards), kann ich mir vorstellen, dass das Huawei den Bluetooth-Dienst bei Nichtnutzung in den Ruhemodus schickt.


    Installiere einfach die Corona-App, die sollte dafür sorgen, dass der Bluetooth-Dienst wach bleibt.

    Bei längeren Abwesenheiten. Beim Tanken vermute ich mal reicht die Bluetoothverbindung noch und wird nicht unterbrochen.
    Corona APP habe ich tatsächlich. Das hat mit dem gleichen Handy vor Dezember ja auch Leon immer funktioniert.

    Hallo,


    seit Dezember habe ich meinen Seat Ateca Facelift in der Xperience Ausstattung mit Infotain Paket und dem großem Mediasystem.

    Mein Telefon ist ein Huawei P30 Android 10 mit neuestem Softwarestand

    Die SW im Mediasystem ist auch auf dem aktuellen Stand.


    Soweit läuft auch alles einwandfrei. Wenn ich mein Telefon verbunden habe kann ich Telefonieren oder Musik hören.


    Aber das Telefon verbindet sich nach dem verlassen nicht automatisch wieder mit dem System.

    Ich muß erst in meinem Handy unter Bluetooth die Verbindung aktivieren. Die Koppelung bleibt vorhanden.


    Ich hatte vorher einen Leon (Baujahr 2016) und mit dem gleichen Handy wurde die Verbindung immer automatisch wieder hergestellt.


    Gibt es noch irgendeine Einstellung die ich prüfen kann oder passt mein P30 nicht zu dem Mediasystem?



    Vielen Dank


    Gruß Ingo, aus dem verschneiten Allgäu