Beiträge von Firestorm

    Wie? Beim Beschleunigen Zylinderabschaltung???


    Weiß nicht wie sowas funktioniert. Ich meine nur, wenn der wagen im Ecomodus langsamer anfährt und generell schwergängiger das eventuell die PS Zahl runtergedreht wird. Sind nur vermutungen. Irgendwas technisches muss ja passieren, wenn man an dem Rädchen dreht.


    ich hasse ja immer solche Spielerein. Wo man erst Stundenlang alles testen muss und nirgends was Handfestes steht. X/

    Super Danke euch.


    Also kann man sagen im Eco Modus der bringt mehr was für die Stadt. Man fährt damit etwas gemütlicher an, (Zylinderabschaltung) und bremst beim rollen mit der Motorbremse besser. Im Sport schaltet der gleich auf voll Power und der Motor läuft auch beim rollen weiter. Der Normalmodus ist dann denk ich so ein Zwischending. Ob der Eco dann soviel bringt muss man denk ich Testen. Bzw ob der Fahrspaß leidet. Denke mal, wenn man es auf normal stellt fährt man noch am besten. Vor allem wenn das Auto voll besetzt ist könnte der Ecomodus beim Anfahren zu lasch sein. Aber bleibt mir wohl ein Testen der Modi nicht erspart. :rolleyes:

    Hallo alle miteinander,


    mich würden die Seat Drive Profile interessieren. Was bringen diese bzw. sind diese sinnvoll? Gibt es dazu im Netz schon irgendwelche Tests. Am liebsten hätte ich die abbestellt aber in der xcelence Ausstattung sind diese ja mit dabei.


    Was bring das normale Fahrprofil gegenüber dem ecomodus. Gibt es da unterschiede im Spritverbrauch und Fahrverhalten? Oder ist alles nur Augenwischerei. :rolleyes: