Beiträge von nachkommastelle

    Ich war mit diesem Problem schon zweimal in der Werkstatt. Beim ersten Mal wurde der Anlasser getauscht. Das Geräusch beim Anlassen war danach etwas leiser, kam aber ziemlich schnell wieder auf das alte Niveau. Heute hab ich den Ateca wieder vom freundlichen abgeholt. Man hat alles überprüft, gefettet etc und das Geräusch ist fast weg. Alles wäre dokumentiert und an Seat weitergeleitet. Es wäre ein neues Auto und da hätte man noch keine Erfahrungswerte. In den ersten Wochen war da absolut kein Geräusch.
    Ich bin mal gespannt, ob Seat reagiert.
    Übrigens: Bei dem geliehenen 190 PS-Ateca war das Geräusch ebenfalls.
    Kann es sein, dass dieses Problem nur bei den 190 PS Motoren auftritt?

    Das mit der anderen Straßenseite ab Dover klappt super. Die Seite 145 aus der Bedienungsanleitung werde ich mir in englisch besorgen und vorsorglich ins Handschuhfach legen.
    Auch wenn die spezifischen Lichtwerte eingehalten werden, bedeutet das, dass die Engländer sich von dem asymmetrischen Abblendlicht der Urlaubs-Atecas durchaus 3 Wochen blenden lassen müssen, obwohl es eine technische Möglichkeit gibt, das Licht umzuschalten. Ziemlich schwache Lösung von Seat. Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese technische Möglichkeit im Menü freischalten lässt. Warum muss das der Werkstatt vorbehalten bleiben?

    Wir machen leidenschaftlich gerne Urlaub auf der Insel. Bisher reichte es, die Scheinwerfer mit einem Klebchen auf "Linksverkehr" umzustellen. Bei LED Scheinwerfern stelle ich mir das schwierig vor. Von SEAT ist nur zu hören, dass kein Eingriff erforderlich ist (hä? symmetrisches Abblendlicht????). Der Händler meint, man könne es im Menue einstellen, aber nur in der Werkstatt. Bedeutet aber, dass ich bis Calais den Rechtsverkehr blende oder ich nehme die Werkstatt kurz vor der Fähre ?!?
    Alles dummes Zeug. Gibt es jemand, der aufklären kann?
    Danke :)