Da hast du vollkommen recht.
Wenn der Tiguan nicht so wahnsinnig langweilig aussehen würde, hätten das sicher auch einige getan.
Also den Tiguan als R-Line finde ich alles Andere als lamgweilig ...
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Neues Benutzerkonto erstellenDa hast du vollkommen recht.
Wenn der Tiguan nicht so wahnsinnig langweilig aussehen würde, hätten das sicher auch einige getan.
Also den Tiguan als R-Line finde ich alles Andere als lamgweilig ...
Alles anzeigenBitte der Alpenpravda nicht alles glauben.
Billig ist im Konzern keine Marke. Seat bietet hat ein Gutes Preis -Leistungsverhältnis.
Was ich mir wünschen würde wär ein Luftfahrwerk, Wireless AA, Matrix LED, bessere Verarbeitung im Detail, viel meht eigentlich nicht.
Mudsch
Es ist aber korrekt, dass Seat auf- und Skoda innerhalb des Konzerns abgewertet wird. So plant es VAG.
Zu den Wünschen ...
@Tatti14 Danke für deine Einschätzung für den Ateca mit 190 Ps Diesel zahle ich aber im Leasing deutlich mehr. Dazu kommt, dass mehr Leistung natürlich auch immer mehr Spaß macht
Momentan ist das sicherlich so ...
Ich zahle so um die 320,- € Netto für den großen Diesel mit Vollausstattung (aber ohne Pano und AHK) bei 10000 KM/ 4 Jahre. Den Cupra würde ich aktuell vergleichbar für ca. 270,- € bekommen.
Wie es Mitte 2020 (da muss ich mir einen neuen bestellen ) aussieht, steht aber noch auf einem ganz anderen Blatt.
Bei meinen Leasing-Fahrzeugen bleibt sowas immer bis zur Abgabe, dann ab zum Felgendoktor.
Der macht das für 50 - 60€ pro Felge und sieht danach aus wie neu.
Willkommen im Forum!
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du mit nem 190 PS Diesel besser bedient wärst.
Damit schaffst du deine 9L locker, und in der Stadt oder auf der Landstrasse wird dir der Motor auch genug Spass bereiten - der hat genug Power für Ampelstarts oder locker lässige Überholmanöver auf der Landstrasse.
Ich frage mich immer, wo die 130 km/h herkommen. Maßgeblich sollte doch nur die Drehzahl sein.
Genau so kenn ich das auch ...
Nur als Bspl.:
Bei der Abholung meines Q5 (2.0 TFSI) in NSU sagte der Mitarbeiter:
"Einfach bis nach Hause (Ruhrpott) so max. um die 3500 U/m, dann sollte es auch gut sein"
Das Gute an der Sache war, dass er bei dieser Drehzahl an die 190 k/mh ging .
Jo, lasst sie ruhig schön mit Schrauben befestigen ! 👍🏻
Wie vor 30 Jahren. Voll Retro ! 🤣
Für den Einen mag es Retro sein, für den Anderen (z.B. für mich) die absolut beste Lösung.
Jeder wie er mag ...
Genau, lass den Händler einfach machen, meine hat er auch einfach vorne und hinten in den ATK geschraubt.
Würde ich ihn noch einmal kaufen (habe einen 190PS Diesel)?
JA!
Aber:
Das hängt bei mir immer von den dann aktuellen Leasingangeboten ab.
Aktuell wäre es definitiv der Cupra. Es gibt ab und an auch gute Angebote für den Tiguan.
Mitte nächsten Jahres wird sich zeigen was es denn wird - Seat, Skoda, VW oder Audi (der neue Q3 Sportback würde mich optisch reizen).
Vorrausetzung ist min. 190 PS und Allrad.
Ateca: Batterie vom Schlüssel mausetot, Batterie gewechselt und alles funktioniert wieder problemlos - ohne anlernen ...
Um keine Schraubenlöcher in der Stoßstange und den Kennzeichen zu haben. Ist vielleicht bisschen extrem gedacht aber jeder hat da so seine Marotten... Bin da leider auch schuldig
Hat bei mir direkt der Händler gemacht, Hab ihm nur vorher gesagt, dass ich keine Kuchenbleche am Auto haben wollte, da ich nur wenig Zahlen/Ziffern auf dem Schild habe (E-XX XX).
Wurde dann auch zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Auch im Ruhrpott hatten wir schon Schnee/Eis/Matsche usw. Aber die wenigsten können sagen dass sie bei schlechten Wetter einfach nicht fahren. Im ungünstigstem Fall fängt das miese Wetter an wenn man auf der Arbeit ist und irgendwie muss man ja nach Hause kommen.
Ja sicher, passiert meistens, wenn man nicht dran denkt
Aber auch da kann man so gut wie immer noch mit SR gut nach Hause kommen - angepasste Fahrweise und Allrad sei Dank.
Zur Not bleibt er eben stehen.
Meine Erfahrungen mit Ganzjahresreifen (Bridgestone) beziehen sich ausschließlich auf einen Golf Variant mit 1,6L Diesel und DSG.
Schon bei leichter Nässe bereiteten sie mir ein ungutes Gefühl (durchdrehende Vorderräder, Rutschen etc.). Hab ich erst auf die Profiltiefe geschoben, wurde aber dann mit Neureifen nicht wirklich besser. Auf Schnee sind sie sicherlich besser als Sommerreifen, ist hier im Ruhrpott aber nicht von so hoher Relevanz.
Auf meinem 190 Diesel PS ATK würde ich sie sicher nicht fahren, vom Cupra mal ganz zu schweigen ...
Ich bin bislang absolut zufrieden. Die 190 PS erlauben entspanntes Cruisen, aber auch eine sportliche Fahrweise. Ich finde die Strassenlage für einen SUV hervorragend. Ich hatte zuvor Q5, Q3, GLC , X1 (F48), und finde den ATK vom Handling gemeinsam mit dem X1 am Besten. Die Materialien, insbesondere Türverkleidungen und im hinteren Teil des Fahrzeugs, sind nicht so hochwertig, aber da macht sich auch der Preisunterschied bemerkbar. Für mich ist das absolut akzeptabel. Die Bedienung ist VW-typisch intuitiv. Das Raumgefühl und das Platzangebot finde ich überraschend gut, wenn man die Ausmaße bedenkt. Ich würde ihn wieder kaufen.
Ich habe keine Ahnung was du für einen Q5 hattest, aber meiner (S-Line Sportfahrwerk mit 255/45/20) ist vom Fahrwerk her meinem Ateca (19'') um Welten überlegen.
Back to topic:
Der Ateca liegt aber - vorallem in Anbetracht des Anschaffungspreises - gut auf der Strasse und lässt sich auch sportlich genug fahren.
Jederzeit wieder, auch wenn der nächste wohl ein Cupra wird ...
haha. Der mit dem Abstand war super. 😂
ich denke sie lernen dort beides. Aber für die Prüfung muss es ohne gehen.
aber vielleicht ist es gerade bei so einem Auto gut das zu lernen. Dann geht es mit anderen einfacher?
Auch in der Prüfung darf es mit gehen ...
Jegliche Assistenzsysteme in einem Fahrschulwagen können/ sollten auch genutzt werden.
Gib da mal ins Suchfeld Ateca ein ...
Jetzt wollen so viele den TSI mit 190 PS. Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich des Verbrauchs bei anderen Fahrzeugen des Konzerns?
Kann Dir nur meine Tiguan II Erfahrung mitteilen:
4 Pers. + Gepäck ca. 1300 km Vollgas wenn möglich -> zwischen 10 und 11 Liter
war aber 2.0 TSI mit 180 PS
Bei der Fahrweise ein für mich völlig akzeptabler Verbrauch
Meiner ist in der letzten Aprilwoche gebaut worden, heute bekomme ich ihn ...
Ich war über Ostern mit nem nagelneuen Tiguan ca. 1200 km unterwegs, ACC ist um die 10 mal ausgefallen - bei Regen, bei Sonne oder unter normalen Wetterbedingungen.
ist aber auch irgendwann dann wieder von alleine aktiv gewesen.