Beiträge von Tatti14

    Mich hätte der Range Rover Evoque interessiert. Der ist aber am Veto meiner Frau gescheitert. Zitat: "zu prollig". Schade eigentlich....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Mein Vorführer sollte 78 Riesen kosten, die Hälfte wäre ok gewesen.
    Vom Motor/ Getriebe/ Fahrwerk her, finde ich den Ateca deutlich besser ...

    Diese Diskussion hatten wir hier im Forum schon und darauf will RedATK hinaus: Das induktive Laden ist ohne Zubehör mit dem iPhone nicht möglich ABER die Nutzung des "Antennenkopplers" geht auch mit dem iPhone.


    Ist mir alles bekannt ... hab aber hier "inne Großstadt auch mit'm Eierfohn inne Buckse" überall besten Empfang :)

    Seid ihr denn alle der Meinung, es reicht euch alles so, wie ihr es nun bestellt habt? Seid ihr damit glücklich?
    Würdet ihr doch noch was anderes Kaufen wenn ihr ein paar Euro (wirklich nur n paar :D nicht dass einer auf die Idee kommt mit ner AMG G-Klasse o.ä. soll schon im Rahmen bleiben, statt vlt 30t€ 35 oder 40t€ zur Verfügung.) oder nur in weitere Ausstattung / Motorisierung investieren?


    Mit meiner Ateca-Bestellung bin ich absolut im Reinen, hab beim großen Diesel nur AHK (kein Bedarf), Pano-Dach (mag ich nicht), DAB+ (kein Nutzen), Leder (keine Belüftung) und Connectivity-Box (nur Apple Geräte) weggelassen.
    Ich hätte allerdings, wenn möglich, einen Benziner mit mind. 200 PS vorgezogen.
    Klar hätte ich auch wieder/ noch einen Q5 nehmen können, aber da wären die Leasingkosten fast 3x höher gewesen ... macht sie Entscheidung relativ einfach.
    Explizit ersetzt der Ateca bei fast identischen Kosten einen Sportage, dass macht die Entscheidung nicht nur relativ, sondern sehr einfach ...

    Ist ja alles nachvollziehbar .. den Ärger mein ich ... aber sich über Dinge zu ärgern, die definitiv nicht vorhanden sind (z.B. Abbiegelicht) ... na ja ... ich schaue mir meinen "Wunsch-Wagen" - bevor ich den Vertrag unterzeichne - schon etwas genauer an ...


    Mir ist auch durchgegangen, dass er die Einstellungen nicht je Schlüssel speichert ... aber da meine eigene Schuld, kein Grund im Nachhinein über Händler oder Seat zu meckern ... ich hätte ja vorher fragen können ...



    Nur meine bescheidene Meinung ...

    Die Fehlermeldung wegen der Verkehrszeichenerkennung hängt mit de fehlenden SD-Karte fürs Navi zusammen, sollte mit SD-Karte behoben sein


    • Abbiegelicht nicht funktionsfähig => beim Ateca nicht vorhanden
    • Fußraumbeleuchtung hinten scheint nicht vorhanden zu sein => beim Ateca nicht vorhanden
    • Spiegelabsenkung ebenfalls nicht codiert, oder nicht vorhanden => beim Ateca nicht vorhanden


    ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben ...


    Sehe ich eigentlich ganz genau so ...
    Bin auch aus dem Ruhrpott und würde freiwillig nie auf Allrad verzichten, da würde ich eher alle anderen Extras weglassen. Aber auch bei Allrad gibt es riesige Unterschiede, sowohl was die Sicherheit als auch die Fahrwerkshärte angeht.
    Nur mal als Beispiel ...
    Eigene Q5, alle mit S-Line Sportfahrwerk und 20'' => bretthart, trotzdem komfortabel und immer auch im Grenzbereich beherrschbar
    Eigener Kia Sportage mit 18'' => gefühlt noch härter, nicht gerade komfortabel und im Grenzbereich nicht wirklich leicht zu beherrschen
    4 Tage Probefahrt mit RR Evoque, Sportfahrwerk und 20'' => besser als der Kia, aber auch schlechter als die Audis


    Der Ateca kommt dem Audi schon recht nahe - sportlich, komfortabel und sicher, vor allem keine Schaukelkiste ...


    Ach ja ... 2 Bandscheibenvorfälle hab ich auch, aber ganz sicher nicht durch irgendwelche Sportfahrwerke ...


    Letztendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ich hab nur meine persönliche Meinung kundgetan ...


    ... Der Hyundai Tuscon ist da um einiges besser ausgestattet zum selben Preis ...

    Ja ja der Tuscon ... kein häßliches Auto und sicher in der Top-Version nicht schlecht ausgestattet, aber besser???
    Und über den 185 PS Diesel mit herkömmlicher Automatik im Vergleich zum 190 PS/ DSG brauchen wir wohl garnicht zu diskutieren ... das sind Welten ...
    Vom Gefühl würd ich sogar sagen, dass der 150 PS Diesel dem Koreaner schon überlegen ist.
    Achja und das Fahrwerk ... weisste selbst, nee?

    Dann fang ich mal an ...


    was mir wirklich fehlt:
    - belüftete Sitze ( aus diesem Grund hab ich auf Leder verzichtet und Alcantara gewählt)
    - Schlüssel-bezogene Memory-Funktion für alle Einstellungen (Sitze, Spiegel, Radio, etc ...)
    - 12V im Kofferraum
    - leistungsstarker Benzinmotor (mind. 180 PS, besser > 200 PS)
    - App zum Fernbedienen der Standheizung
    - breitere Rad-/ Reifenkombi (245/19 oder besser 255/20)



    was noch schön wäre:
    - besser ausgeleuchteter Kofferraum
    - Voll-LED Rückleuchten
    - dynamische Scheinwerfer (Kurvenlicht)
    - 12V und/oder gar 230V
    - Ambi-Light hinten
    - Gasdruckdämpfer Motorhaube
    - NICHT-Touchscreen- Display (immer diese Fingerabdrücke ... :) )
    - ebener Ladeboden


    was ich überhaupt nicht vermisse:
    - HUD (mMn unnütze Spielerei)
    - DCC



    Warum ich den Ateca trotzdem bestellt habe?


    Weil der für das Geld einfach ein geiles Auto ist und mir mein Händler ein richtig gutes Angebot gemacht hat ...


    Gutgehn und Glückauf
    Tatti

    Allen, die ihr Auto selbst versiegeln/ schützen wollen, kann ich mit bestem Gewissen "Liquid Glass" empfehlen!


    Der Hersteller empfiehlt es frühstens nach 4 Wochen anzuwenden, zwecks Aushärtung des Lackes.
    Hab es bei unserem TT in 4 Jahren ca. 5x aufgetragen. Verleiht dem Lack zusätzliche Tiefe, und schützt ihn ungemein.
    Bei Abgabe des Fahrzeugs war der Händler begeistert ... "der sieht ja besser aus als neu ..."
    Bei unseren anderen Fahrzeugen (S3 SB, Q5) sind aus Zeitmangel nur die Felgen behandelt worden, Ergebnis:
    Glanz bleibt erhalten und "kinderleichte" Reinigung.


    Sollte mein Ateca auch versiegelt werden, dann sicher nur mit diesem Produkt, die Felgen aber ganz sicher ...