Beiträge von Sir Böörnie

    Guten Morgen zusammen,


    genau seit dem 07.11.17 hat mein Ateca einen neuen Anlasser. Ja, genau, einen Tag bevor Columbo in Beitrag 20 die Geschichte vom ZMS postete.
    Seitdem hab ich nur drauf gewartet, dass es wieder quietscht. Seit Freitag ist es nun soweit 8) .
    Wenn jemand der bisher betroffenen so freundlich wäre, mir die ZMS-TPI per PN zuzusenden, wäre ich sehr dankbar.


    LG
    Bernd

    Hallo zusammen,


    mein ATK wird am Neujahrstag 11 Monate alt. Die SHZ erfreut mich auch zusehends.
    Kleiner Wehrmuts-Tropfen: Nach ca. 10 Monaten war die Fernbedienung hin. Entweder kam überhaupt keine Rückmeldung, oder ganz "merkwürdige" Rückmeldungen, oder aber die Rückmeldung war ok, die Standheizung blieb aber aus :/ .
    Beim freundlichen kein Problem: Neue FB bestellt, angelernt, alles wieder TUTTI.
    BTW: Seit Erhalt der neuen FB gab es bei uns im Pott selbstverständlich kein Frost mehr :D .

    Bei mir noch nichts neues... Mein AH zahlt immer noch nicht, trotz Ansage von Seat direkt bei denen... Super

    Ich hab jetzt nicht auf der Kette, wie Du ansonsten mit dem Autohaus klarkommst.
    Wenn das Verhältnis eh schon im ... ist, könntest Du mal mit einer vorbereiteten Strafanzeige wegen Unterschlagung wedeln... Das aber natürlich nur als Ultima Ratio; hoffe für Dich, die lenken vorher noch ein.


    Mein Freundlicher hatte übrigens rund 20 Atecas übergeben, bevor ich mit meiner ebenfalls freundlichen Anfrage kam. Ich war dann wohl der Erste. :D

    Wer aber manchmal (bei roter Ampel) WhatsApp lesen bzw. schreiben möchte braucht ein längeres.

    Ich nutze ein 20cm-Kabel mit Winkelstecker, passt perfekt.


    ANDROID AUTO unterstützt Whats app! Ich musste auch etwas suchen, das Icon erscheint zwar nicht, aber:
    Freisprech-Button auf dem Display oben rechts drücken (die Seat-Freisprech-Taste am Lenkrad funktioniert nicht!), dann folgenden Text sprechen: "Whats-app-Nachricht an Lieschen Müller"


    Eingehende Nachrichten werden auf dem Display angezeigt; diese müssen angetippt werden und werden dann vorgelesen.
    Hier gibt es anschließend die Funktion "Antworten" per Spracheingabe.


    Zu Apfel-Telefonen kann ich nichts sagen.


    Gruß Bernd

    Hallo zusammen,


    betrifft das Navi+ (mir nicht bekannt, ob auch im Navi):


    Im Menue ist einstellbar "Uhr im Standby anzeigen". Also dann, wenn das Fahrzeug nicht benutzt wird. Es besteht die Möglichkeit der Auswahl unter einigen Designs.


    Sofern wir den :) richtig verstanden haben, erscheint diese dann auf dem Navi-Screen. Bei uns ist die Uhr nur im Standby nur im MFA sichtbar.
    Haben wir den :) da falsch verstanden? Wie ist das bei Euch? Erscheint die Uhr im Navi? Wenn ja, ist irgendwo noch was einzustellen?


    (Suche in Bedienungsanleitung und im Forum war erfolglos)


    Bernd

    Zum aktivieren des ACC zieht man den dritten Lenkstockhebel zu sich. Dadurch kann man diesen problemlos bedienen. Nach oben schneller und unten langsamer. Oder nochmal zu sich ziehen - Erhöhung der Geschwindigkeit in 1er Schritten.


    Somit kann man die Geschwindigkeit problemlos regulieren ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.


    LG Bernard

    Kann ich so nochmal bestätigen:


    1. Der Hebel ist auch mit kleinen Händen (ich hab Handschuh-Größe 8 ) gut erreichbar, ohne das Lenkrad zu verlassen.
    2. Hoch-runter in 10er Schritten, durch Ranziehen Erhöhung in 1er-Schritten. Nur eine Absenkung in 1er-Schritten scheint es wohl nicht zu geben. Wer sie findet, darf sich gerne
    melden!


    Gruß Bernd

    Nö, ich hab das Navi+ mit Soundsystem und bin IM VERHÄLTNIS ZU DEN AUFGERUFENEN 350 € zufrieden.

    Denk ich an die 20W-Blaupunkt-Lautsprecher, die unser einer damals in die Hutablage des Kadett D gedengelt hat, ist das schon ´ne Steigerung :saint:


    Im Ernst: Ich schließe mich Frank an: Habe auch diese Konfig., das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als gut.
    Besser geht immer. Just my 2 Cent.

    Hallo an alle erfahrenen Wohn-, Pferde- oder sonstige -Hänger-Erfahrenen.


    Der ATK ist mein erstes Fahrzeug mit ACC oder auch Bremsassistent.
    Mit ihm werde ich öfter mal meine 1,5T schwere Wohndose quer durch Europa ziehen.


    Haben unter Euch die Gleichgesinnten bereits ggfs. aus anderen Fahrzeugen der VW-Gruppe Erfahrungen, ob sich Assistenz-Systeme unter Hängerbetrieb anpassen oder nicht?


    Beispiel: Eine Notbremsung auf feuchter Straße würde unter normalen Umständen einen Klatsch verhindern, mit weiteren 1500 kg im Rücken, die trotz Auflaufbremse immer noch kräftig schieben, bei gleichbleibenden Eingriffs-Zeiten wohl eher nicht.


    Erkennt der Ateca den Hänger am Haken und passt z.B. den Notbrems-Assi an? Oder sollte ich tatsächlich beim Fahren auch noch selber aufpassen müssen ;) ?
    (Ich weiß, dass das Ansprechverhalten im Menü einstellbar ist, zumindest für das ACC)
    Die Bedienungsanleitung habe ich zum "Anhängerbetrieb" ab S. 272 gelesen, eine Aussage zur obigen Thematik konnte ich nicht finden.


    Danke für Eure Erfahrungen!
    Bernd

    Wie ich bereits geschrieben hatte stimmt das mit der Garantieverlängerung nicht unbedingt, daß diese für den geringeren Betrag nur solange abgeschlossen werden kann, solange er nicht im Trichter ist. Vielmehr ist es anscheinend von Autohaus, Verkäufer und auch von Seat DE abhängig, ob diese auch nach dem Tricherfall möglich ist. Ich habe da anscheinend das Glück gehabt, diese erst in der KW2/17 dazu zu ordern, obwohl meiner schon seit Juli/16 im Trichter ist (SGW ist 6/17), was ab #53 in diesem Thread nachgelesen werden kann. Eine offizielle Auftragsbestätigung von SEAT habe ich mittlerweile auch erhalten. Es geht also doch irgendwie

    Ich habe mich auf Deine Ausführungen berufen und vor zwei Wochen bei meinem Freundlichen angefragt. Meine ATK hat die PW 03/17,sollte also in dieser Woche gebaut worden sein. Auch nach dessen Telefonat mit Seat DE war eine Einbindung in die Konfig nicht mehr möglich, wie ich es bereits befürchtet habe. Man konnte mir die 599,- EUR - Variante auch auf anderen Wegen nicht anbieten und hat mich auf die Garantie über die Versicherung verwiesen.
    Was mich bei Deinen Ausführungen aber stutzen lässt, ist die Tatsache, dass Du immer noch von SGW schreibst, also Schauglaswoche. Und das heisst, Dein Fahrzeug ist eben noch nicht im Trichter, dann hättest Du nämlich eine PW, also Produktionswoche.
    Und so lange Du noch eine SGW hast, kannst Du die Konfig auch noch ändern. Insofern wäre es nachvollziehbar, dass Du die Garantie noch buchen konntest.
    Nach Aussage meines Händlers -und nur das kann ich hier wiedergeben- wird eine PW auch nicht mehr verschoben.
    Bist Du sicher, dass Dein Fahrzeug tatsächlich "im Trichter" ist.??

    Inwieweit konntest Du ausschließen, dass der Mehrverbrauch auf andere Faktoren zurückzuführen war?
    Könnte es nicht sein, dass der Motor in Deinem zweiten Tiger sich einfach nur einen Liter mehr gegönnt hat, weil er ein Säufer war?
    Sowas solls ja geben.



    Zum Querdenken: Fahre zur Zeit einen 2.0L Mondeo Turbo-Diesel. Bei Tempo 100 braucht der so ca. 6,0 L.
    Ziehe ich meinen Wohnwagen damit (1500 kg, und cw-Wert mäßig "Schrankwand brutal") und fahre 100, brauche ich 10,5L.


    Würde mich wundern, wenn einzig und allein ein in einem Tiguan/Ateca verbautes Pano-Dach für einen Mehrverbrauch von 1,3 Litern verantwortlich sein soll ?( .
    Das wäre ja für die Konstrukteure ´ne Katastrophe :/

    Juhuu,


    nochmals ganz kurz zur Klarstellung: seht nochmals genau mein Post #3: @ Hartmut -Atecaneser-: alles gut ;)
    Ich schrieb, und das ist weiterhin meine Meinung: "Beitrag ZWEI ist diskriminierend".


    Mod und Admin sind drauf aufmerksam geworden, also solls das auch gewesen sein.


    Und jetzt wünsche ich viel Spaß mit dem Ateca, ganz gleich, ob beim Fahren oder Waschen :thumbup:
    Ich muss auf beides noch acht Wochen warten :/