Engineering Mode ist wohl der Wekstatt- /Herstellermode für offline updates etc
Beiträge von spawn78
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Eventuell muss ich hier noch eine Identifikation über den Händler machen?
richtig, da musst du dich noch bei Händler mit einer Kopie von Führerschein oder Personalausweis für freischalten lassen. Das ganze versucht mein Händler jetzt schon seit 2 Wochen und es funktioniert nicht. Er hat jetzt den Seat Support eingeschaltet.
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Hatte ich auch, weiß nicht eon es reicht den Hauptbenutzer zu löschen. Musst du mal versuchen, ich hatte damals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einfach nochmal alle Einstellungen vorgenommen und neu als Hauptbenutzer registriert.
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Das stimmt Marcus2302 , ist ja auch hin und Rückfahrt. Einfacher weg sind es knapp 48km. Da bleibt man gerade noch so im Saarland
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Okay, dann muss ich es ja doch sagen und werde dafür bestimmt ein wenig beschmunzelt, aber überwiegend auf den Arbeitweg strecken fahre ich sogar meinen Cupra zwischen 7,3 und 7,8. und nein es sind nicht nur 30er Zonen Ehr eine Mischnutzung aus kleinem Stück Autobahn , Landstraße und Stadt. Täglicher Weg 95 km.
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Stimme Hasi zu: Erst bei mehr als 60 km/h funktioniert die adaptive Spurführung im VFL korrekt.
Ist glaube ich dem Laneassist geschuldet, der erst ab 60 km/h richtig funktioniert und der ja ein Bestandteil des ACC / pACC / Travelassist ist. Und das ist nicht nur bei. vFL so 😁
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Finde aber das es schon viel für nen Diesel ist. Wenn man überlegt das beispielsweise ein 150 PS Golf 7 variant mit zylinderabschaltung im ECO Betrieb bei durchwachsener Fahrweise nur zwischen 5,8 und 7,8 Liter verbraucht. (Selbst für 3 Jahre gefahren)
Fand es auch bei dem 180PS Golf 7 GTD Variant und dem Skoda Oktavia RS (Diesel) übertrieben was die sich genehmigen.
Wenn ich bei meinem jetzigen mal drauf drücke und er sich 10 Liter nimmt, weiß ich warum er das tut
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Das scheint mir keineswegs klar, denn ich SW-Update würde ja dann nicht helfen. Und ein Einzelfall ist er ja auch nicht.
Also ich habe hier das erste mal diese Fehldarstellung mit farblichen Streifen im Display gesehen. Und dann wieder weiße und extremes Ghosting. Sowas kennt man auch von normalen lcd Fernsehern. Bei denen wird dann meist das tg ausgetauscht, weil das Panel ein Fehler hat und die Reparatur sich für die Hersteller nicht lohnt, obwohl es meist nur irgendein Kondensator oder IC ist, der durchgebrannt oder angekokelt ist.
@ Forumuser
Wer von euch hat genau dieses Fehlerbild mit den Streifen dem ghosting und den wilden Farben?
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In Rücksprache seitens der Fachwerkstatt mit Seat, ist das Werk momentan nicht bereit Kosten für eine Reparatur zu übernehmen. Sie berufen sich weiterhin auf das Software Update.
Sehr schade wie man dich behandelt und auch sehr sehr schade, dass Du nun so über das Fahrzeug denkst. Denn eins ist klar, bei Dir scheint ein Produktionsfehler / Hardwarefehler vorzuliegen der nicht nachgebessert wird.
Da dachte ich mit Seat und der Volkswagengruppe im Hintergrund, gute Premium-Qualität gekauft zu haben. So wie es scheint leider weit gefehlt. Ich hatte schon viele Marken dienstlich wie privat am Start, aber so übel war es bisher noch bei keinem.
Für mich und viele andere ist es trotzdem ein super Fahrzeug. Es ist wie bei allem, man kann und sollte nicht alles über einen Kamm scheren (auch wenn ich verstehe, dass man als Betroffener meist so denkt).
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Viel Glück, dass es diesmal klappt FWa und nicht vergessen
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Wirklich unschön. Muss man sich wirklich überlegen ob man da weiter Kunde sein möchte.
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Genau das habe ich gestern Abend auch durch Zufall beim stöbern gesehen und dachte mir, die Bilder kennst de doch
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Das sind Display- oder Ansteuerungsfehler (Steuergerät) die sich nicht von alleine beheben und auch nicht durch ein Softwareupdate.
Hier wird dir die Fahrt zum Autohaus nicht erspart bleiben.
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Wenn der Softreset nichts mehr bringt, bleibt nur noch das MIB auf Werkszustand zurückzusetzen und sich neu als Hauptbenutzer mit allen bisher vorgenommen Änderungen anzumelden.
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Mir ist es auch noch nie passiert (handwash only )
Aber ich finde es auch schwach, dass man beim nutzen der Waschanlage angst um solch banale Dinge haben muss.
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Akra = 2k Edelstahlanlage + 4 x Blenden mit Akraschriftzug für ca. 200
Der Rest ist der Name den sie sich bereits gemacht haben. -
Dann habe ich anscheinend Glück mit meinem. Wenn ich es so mache wie beschrieben, gehen auch direkt die Kappen im Stand auf, so als würde ich von comfort in cupra im Stand umschalten.
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Es wäre auch ein leichtes, den Motor nach einlegen von Gangwahlhebelstellung "D" durch kurzes weiter ziehen nach unten wieder in den Sportmodus zu versetzen.
Aber ASR ist natürlich auch eine Möglichkeit
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oh je, mein Mitgefühl hast du FWa .
Ich würde ausflippen vor Ungeduld
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