Beiträge von spawn78

    https://www.seat.de/angebote/seat-care-bestandskunden.html


    hier steht was von bis zu 100k


    EDIT:

    ..... Sorry, gilt für den Einstieg im Nachkauf



    Hier mal ein Auszug aus der Seite die besagt: 4 Jahre


    Zitat


    SEAT CARE für Privatkunden: die Services

    Gerade für Neuwagenkunden hat SEAT ein ausgesprochen attraktives Care-Paket geschnürt: Neben den serienmäßigen zwei Jahren Herstellergarantie deckt SEAT CARE zwei weitere Jahre Garantie durch den Hersteller ab. Das bedeutet: vier Jahre Garantie, vier Jahre lang alle Inspektionen und anfallenden Verschleißteile inklusive und vier Jahre lang Ersatzmobilität im Falle eines Werkstatt-Aufenthalts.

    https://www.seat-mediacenter.d…onatlich%2024%2C90%20Euro.

    - Nachfragen bei diversen :) - alle wundern sich, dass kein Chipkartenleser mehr vorhanden ist, wissen aber auch keine Lösung, die nicht hier bereits beschrieben wurde. - also kein Update

    Also das sind mir ja welche. Vor allem macht es keinen Unterschied ob man jetzt daten von einer SD oder von einem Stick ins Boardnetz speist. Externes Speichermedium bleibt externes Speichermedium. und der SD-Karten-Slot ist denke ich nicht exklusiv fürs Navi bestimmt.

    Der Autohersteller versucht sehr zum Leidwesen des Endverbrauchers meist erst alle Dinge die nichts kosten aus. Ob es was hilft wage ich an der Stelle leider auch zu bezweifeln. Aber Versuch macht klug heißt es immer so schön, auch wenn der aktuelle Zustand mehr als nervend und unzufriedenstellend ist.


    Ich würde den Stick abholen bzw von denen anschließen lassen (mit der Aussage das es nun der letzte Nachbesserungsversuch sein wird, den man gewillt ist durchführen zu lassen, da man für eine Leistung bezahlt hat, die aktuell nicht genutzt werden kann und noch Garantie besteht) und mit dem Teil auch genau so wieder auf den Hof fahren, dass sie ihn selbst wieder abziehen können. Spätestens jetzt sollte in der Regel der Kontakt zum Hersteller (hoffentlich mit dem Autohaus zusammen) gesucht werden.

    Ich für meinen Teil kann auch nicht meckern.
    Mit aktiviertem Surround Sound und Equalizer Einstellungen kling es bei DAB und anderen guten Soundquellen doch recht gut. Okay, ich bin vielleicht auch ein wenig verwöhnt was Sound betrifft und vermisse ein wenig den Bass, der aber auch nicht fehlt im Ateca. Er ist halt nur ein wenig softer als ich gewohnt bin. Klanglich aber trotzdem ne Runde Sache ohne zu schranzen oder sonstigen Störgeräuschen.

    Hallo Klaus,


    zu 1)

    Das kann man im Ateca leider nicht ändern. Die Reihenfolge bleibt leider bestehen. Im Formentor kann man diese Anpassen. Fände es auch schöner, wenn man dies im Ateca auch könnte.


    zu 2)

    Ich glaub mal, dass es normal ist. Hatte auch 1 x die Lüftung aus und trotzdem lief sie ganz leicht. Kann es aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da ich meine Lüftung eig. immer an habe.

    Ja, leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden wie ich das bei einem iPhone Automatisieren könnte. Bei Android sollte es glaube ich mit Hilfe von nfc tags möglich sein. Diesen Tag programmieren und unter die Lenksäule kleben (Reichweite 1 m). Dann wird der Hotspot zumindest mal automatisch aktiviert.

    Ja manchmal ist man zu gutgläubig, leider. Aber in diesem Segment kann mir das nicht passieren. Das einzige was ich mal auf gut Glück getan habe, war ein Facelift Model zu bestellen ohne zu wissen wie es aussieht, da ich der erste sein wollte. Was die Fahrleistung aber betrifft, lasse ich keine Zufälle zu, wusste ja was der 2,5 Liter leistet und wie er sich fährt, da ich das vFL auf Herz und Nieren getestet hatte.


    Und zu meinem Glück waren die gewählten Materialien besser und das Facelift eine in meinen Augen durchaus gelungene Sache gewesen damals. :thumbsup:

    Also ich entscheide sowas immer nach einer ausgiebigen Probefahrt. Dabei hätte ich dann gemerkt, dass dieses Fahrzeug nicht meinen Erwartungen gerecht wird und hätte es letztlich dann auch nicht gekauft / geleast / finanziert - what ever.


    That’s only my 2 cents....

    Erst einmal :welcom1; on Board...
    Zu deinem akuten Problem kann ich jetzt nur unjuristisch aus meiner Sicht sprechen.

    Hier fehlen. Ich angaben ob irgendwo im Vertrag oder der Anzeige für das Auto drin stand, dass „Irrtüme vorbehalten“ sind.


    Ich würde versuchen eine Einigung mit dem Autohaus zu finden, die für beide Parteien passt. Man hat dir die Rückabwicklung angeboten, diese würde ich auch in Anspruch nehmen. Allerdings würde ich mit ihnen einen „Deal“ eingehen der wie folgt aussehen könnte:


    Sie besorgen dir ein Fahrzeug das genau Deinen Wünschen entspricht, lassen es auf dich zu und du machst die Rückabwicklung am Tag der Übernahme des neuen. Der nötige Aufpreis sollte dann aber im Vorhinein ausgehandelt sein. So hast du durchgängig ein Fahrzeug, musst dich nicht groß um etwas kümmern, außer bei deiner Versicherung eine neue evb Nummer zu besorgen und denen dein Vorhaben zu schildern. Dies würde dann eine kurze Abbuchung von Betrag x der Versicherung und des Zollamtes (Steuer) bedeuten (da ja kurzzeitig 2 Fahrzeuge auf dich zugelassen sind) aber auch das Geld bekommst du ja wieder fast vollständig zurück..


    evtl kann man das ganze auch ohne 2 Fahrzeuge auf sich angemeldet zu haben bewerkstelligen, in dem du die Rückabwicklung 1-2 Tage vor Übernahme des neuen machst und kulanterweise für die 1-2 Tage einen Werkstattwagen vom Händler bekommst.

    Wenn es ein guter Händler ist, kann man solche Dinge mit denen zusammen vereinbaren, wenn sie dir schon jetzt 2 Services aufs Haus angeboten haben für die Unannehmlichkeiten.