Beiträge von RealDenise

    Kurzes Update meinerseits :
    Nach ewigen Hin und her mit Seat und Drohung mit einer Wandlung bekommen wir nun heute endlich ein neues Steuergerät. Ich lebe in der Hoffnung, dass das Problem danach endgültig behoben ist.
    Schade, dass man immer soweit gehen muss bis was gemacht wird...


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Hallo,


    Habe ich auch durchgeführt. Hat leider nichts gebracht.
    LG


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Hi ihr Lieben,


    kurze Rückmeldung von mir.
    Wir waren gestern in der Werkstatt.
    Alle Software-Lösungsversuche waren erfolglos. Es wurde bei Seat ein Ticket eröffnet. Sobald hier eine Rückmeldung kommt, wird soweit ich das verstanden habe, ein neues Steuergerät bestellt und eingebaut. :-/


    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Denise


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Hallo Fabi,


    Oh man dann scheint es ja mehrere Probleme mit dem Infotainment zu geben.
    War heute beim Händler. Das Fahrzeug muss auf jeden Fall dort bleiben und kriegt vorher einige Software Updates bzw. Man testet, ob es daran liegt. Ansonsten neues Steuergerät.
    Was mich ein wenig stört ist eher, dass man keinen kostenlosen Mietwagen von Seat erhält, obwohl das Fahrzeug erst seit 3 Tagen in meinem Besitz ist.
    Naja was solls ich hoffe auf schnelle Reparatur 😕


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Für mich schon interessant, warum du ohne gescheites Differenzial und Untersetzung AT Reifen benötigts.
    Da würde ich vorher ein anderes Auto mit normalen Reifen fahren


    Z.B. Landcruiser oder so...


    Gruss

    Hallo,


    war rein interessehalber. Mein Mann fährt immer wieder durch den Wald daher die Frage 😊
    Liebe Grüße


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Hallo Denise,


    ich habe keine Ahnung von AT Reifen, müsste erstmal googeln was das ist.
    Es wäre aber nett, wenn du dich und dein Auto unter der Rubrik
    Vorstll. und Begrüß. der User
    vorstellen würdest.

    Hallo,


    Tut mir leid werde ich sofort machen!
    Kenne mich noch nicht so aus :)
    Liebe Grüße


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Guten Abend ihr Lieben,


    hat jemand von euch AT Reifen auf dem Ateca? Wenn ja, welche? Und musstet ihr hierfür irgendwas verändern/umbauen/eintragen?


    Liebe Grüße
    Denise


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Hallo Denise


    was meinst du mit Neustart? Hast du einen Softreset durchgeführt, oder nur das Auto / Radio aus und wieder eingeschaltet?


    Falls du nich keinen Softreset durchgeführt hast, halte im eingeschalteten Zustand die ein / aus Taste so lange gedrückt, bis das Radio aus geht und erneut startet.

    Hallo,


    genau das Softreset habe ich bereits probiert.
    Bis das Seat Zeichen kam. Leider weiterhin kein Navi und keine Verkehrszeichen Erkennung.
    Habe jetzt hier im Forum gestöbert und mehrfach von einem defekten Steuergerät gelesen.
    Ich hoffe natürlich nicht, dass wir so ein Modell erwischt haben...
    Gestern ging ja noch alles. :(


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Hallo zusammen ☺
    Ich hoffe mal, dass es hierfür noch keinen Thread gibt.
    Wir haben seit gestern unseren neuen Ateca FR 2.0 TSI.
    Gestern lief noch alles ohne Probleme und heute steigen wir ein und das Navigationssystem funktioniert nicht mehr.
    Es steht nur "Navigationssystem wird geladen...." dran. Und es tut sich nichts.
    Wenn man per Sprache ein Ziel sagt, gibt er nur an, dass das Navigationssystem nicht verfügbar ist.


    Neustart hilft nicht...
    Software updates sind keine offen...
    Bin ziemlich am verzweifeln.
    Kennt das Problem jemand? :/


    Ansonsten hilft nur am Montag zur Werkstatt zu gehen.


    Freue mich über jeden Tipp!
    Liebe Grüße
    Denise


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk