Beiträge von balmi72

    Bei uns läuft connect Ende des Monats aus. Einzig und allein das Kartenupdate und die aktuellen Verkehrsdaten wären uns wichtig, aber "nur" dafür Connect (135,00 eu) + Datenverbindung (72,00 eu) pro Jahr? Gibt es andere Optionen, außer Google- und AppleMaps via CarPlay?

    Ich kann Dir wärmstens Waze empfehlen. Nutze die App auf meinem Smartphone seit Jahren und mit dem ATK nun auch bequem auf dem Infotainment. Und ja, das Geld würde ich mir sparen. Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund für eine Erneuerung des Connect Abo's. Waze (und auch Google, sowie Apple) bieten alles was man braucht.


    Einfach mal testen und Erfahrung damit machen. Kostet nix ;)


    Und was soll das jetzt?? Kann ich nicht in Ruhe auf meinem PC mich mit Seat verbinden???

    Gruß H1

    In der Tat ist das seit kurzem bekannt, dass zukünftig der Zugang nur noch über die Apps unterstützt wird. Unabhängig davon, dass CONNECT nie richtig gefunzt hat, falsche Daten und Zustände angezeigt hat ... und ich zudem mein 1.Jahr-Gratis-Abo auslaufen liess, stellt sich jedoch nun die Frage, wie kommen CONNECT Benutzer zu den Fahrdaten als Export ??? (CSV)

    Ist ja schön und gut über die App, aber der Export der Fahrdaten ist/war nur über das Portal verfügbar. :/ Schon krass was da SEAT, VAG usw. sich mit den Datendiensten erlauben.


    Nun ja .. mir eigentlich nun egal, da ich auf alle Dienste locker verzichten kann und schon gar nicht gutes Geld für lächerlichen Service bezahlen will. 8o


    Weiterhin gute Fahrt

    Gruss

    Hallo Gemeinde, :)


    Da ich mich ebenfalls mit dem Thema nun beschäftige, da mein erstes Jahr nun bald abläuft, habe ich mal pro-aktiv den Aftersales angeschrieben (AMAG Schweiz) - Mein Dicker ist ein FL ATECA 2.0 TSICUPRA5T221 DS4A7A


    Meine Anfrage vom 18.02.2022

    [..... Da meine Erfahrungen rund um das Infotainment System eher mittelmässig waren, möchte ich mich zuerst rückversichern, dass die angebotenen Dienste auch tatsächlich funktionieren. Schliesslich bezahle ich dann für die Dienste und möchte auch alles einwandfrei verfügbar haben.


    Gemäss der Internetseite, in welcher man die Bestellung auslösen kann, ist Folgendes beschrieben:

    Das Paket umfasst die folgenden Dienstleistungen:

    • Fahrdaten
    • Fahrzeugstatus
    • Geschwindigkeitsbenachrichtigung
    • usw.

    Hier meine Erfahrungen zu einigen Diensten:

    • Fahrzeugstatus: Ab und zu schaue ich mir den Status an und stelle sehr oft fest, dass die Informationen falsch sind. (Türe offen, Fenster offen, usw.) und das obwohl alles i.O. ist. Egal wie lange das Fahrzeug dabei nicht mehr bewegt wurde und wo es steht (Garage oder draussen)
    • TIDAL: Wird zwar Angeboten, konnte diesen Dienst bis heute nicht finden und nutzen
    • Webradio: Hat bis heute noch nie funktioniert, obwohl alle anderen Webdienste über mein Smartphone (Hotspot) funktionieren

    Die anderen Dienste nutze ich selten oder gar nicht, oder aber auch bin ich soweit zufrieden damit.


    Wenn die AMAG Schweiz mir zusichern kann, dass alle angebotenen Dienste nach Abschluss der kostenpflichtigen Verlängerung funktionieren, dann werde ich diese kaufen. Sollte jedoch dann etwas nicht funktionieren, erwarte ich von AMAG Schweiz dass entweder das Problem umgehend behoben wird oder ich erhalte mein Geld wieder zurück....]



    Antwort vom 22.02.2022 des Aftersales der AMAG Schweiz

    [...... Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. Februar 2022, womit Sie uns Ihre Erfahrungen mit den CUPRA Connect Diensten offen mitgeteilt haben. Für die Ihnen durch diesen Umstand entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns im Namen der CUPRA-Organisation bei Ihnen.

    Jede Art von Feedback zeigt uns, ob wir auf dem richtigen Weg sind und wir begrüssen es, wenn uns Kunden über ihre Erlebnisse und Wünsche berichten.

    Aktuell kann der Hersteller die Leistung des Servers nicht jederzeit vollumfänglich garantieren. Als Konsequenz funktionieren die CUPRA-Connect Dienste zum Teil nicht einwandfrei. Der Dienstleister arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, damit alle Dienste zuverlässig zur Verfügung stehen.

    Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir als Importeur das CUPRA-Connect nicht beeinflussen können und in dieser Angelegenheit auf den technischen Support seitens des Herstellers angewiesen sind.

    • Die Option Tidal ist für die Schweiz nicht verfügbar.
    • Für die Nutzung des Webradio wird laut den uns vorliegenden Angaben ein Datenvolumen benötigt.
    • Als Alternative besteht die Möglichkeit, das Fahrzeug via Hotspot Ihres Handy mit WLAN zu verbinden. Dann sollte das WebRadio zur Verfügung stehen. :/:/:/ (meine Anmerkung hier: "sollte" :rolleyes::thumbdown:)

    Bei Bedarf kann Sie Ihr autorisierter CUPRA-Partner diesbezüglich beraten und die Funktionen vor Ort erklären.

    Im Sinne einer Gleichberechtigung aller Kunden gegenüber ist keine ausserordentliche Geste vorgesehen. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback an das Herstellerwerk weiterleiten.....]


    Mein Fazit

    Nö. Mach ich nicht mit. :thumbdown:Ich zahle gerne für gute Dienste oder Produkte auch etwas mehr. Bei meinen Erfahrungen, sowie bei diesem schwachen Kosten/Nutzen Verhältnis und wie beschrieben, Null Garantie auf Verfügbarkeit, ist die Geschichte für mich gelaufen. X/

    Dank Hotspot und den Apps wie Google Maps, Waze, Spotify, sowie AAAD bin ich bestens bedient und habe alles was ich brauche. Dann noch DAB, USB-Stick sowie zig Musikdienste über mein Smartphone runden mein persönliches "Paket" ab. Und ausserdem ist die Navi App von Seat auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Das zum Thema "Seat Connect verlängern"

    Gruss und weiterhin gute Fahrt

    balmi



    PS

    Werde das "gesparte" Geld in meine neuen 20" Sommerschuhe investieren :thumbsup: