Beiträge von olliwood

    Naja schon heftig, Beläge okay aber die Scheiben sollen tot sein…?! Als ob ich hier ständig auf dem Nürburgring fahre oder was. Ich weiß ja das VAG Probleme mit de Bremse hat, hatte ich vorher mit dem RS3 ja auch schon aber da sollten sie mal kulanter sein. Die wissen es ja selber auch. Na was soll’s, heute kommt das set und dann lasse ich das dort einbauen und gut ist, die Kiste geht ja eh zum Ende des Jahres wieder weg. Danke euch auf jeden Fall für die Antworten, auch wenn es wenig Trost ist aber immer „schön“ zu hören, dass man nicht alleine betroffen ist.

    Kannst ja mal nach Einbau deine Erfahrungen schildern. Ich habe jetzt 20tkm runter und alles ist noch schick.

    Wenn es so weit ist, will ich auch auf Alternativen umsteigen. Bei Der Bremsenfachanbieter - Autoteile Ralf Schmitz (at-rs.de) gibt es ja einige Alternativen.


    Grüße Olaf


    :thumbsup:

    Das klingt irgendwie danach, dass er die Geschwindigkeit des Autos, nicht die lt. GPS, anzeigt, die immer ein bisschen geringer ist. Aber woher soll GM die kennen.

    Habe bei mir diese Funktion zwar aktiv, jedoch sehe ich auf dem MM-Bildschirm nirgends eine Geschwindigkeitsanzeige. Mglw. eine Sache der Android-Version oder der Handymarke (bei mir Huawei Mate 10 lite, Android 8).

    Ich gehe mal davon aus, das die Google Dienste aufgrund des Huawei Boykotts nicht aktuell sein werden. Des weiteren sind die Geschwindigkeitsanzeige und mögliche Blitzerwarnungen nicht für alle Nutzer bisher offiziell seitens Google ausgerollt worden.

    Den Vergleich der Geschwindigkeitsangaben habe ich mit der App GPS Status durchgeführt. Vielleicht nutzt ja das VC das Fahrzeug eigene GPS zur Geschwindigkeitsanzeige???

    Bei GM wüsste ich nicht wie, bei Waze ist es eingebaut, ebenso ein Blitzerwarner.

    Bei Google Maps unter Einstellungen / Navigationseinstellungen / Optionen für Kraftfahrzeuge gibts die Einstellung Tachometer. Nach Aktivierung zeigt er mir die Geschwindigkeit an. (Android auf Galaxy S 10+).

    Ich habe auch schon mal die Geschwindigkeiten im VC mit der GPS Angabe des Handys verglichen, die waren bei mir identisch.

    Grüße Kai,


    du hast als Alternative ja die Pico eingebaut, das möchte ich nicht machen. Da werde ich mal an den Ausgängen vom Beats den Frequenzgang messen lassen. Mal schauen wie der aussieht.


    Bis dahin


    Olaf

    Moin olliwood

    Ich habe mein Beats auch ändern lassen. Der originale Verstärker unter dem Fahrersitz wurde per Adapterkabel ( ca. 80 €) gegen eine Pico 6/8 ausgetauscht. Dann muss das Radio umcodiert werden. Die vier Lautsprecherausgänge werden dann am Radioteil (Handschuhfach) freigeschaltet und das Beats Soundsystem deaktiviert. Leider steht im Fehlerspeiche nur etwas mit Soundsystem. Den genauen Wortlaut kenne ich jetzt nicht. Ich sage meiner Werkstatt bei der Inspektion immer dass sie das ignorieren sollen bei der Fehlerspeicherabfrage . Bis jetzt keine Probleme damit.


    Gruß

    Lupe

    Hallo Lupe,

    ich vermute mal, das ist die Variante von Car-Hifi Bünde.

    Leider für mich keine Lösung. Der Beats-Verstärker soll komplett raus. Rein sollen Verstärker von Genesis U.K., Helix und ein DSP Gladen Mosconi 6to8 Aerospace, Lautsprecher von So Audio und ein Sub von DD.

    Ich brauche halt ein Summensignal, ohne das die Headunit auf Stumm stellt.

    Im Leon ST den ich vorher hatte mit dem Seat Sound System (mit Sub), waren Fehlermeldungen hinterlegt, hatten aber keinen Einfluss auf die Bordelektronik.


    Grüße


    Olaf

    Mein Umbau ging auch problemlos, obwohl ich das Beats System drin hatte.

    @Frequencerz

    Hallo,

    gibt es Fehlermeldungen oder ähnliches, wenn du den Beats Verstärker ausbaust? Ich habe vor auch das Beats System zu ersetzen und per High Level in den DSP zu gehen. Laut Frank Miketta von Gladen Audio soll es ja diverse "Frequenzgangschweinereien/Phasenverschiebungen" ähnlich denen im Hyundai I30n geben.

    Grüße Olaf