Beiträge von higgi99

    Von meinem Verkäufer habe ich auch ein Schreiben vorgelesen bekommen, dass die Probleme mit dem Infotainmentsystem bekannt sind und die Ursache wohl das Zusammenspiel der Komponenten mit dem Steuergerät hängt. Seat will dies aber nicht tauschen (Soll angeblich nichts bringen) sondern irgendwann die Probleme mit einem Update regeln. Wann ist aber nicht bekannt. Fragt mal nach, findet euer Händler bestimmt auch im internen Informationssystem.

    lalulida

    Bist du zufällig bei F & G in Nürnberg Kunde? Ich habe Ende März bei F & G in Lauf ein Fahrzeug geleast und die selben Probleme.

    Bei mir wurde auch werksseitig keine Bedienungsanleitung mitgeliefert und auf die warte ich auch noch (Seit über einem Monat). Der Händler sagte mir, er habe von allem nichts gewusst. Aber ich stelle fest, dass die Probleme im Hause F & G wohl doch schon bekannt waren aber nicht verteilt wurden. Wie ist dein aktueller Stand?


    Von meinem Verkäufer habe ich auch ein Schreiben vorgelesen bekommen, dass die Probleme mit dem Infotainmentsystem bekannt sind und diese wohl am Zusammenspiel mit dem Steuergerät hängt. Seat will dies aber nicht tauschen (Soll angeblich nichts bringen) sondern irgendwann die Probleme mit einem Update regeln. Wann ist aber nicht bekannt.

    Als ich habe meinen Ateca auch von F + G und komme vom Bodensee. Der Händler ist echt super nett, aber warum die mir ein Fahrzeug verkaufen wo sie die Probleme eigentlich kennen wundert mich. Folgende Probleme:


    1. Das Originalbordbuch wurden wegen fehlerhaften Angaben eingezogen und ich warte immer noch auf das neue Bordbuch.

    Hatte ich so noch nie, dass meiste konnte ich finden aber ein Paar Dinge sind mir unklar. Lieferzeit nicht in Sicht.


    2. Das Infotainmentsystem spinnt. Hierzu werde ich einen lokalen Händler aufsuchen müssen, da der Auslieferort mal eben

    über 300 km weg ist.

    • Radio und Medienwiedergabe ohne Ton
    • Navigation hängt oder keine Tonausgabe
    • Bei Radio und Medionwiedergabe kann der Ton nicht verstellt werden
    • Die Einstellungen der Assistenzsysteme verstellen sich
    • ACC ist plötzlich nicht mehr verfügbar
    • Bluetoothverbindung hängt und keine Tonausgabe mit Smartphone
    • Verkehrszeichen werden angezeigt die nicht existieren
    • Anzeige des virtuellen Cockpits setzt sich selber zurück

    Mein Ateca ist Bj. 06/20 aber MJ 21 und im Oktober zugelassen worden. Bekommen habe ich ihn mit 10 km.

    Gibt es noch weitere Mängel die man kenne sollte?


    Hat schon jemand eine Rückabwicklung auf den Weg gebracht? Seat schein momentan nicht bestrebt zu sein die Mängel abzustellen. Sie schaffen es auch seit Monaten ein neue Bordbuch zu schicken.


    Higgi99