Beiträge von isarflimmern

    Negativ. Man kann zwar nach der Wunscheinstellung länger auf bspw Ansicht 1 drücken, es gibt dann auch ein kurzes optisches Feedback. Wähle ich aber eine andere Ansicht und springe wieder auf die scheinbar gespeicherte Ansicht zurück, ist wieder der alte Stand zu sehen.

    Merci für die Info. Dann war ich also doch nicht zu blöd das einzustellen. Albern ist's trotzdem, dass man keine der Ansichten individuell konfigurieren und abspeichern kann.


    Es ist auch richtig, dass man immer über das Untermenu in Fahrzeugeinstellungen --> Kombiinstrument --> Details gehen muss? Oder gibt es da einen "kürzeren" Weg?

    Hoffe, ich bin hier richtig. Fragen zum Virtual Cockpit (FL):


    Es gibt Automatisch, Klassisch und Ansicht 1 - 3.
    Kann ich die 3 Ansichten personalisiert speichern? Egal wie ich die Ansichten einstelle, er springt immer auf Werkseinstellungen bzw bestimmte Ansichten zurück.

    Merci!

    Hatte ich auch, weiß nicht eon es reicht den Hauptbenutzer zu löschen. Musst du mal versuchen, ich hatte damals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einfach nochmal alle Einstellungen vorgenommen und neu als Hauptbenutzer registriert.

    Danke für's Feedback.


    Ich habe die Befürchtung, dass ich da wieder mehr kaputt mache (never change a running system), als dass mir die Änderung des Pseudonym bringt. Ist bei Neuregistrierung des Hauptnutzer bzw. Herstellen der Werkseinstellungen wieder diese 2-Schlüssel-Aktion notwendig?

    Mal ehrlich, ich bin nicht m Auto um mir auf den Bildschirmen permanent irgendwelche Info,s anzuschauen. Was ist denn da entspannt? Bei Deiner Büroanwendung mit 2 Bildschirmen sehe ich ein.

    Selbst im Büro starre ich nicht „permanent“ auf beide Bildschirme. Aber man muss mir nicht erklären, was ich unter Komfort zu verstehen habe.


    Ich denke, zum Thema VC ist alles geschrieben. Wer‘s nicht kennt, soll‘s testen. Wer‘s nicht braucht, der bestellt es einfach nicht mit.

    Sagen wir es so, ich arbeite im Büro auch mit zwei Monitoren, die ich mir so einstelle, dass ich alle Infos auf einem Blick habe, ohne zwischen verschiedenen Anwendungen oder Infos hin und her zu wechseln. Das ist entspanntes Arbeiten, das VC bietet ähnlichen Komfort.


    Mit Prestige hat das nix zu tun.

    Das mag alles sein aber hauptsächlich sollten unsere Augen auf der Straße sein. Mir reicht es schon wenn ich regelmäßig Leute sehe die den Kopf gesenkt haben und während der Fahrt sich mit dem Handy beschäftigen. Ein Bekannter hat gerade seinen Ateca in die Werkstatt gebracht weil eine abgelenkte Fahrerin voll auf sein Auto ungebremst vor seinem Haus aufgefahren ist. Meine Meinung zum VC habe ich ja schon gesagt.

    Sehe ich eher umgekehrt. Wenn ich alle Infos auf 2 Bildschirme verteilt habe, muss ich nicht mehr so viel rumklicken um die gewünschte Ansicht zu bekommen und bin eher weniger abgelenkt.

    Wir haben VC ebenfalls aus einer technischen Affinität heraus genommen, außerdem war’s beim Aussteller eh dabei. Wenn Routenführung UND Playlist oder sonstige Infos gezeigt werden sollen, ist‘s eh Pflicht.


    Habe hier aber noch eine Frage zum variablen Ladeboden. Laut Konfigurator schließen sich Beats und variabler Boden aus, unserer soll jedoch beides inkl. Notrad haben. Stimmig?

    Das sind ja rosige Aussichten wenn man sich diesen Strang hier gibt. Wir holen unseren Xperience in 2 Wochen ab und haben jetzt schon Bauchschmerzen.


    Sollte man bei der Übergabe hinsichtlich des MIB3 schon einiges beachten, vorbereiten? Neuesten Software-Stand (welcher wäre das beim B-Paket plus) abfragen o. ä.?


    ps. falls der Beitrag hier nicht reinpasst, bitte verschieben oder löschen.

    Merci für Euer Feedback!

    Für das FL:


    Wireless Full Link konfigurieren


    Um Wireless Full Link nutzen zu können, müssen Sie zuerst das Mobiltelefon mit Infotainment koppeln. Gehen Sie dafür wie folgt vor:


    Ein Mobiltelefon zum ersten Mal anschließen.


    ● Entriegeln Sie das Mobiltelefon.

    ● Schließen Sie den WLAN-Empfang und Bluetooth® am Mobiltelefon an.

    ● Schließen Sie das Mobiltelefon mit einem USB-Kabel oder über Bluetooth® mit dem Infotainment an.

    ● Gehen Sie in das Hauptmenü Full Link, wenn es nicht automatisch eingeblendet wird.

    ● Wählen Sie das Mobiltelefon und die gewünschte Technologie aus.

    ● Bestätigen Sie Autorisierungsanfragen auf dem Mobiltelefon, um die erforderlichen Berechtigungen für das Infotainment zu erteilen.

    ● Trennen Sie den USB-Anschluss und verbinden Sie sich erneut über WLAN oder Bluetooth ® mit dem Infotainment.


    Wireless Full Link ist konfiguriert.


    Die Kopplung ist beendet. Das angeschlossene Mobiltelefon kann von jetzt ab Wireless Full Link auch ohne USB-Anschluss verwenden.

    Wenn während des Einschaltvorgangs die Pop-up-Menüs abgelehnt werden, steht Wireless Full Link nicht zur Verfügung. In diesem Fall empfiehlt SEAT die Geräte sowohl in den Einstellungen von iPhone wie im Infotainment zu löschen und den Einschaltvorgang neu zu starten.


    (BA, Seite 194)