Beiträge von pontifex

    Kann ich so nicht bestätigen. Bin vor 3 Wochen vom Allgäu nach Rostock gefahren, 880km.

    Abgesehen von 2 Pinkel/Tank-pausen am Stück.... war absolut traumhaft... vom sitzen her und auch insgesamt.

    Letztes Jahr selbe Strecke mit nem Golf 5 GTI, da biste danach echt durch 8o

    Moin,

    gestern habe ich das Update auf die 0804 bekommen. War aber auch ein kleiner "Kampf".

    Termin war ja ausgemacht, hauptsächlich wegen dem Problem das ab und an kein Ton mehr aus dem Haufen kommt.

    Also hin gefahren, Schlüssel abgegeben und so ca ne Stunde gewartet.... Mit der Info hat geklappt und alles ok dann den Schlüssel wieder bekommen. Im Auto angekommen mach ich die Zündung an und war erst mal froh, dass entgegen der Aussage vom MA noch alle Daten/Einstellungen vorhanden waren.... allerdings hielt die Freude nicht lange an. Im Menü schau ich nach dem SW Stand, und siehe da, 0782 - also nix mit Update. Ich wieder rein und freundlich nachgefragt ob derjenige, der das (angelblich?) gemacht hat noch da ist, weil passiert ist quasi nix. Dann hat der Kollege beim zweiten mal lesen der Anleitung von Seat tatsächlich den entscheidenden Hinweis gesehen:

    "Sollte sich nach dem Update-Vorgang die Softwareversion nicht geändert haben, ist das Update nochmal durchzuführen..."

    Hab ich jetzt so auch noch nie gehört, aber wenn das explizit dabei steht wird es schon einen Grund dafür geben.

    Also Auto wieder zurück in die Werkstatt und von vorne. Nochmal ne Stunde später Auto mit 0804 wieder bekommen.

    Bin froh das es geklappt hat, auch wenn ich's etwas schade finde, dass die das nicht selber kontrollieren.


    Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Einstellungen sind noch da. Den Eindruck, dass das Ding schneller ist beim starten habe ich ehrlich gesagt nicht - und das "Problem", dass mir bei einem eingehenden Anruf nur die Nummer statt der Name angezeigt wird habe ich auch immer noch.


    Also mein Tipp für alle, die das Update noch machen lassen:

    Version kontrollieren bevor ihr vom Hof fahrt :rolleyes:

    Genau das hab ich mich auch gefragt, weil umso mehr ich probiert hatte, umso schlimmer sah es aus.

    Dann durch Zufall die perfekte Lösung gefunden. Ich hab zum Auto waschen bzw trocknen diese Tücher:

    Klickmich - und wenn das vom Auto trocknen noch feucht ist geh ich damit übers Amaturenbrett... nimmt den Staub einwandfrei mit und hinterlässt keine Spuren.

    Moin,

    ich hab meinen Cupra ja erst seit April und fahre seit dem, bis auf ein paar Ausnahmen, immer nur relativ kurze Strecken, so ca 12-20km. Laut Cupra App bzw Boardcomputer wäre der erste Ölwechsel im Juli 2022 fällig gewesen.

    Nun waren wir letzte Woche im Urlaub und ich bin vom Allgäu nach Rostock gefahren, nach 5 Tagen wieder zurück, also 2x 900km nahezu am Stück. Ölwechsel jetzt: Dezember 2022 :/

    Sprich 2000km fahren bringen 5 Monate ;(

    Moin,


    ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, und einen neuen USB Stick mit ca 30 Alben in FLAC betankt, die mp3tags mit den entsprechenden Covern ergänzt und mich mal eine gute halbe Stunde ins Auto gesetzt und mit den Einstellungen vom Soundsystem "gespielt".

    Fakt ist, wenn man sich den Aufwand antut und die Qualität der Quelle passt, dann bekommt man das eigentlich immer hin, dass es richtig gut klingt. Der Haken ist aber tatsächlich, dass ich bei nahezu jedem Album (vor allem aber wenns ein anderes Genre ist, z.B. Metalcore vs Hardrock) an den Settings rumstellen muss bis das (für mich) gut klingt.


    Meiner Meinung nach kann das Beatsaudio schon was, man muss es halt immer wieder anpassen.

    Bei meinem vorigen Auto (Audi S3 Sportback von 2012 mit Bose) musste ich das genau 1x machen, dann klang irgendwie alles gut...

    Moin,

    hatte von euch auch schon jemand das "Problem", dass bei einem Anruf im Display dann nur die Telefonnummer erscheint, nicht aber der Name?

    Wenn ich aber nach dem Gespräch das Telefonmenü aufrufe, und dann auf "letzte Anrufe" gehe wird mir Nummer und Name angezeigt. Ist das auch ein Bug oder mach ich da was falsch?

    Auf jeden Fall hab ich nichts geändert und noch vor 3 Wochen war das nicht so.

    Guten Morgen nochmals,


    ich bin vorher ins Auto eingestiegen und es ging nichts!!!! Ich habe dann trotzdem mal den an/aus Knopf vom Display lange gedrückt…. Siehe da, alle Assistenzsysteme wieder voll funktionsfähig und der Bildschirm ist an gegangen… 🙄🙄 Software ist übrigens (sorry wenn ich falsch liege, da ich leider kein Bild gemacht habe) ??? 0782 oder 0788 ?? Kann das sein ? Jedenfalls 07xx

    Grüße vom Bodensee.

    Willkommen im Club :S


    Guckst du hier

    Hallo,


    1. Nein. Die Schilder werden ja erst bei der Zulassungsstelle gestempelt, somit können die auch erst danach ans Auto.

    2. siehe 1.

    3. Du suchst Dir eine Versicherung. Von der bekommst du dann eine EVB Nummer.

    Mit EVB Nummer, Fahrzeugpapieren, Formular für KFZ-Steuer Lastschrifteinzug, Ausweis, Schilder und Kennzeichenreservierung gehts in die Zulassungsstelle. Bei Neuwagen noch die CoC Papiere, bei Gebrauchtwagen älter als 3 Jahre noch den Bericht von der letzten Hauptuntersuchung.

    Richtig. PACC nach Update nicht vorhanden...aaaaaber Navigation startet deutlich flotter. Mehr kann ich im Moment (nach ca 12 km) natürlich noch nicht sagen ☺

    Und 🤦vergessen nach der TPI-Nummer zu fragen 🤷 sorry


    Hey Golo,

    war Dein Infotainment nach dem Update "platt"? Also musstest du alles neu einrichten oder waren Deine Settings und Daten noch da?

    Moin,


    ich habe eben Antwort auf meine Update-Anfrage von "meiner" Werkstatt bekommen, und mir wurde bestätigt, dass es tatsächlich seit kurzem eine Neue Softwareversion (wohl die 804?) gibt.


    Termin steht noch aus... allerdings wurde ich vorgewarnt: Bei diesem Update werden ALLE Benutzerdaten gelöscht.

    Sprich danach alles neu einrichten... Ist das normal? Zumindest mir wäre das jetzt neu...