Beiträge von Marxi26

    Hab heute den Ateca angemacht und hatte im MIB3 kein Ton und ein Briefsymbol oben in der Leiste vom Radio. Eine SMS oder WhatsApp war es nicht.

    Habe dann einen Reset vom Radio durchgeführt, dann war der Ton wieder da und der Brief war weg. Konnte dazu in der Betriebsanleitung nichts finden. :/


    Weiß jemand, was das war??

    OTA Upates laufen alle über die eSiM, sprich nur mit aktivem Connect Vertrag (nix WLAN) Navi kannst dann nur noch über USB updaten, Infotainment kA...


    alles zu den zusätzlichen Datenpaketen findet man hier Cubictelecom


    zu letzterem: traue niemals einer Aussage eines Händlers, es sei den er hat für dich 10Jahre im Vorraus bezahlt :D

    Ich suche nochmal bei Seat nach den "10 Jahren", habs gestern auch erst wieder irgendwo gelesen. Ich poste es dann hier nochmal. Ich war selbst verwundert.

    Bei Cubictelecom habe ich gerade geschaut...dort muss ich mich erst registrieren?? Wenn ich im Infotaimentsystem drin bin, bin ich aber über eSim verbunden. Oder ist das automatisch passiert bei einem Neuwagen?

    Sorry für die unendlichen Fragen...aber wo soll man es sonst erfahren:D

    Da du eh nur AA nutzen wirst ist connect eh egal für dich ;daumen;


    die Datenpakete brauchst du eigentlich nur um Internet Radio zu nutzen (alternativ über Handy Hotspot) , und die connect Dienste für die Kopplung zur App bzw OTA Updates fürs NAVI und Infotainment.


    Da der Kosten Nutzen Faktor katastrophal ist, ist mein Connect nach 12 Monaten beendet :proost:

    Das klingt schon viel besser :thumbsup::)

    Ich nutze auch nur FM/DAB.

    Was ich auch nirgends gefunden habe ist, ob die Datenpakete auch nur für ein Jahr laufen?


    Ich habe das Glück in meiner Garage w-Lan zuhaben. Damit kann ich doch dann Updates machen, oder?!


    Warum sagt dann aber der :) das ich 10 Jahre frei hätte...:|

    Guten Morgen, ich habe auch mein FL am Mittwoch bekommen. Auch ich habe die Version 0809 drauf. Da ich hier neu bin, habe ich aber kein Plan, ob das jetzt besser wird oder eher schlechter :D

    Hallöchen..ich brauche bitte eure Hilfe. E Erstmal vorab, da man sich in vielen Foren rechtfertigen muss; ich habe bereits eine Std hier gesucht ;)


    Vor ein paar Tagen haben wir unseren Ateca FL bekommen:)

    Es geht um die eSim ..ist die von Anfang an schon aktiviert? Im System wird sie verwendet.

    Wie funktioniert das dann mit dem Datenpaket? Im Netz finde ich immer wieder etwas von buchen ... Mein :) meinte, ich habe 10 Jahre frei....ja, aber für was?


    Heute wurde mir von Seat auch bestätigt, dass ich Connect nutzen kann. Könnte ich gestern aber auch schon, nur das ich seit heute mein Auto ver- U. entriegeln kann.

    Ich konnte vorher auch den Status vom FL sehen und ob die Scheiben zu sind.


    Ich verstehe das mit der eSim nicht so richtig. Nutzen werde ich eigentlich nur Auto Android und somit Google Maps.


    Vielleicht gibt es ja hier ja jemanden, der mir weiter helfen kann. Hoffe es war nicht zu umständlich formuliert.

    Wenn dir das Autohaus das eh schon bestätigt hat............:/

    Was willst du hören...........JA es ist nicht mehr im SEAT Zeichen, sondern weiter unten montiert.

    Es war nur die Empfangsdame am Telefon, da der Verkäufer nicht im Haus war.

    Und da ich schon einmal eine Fehlinformation von ihr bekommen hatte:rolleyes:, wollte ich hier nachfragen.


    Hätte ich vllt. in meine Fragestellung oben mit einfügen sollen ;)


    Trotzdem danke ich dir, für deine Auskunft ^^:thumbup:

    Moin alle zusammen.


    Kann mir jemand sagen, ob der Frontassistent im FL immer noch hinter dem Seat Emblem sitzt?

    :/

    Ich bekomme zwar erst im August/Oktober meinen neuen ATK aber wollte mich schon einmal vorab informieren. Laut Anruf beim AH soll er sich jetzt nicht mehr hinter dem Emblem befinden, sondern weiter unten.

    Hintergrund ist, dass ich das Emblem umlackieren lassen möchte, unser FR wird in weiss geliefert und ich möchte absolut keine verchromten Dinge an dem Auto haben.

    Das hintere Emblem wird schwarz oder in der Farbe, wie der Grill (das war so ein Anthrazit)8)


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag:thumbsup:

    Wir haben letzte Woche unseren ATK FR bestellt.

    Hab ich automatisch eine 12 Volt Steckdose im Kofferraum oder muss ich das Paket mit der 230 Volt Steckdose dazu buchen, um wenigstens 12 Volt zuhaben?


    Wenn ja muss ich morgen dort fix anrufen.