Beiträge von Marcus2302

    Ich denke das ist ein Fall für den😀

    Genau so ist es.


    Wahnsinnig viel Gebläse wird auch bei mir nicht dazugeschaltet.

    Aber eine Temperaturdifferenz im Innenraum von nur 11 Grad nach 25 Minuten... viel zu wenig.


    Deine Angabe " Wassertemperatur ist auf 70 Grad " nach 25 Minuten solltest du auch deiner Werkstatt sagen. Kommt mir viel zu hoch vor und habe das in 2 Jahren noch nie erreicht..

    Primär sollte unsere Standheizung unseren Luxus im Innenraum erhöhen, erst dann kommt der Motor dran.


    Ist bestimmt kein großes Ding. Relais, Ventil oder Software, Gehen tut sie ja.

    Parkstellung P bedeutet doch nur das eine Sperrklinke ins Getriebe reinfährt und dieses blockiert.


    Das ist kackaegal ob wir das vor oder nach dem Ausschalten tun.


    Ich gehe aber, muss ich eingestehen, noch einen Schritt weiter.

    Ich ziehe unter D zuerst händig den Knopf der Parkbremse, schalte dann auf N, um zu sehen ob die Bremse funktioniert, schalte dann auf P und dann erst aus. :-)


    Liegt an meinem Abstellplatz und ich hatte einmal ein sehr, sehr lehrreiches Ereignis.


    Heute würde mein Auto nicht an einer Wand, sondern beim Nachbarn gegenüber im Pool landen.

    Eigentlich bekommen wir doch alle beim Leasing einen Zins von der SEAT Bank grob um die 2% und einen Preisnachlass von grob 10000 Euro vom Autohaus beim Leasing.


    Viele Unterschiede gibt es da doch gar nicht bei unseren Angeboten.


    Ich rede auch nicht von Sixt / Europcar usw. Leasing welche viel höhere Zinsen verlangen,

    nur von den Angeboten direkt beim SEAT Händler und da ist wohl der Preisnachlass maßgebend bei unseren Differenzen.


    Wir werden wohl privat keine 10000 Euro Rabat bekommen, aber wenn wir sie dennoch einmal im originalen Konfigurator von CUPRA als Sonderzahlung eingeben, kommen wir in etwa sogar bei Auto Credit von SEAT ( wer es nicht kennt, da kann man das Auto auch nach Vertragsende ablösen und behalten ) auf die Werte unserer monatlichen Zahlung, kann es aber auch dem Autohaus wieder auf den Hof stellen.

    Das ist gängig. Aber sehr teuer.

    Der Händler lässt sich den vorher vermutlich bereits bestellten Cupra gut bezahlen.


    Wenn du etwas mehr Zeit hast würde ich noch etwas weiter suchen. Ob das mit Mitte Januar so wirklich bleibt steht ja auch nur in der Glaskugel. ( ich persönlich will gar kein Neufahrzeug im dicksten Winter ;-) )

    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen ! 🧐

    Zuerst erzählst Du was von DAB und neuen dichten Häusern (worauf ich antwortete) und nun willst Du diese Antenne auf dein Auto schrauben, welches ja auch noch keine DAB Antenne auf dem Dach hat. 😏

    Hi Dirk,


    das war doch ein Witz in meinem Beitrag 42. Hab doch extra ein Zwinkern hintendran gesetzt.

    Natürlich hast du das Hausdach gemeint mit der Antenne. Das ist mir klar. :)


    Wie Hasi auch bereits schreibt, ist es nicht flächendeckend so gut mit dem Empfang.


    Wenn Empfang da ist, ist das digitale Radio natürlich viel besser.


    Bei mir hier in der Heimat, mit viel Wald und ehemaligen Steinbrüchen, ist man aber schon froh, schnelles Internet zu haben, oder halt UKW.


    Gruß,

    Marcus

    🤣 Für sowas gab es bereits vor 50 Jahren Antennen auf dem Dach !
    Die neuen sind auch nur noch 1/4 so groß und funktionieren für DVB-T 2 sowie für DAB.

    Aber wer will das ?

    Steigst dann ins Auto und hast mit Glück 3 Sender.

    1/4 zu groß ist da relativ, wenn ich mir das Ding aufs Autodach schraube ;-)

    Nein, WIR werden auch in 100 Jahren noch die gute alte UKW-Übertragung haben.

    Zum Glück.

    Wenn wir nämlich unsere Häuser noch mehr abdichten müssen, was ja eigentlich gut ist das zu tun, für Radio digital ist das nicht gut.

    Du hast gar keinen Empfang.

    In meiner Region, Rheinland Pfalz, kommen so wenig 0-1 Infos durch die Wände, da lobe ich mir doch das analoge UKW.

    Der Händler des Vertrauens hat natürlich Vorteile. Wobei dieser Händler im Netz sehr gute Bewertungen hat.

    Kannst du mir den Anbieter den du meinst einmal schicken ? Ich finde den nicht.

    Gerne auch als PN.

    Obwohl wir, solange wir keine Schleichwerbung machen, das auch direkt schreiben dürfen.


    Gruß

    Das wären 285 Euro bei dem Händler. Dann noch plus Extras.....aber die werden keine 101 Euro kosten.


    Gruß

    Guten Morgen,


    also ich spreche von Privatleasing. Genau wie Landateca .


    Christoph, das muss dann aber absolut volle Hütte sein.

    Auch bei meinem Anbieter würden 12 Wochen für Brembo und 4 Wochen für AHK und 4 Wochen fürs Panoramadach dazukommen.

    Da bist du schnell bei einem Jahr Lieferzeit.

    Dein Preis finde ich etwas, aber auch nur etwas zu hoch. Da käme ich auch hin wenn ich alles anklicke.