Beiträge von Marcus2302

    Mich würde interessieren ob sie beim fl die Möglichkeit sehen eine Standheizung mit einzuplanen

    Vermutlich nicht. Es hat sich ja nicht "so" viel verändert. Nachrüstmöglichkeiten gibt es ja bekanntlich, auch beim Cupra. Zwar teuer, aber es geht.

    Also mit Smart-Repair ist das auf einer großen Fläche immer so eine Sache. Obwohl es gewiss sehr gute Lackierer gibt, richtige Künstler manche, gesehen habe ich an meinen Autos immer etwas, wenn nur so leicht beigenebelt wurde.


    Aber Palme 1000 Euro ist etwas hoch angesetzt. So eine Haubenlackierung kostete uns im letzten Jahr an meiner Frau ihrem Wagen auch wegen sehr viel Steinschlag 480 Euro + Steuer

    Meiner signalisierte mir vor einigen Wochen Motorüberhitzung an. Wassertemperatur auf Anschlag. Ich berichtete hier im Forum bereits darüber.

    An dem Tag an dem das Problem auftrat konnte ich machen was ich wollte, der Wagen bekam die Temperatur nicht in den Griff.

    Der Wagen wurde lediglich mehrmals an und aus gemacht in der Werkstatt um den Temperaturanstieg zu kontrollieren. Nach einer Nacht Standzeit in der Werkstatt und laut dem Meister " etwas rumzuppeln, mehr nicht, an Steckverbindungen ", war alles wieder in Ordnung.


    Vielleicht ist bei dir ja auch nur etwas lose im Motorraum.

    Ich drücke die Daumen.

    Die Verkehrsdaten werden dadurch immer im Echtzeit abgerufen und die Routenführung wird in Echtzeit geändert. Funktioniert im Endeffekt wie Google Maps.

    Alles richtig Kollegen.

    Bestimmt besser. Aber gut ist anders, ^^. Gestern im Leihwagen mitbekommen,

    Endlich Live-Verkehrsinformationen

    Mir gefällt dein Bericht und auch das FL.

    Verspreche dir aber vom neuen Navi nicht zu viel, ohne deine Vorfreude schmälern zu wollen.

    Live ist da genauso wenig wie bei älteren Navis wie z.B. bei meinem Liegt aber nicht am Ateca/Cupra.

    Mal sehen wie die Heimfahrt wird (bergauf). Sind aber nur 114 m Höhenunterschied, also 0,038 % Steigung. Bin mal gespannt. ^^

    Immer mit 3 Leuten kräftig in die Maske atmen. Das gibt Schub und es geht voran. :thumbsup:


    So klappt es dann auch mit dem Spritsparrekord.


    Euch noch einen erholsamen schönen Urlaub und kommt gesund wieder.

    Zündung aus/an, Motor an/aus und das paar Mal brachte auch nix.

    Das Media System zu reseten (10 Sekunden den Einschaltknopf zu drücken) brachte auch keinen Erfolg.

    Hallo Jimmy,

    mach beim nächsten mal den Motor an. Drücke dann 10 Sekunden den Anschaltknopf des Media-Systems, wenn der Bildschirm dunkel bleibt. Das hatte bisher vermutlich über die Jahre gesehen fasst jeder. ( ich habe das nur einmal jährlich, ist halt so und ich rege mich darüber nicht auf )


    Da ist vermutlich der Hund begraben. Nicht wild rumdrücken auf dem Starterknopf.

    Oje, hab das Zwinker-Smiley

    vergessen ;;tuete;;

    Hätte mich auch gewundert. ;)

    Das Leder sieht in meinen Augen, klasse aus.


    Aber das Thema, kalt im Winter, extrem heiß im Sommer, ist ja nicht neu.


    Ich kenne nur noch eine Steigerung.

    Glattes Kunstleder in einem Taxi in Asien.

    Da kommt richtig Freude auf... :)

    Seid doch nicht so empfindlich, ist doch höchstens eine Minute, bis sich die Temperatur angleicht, im Sommer wie im Winter.

    Das empfindet vermutlich jeder etwas anders.

    Bei mir ist ohne Handtuch bei Sonne das Hemd hinten triefend nass auf Leder, obwohl ich eigentlich nicht zum Schwitzen neige.

    cephalopod Schonbezüge, es müssen ja auch helle sein, sonst bringt es nicht viel, würde ich nicht nehmen. Ich hatte einmal weiße Bezüge, die sind im Zeitraffer vergilbt oder dreckig.


    Ein weißes großes Handtuch. Das ist auch viel schneller erneuert und gewaschen und verdeckt keine Airbags.

    moin,

    habt ihr zwischen den Serviceterminen, den Pollenfilter bereits ersetzt?


    nach nun rund 7000km werd ich den wechseln. mich interessiert nur ob einige von euch von service zu service fahren oder auch selbst wechseln und wenn ja was? MANN? zubehöre noname oder doch von der VAG Apotheke?

    Also ich fahre von Service zu Service. Die Werkstatt berechnet 6 Minuten Arbeitslohn. Ich finde, dafür kann man es gleich mitmachen lassen.


    Warum möchtest du ihn jetzt schon tauschen ? Wenig Kilometer und wenige Monate ?

    Hallo,


    habe die Tage von jemanden gelesen, dass er sein Auto mit einem Laubbläser trocknet. Fand ich recht witzig.

    Bin jetzt schon am überlegen mir so ein Akkuteil zu holen.

    Was meint ihr, gute Idee?

    Ich habe so einen Akku Laubbläser. Die sind wirklich ziemlich leise und gut.


    Sind aber für Laub, Rasenschnitt auf der Terrasse usw. gut geeignet.

    Ohne das hier vorher gelesen zu haben, habe ich das Teil gestern einmal ans Auto gehalten.


    Du kannst Ritzen wirklich gut von Wasser befreien. Die Wasserrückstände hängen dann auf dem Lack...

    Nicht wirklich sinnvoll, Geld kannst dir sparen.

    Was haben die Zahlen der Leistungskennzeichnung von Audi mit dem Ateca zu tun?

    Mir kommt es langsam so rüber als würdest du ständig mit deinem "humor" versuchen irgendwelche Beiträgen von einigen Leuten hier ins lächerliche zu ziehen.

    Also komm Kollege,


    es war noch nie meine Absicht hier irgendwelche Beiträge anderer Mitschreiber ins Lächerliche zu ziehen. Und du schreibst auch noch "ständig" würde ich das tun. Naja, wir kennen uns halt nicht.


    Aber egal, Schwamm drüber.


    Ich war beim Ansehen des Videos des FL, nur überrascht warum da jetzt eine 4 klebt.

    Und das auch noch so ganz alleine auf der rechten Seite. Nicht mehr und nicht weniger.

    Genauso überrascht war ich als ich die 30-40-usw. als Leistungsangabe bei Audi gesehen habe, weil mir fehlte der Bezug zum Motor.

    Oder glaubst du allen Ernstes die produzieren zwei Linien gleichzeitig bis zum Winter und drüber hinaus?

    Kollege,

    du bekommst aber vorher eine Info.


    Es bekommt keiner einen FL Cupra ohne Info vorher.

    Auch nicht in blau, wenn vorher in schwarz bestellt usw.