Beiträge von kuntho

    Habe das Auto heute wieder vom freundlichen bekommen. Die undichte Stelle war oben mittig, wo das Kabel der Frontscheibenheizung in die Karosserie geführt ist. Laut Mechaniker ein bekanntes, relativ häufiges Problem. Die haben bei Seat rückgefragt, auf deren Weisung wurde nur neu abgedichtet. In meinen Augen ist das Frickelei.
    Werden sehen, ob das von Dauer ist. Aufbürden Fall ist alles dokumentiert, Seat hatte seine Chance zum Nachbessern, alles Weitere wird sich dann zeigen. :(

    Das war zu erwarten. Bei neuen Fahrzeugserien gibt es immer die eine oder andere Unzulänglichkeit. Ägerlich halt, wenn es einen trifft. Irgendwie hofft man immer, nicht selbst betroffen zu sein. Ich hoffe, der freundliche regelt das umgehend. Mir machen die Optionen ein wenig Sorge. Von einem Abdichtversuch halte ich wenig, das ist Bastelei, wer weiß, wie lange das halten wird. Beim Tausch der Scheibe wird die alte ab der Klebenaht mit einem Draht angeschnitten. Oft leidet an der Stelle dann der Lack und in ein paar Jahren droht dann Rost. Beides Mist. Ich werde morgen berichten, was die Werkstatt dazu meint.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ein generelles Problem ist, weil man am Kleber gespart hat. Für mich sieht das tatsächlich eher nach Montagsauto aus. Zumal es nicht nur ein wenig feucht, sondern richtig nass ist und eine große Pfütze hinterlässt. Trotzdem mein Rat an alle: schaut Euch das nach Regen/Waschanlage bitte genau an!

    Musste gestern leider feststellen, dass mein Ateca nach 2 Stunden im Regen auf dem Parkplaz stehen eine riesen Pfütze in der vorderen Ablage hatte. Offenbar hat man wohl ein wenig am Kleber der Scheibe gespart? Werde morgen gleich einen Termin beim Freundlichen machen, mal schauen, ob es ein Abdichtversuch wird oder gleich eine neue Scheibe. Mache mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen, das Wasser steht in der Innentaumleuchte, der Himmel ist klatsch nass. Ist ja dich einiges an Elektronik drin. :(