Beiträge von Saratow

    Vermutlich liegt es an jetzigen Kälte im Winter. Hatte das Phänomen bei meinen 8-jährigen Golf, das die Dämpfer (Gasdruck) bei Kälte nur noch ganz langsam öffnen. Bei höheren Temperaturen dann aber wieder normal öffneten. Hatte sie dann gegen neue Dämpfer austauschen lassen und alles war gut.


    Die elektrische Klappe ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Bei mir hat sie sich heute bei 50 km/h von alleine geöffnet, Schloss geöffnet und Anzeige im Display. Die Klappe ist aber nicht nach oben gegangen. Konnte auch in der Stadt schnell an den Strassenrand fahren.

    Wir haben zwei kleine Kinder und haben nach langen Hin und Her nun unsere Konfiguration bzw. Bestellung von Alcantara schwarz auf Leder schwarz geändert.


    Wir haben zu Hause seit über 10 Jahren eine Alcantara grau Sitzgruppe. Sie sieht aus wie am ersten Tag und man sitzt sehr angenehm darauf. War damals aber auch teurer als so manche Ledercouch.


    Nachdem wir uns die Alcantara-Sitze beim :) angeschaut haben, hatten wir erst so richtig festgestellt, das nur die Sitzmittelbahn aus Alcantara ist und gerade auf der Rücksitzbank die Mittelbahn aus Stoff ist. Am liebsten wäre uns eine komplette Alcantara-Austattung wie beim Ateca FR gewesen. Aber das hätte eine komplette Umbestellung bedeutet. Da haben wir uns dann doch für Leder wegen der vermeintlichen Pflegeleichtigkeit und Reinigung entschieden.


    Eine Hundedecke bietet sich bei regelmäßiger Benutzung schon nicht wegen den Gurten und Gurtschlössern an, weil manchmal sogar noch eine dritte Person auf die Rücksitzbank sitzen muss.