Beiträge von Tackhead

    Hallo Miteinander,

    habe es erfolglos mit einer alten 32GB Micro SD von Kingston mit Aufdruck HC4 im Adapter versucht. SD-Karte wird als solche erkannt, aber springt nicht an!!!

    Ebenfalls erfolglos mit einer nagelneuen 3TB USB 3.0 Festplatte, wo mir angezeigt wird "Bitte überprüfen Sie ihr Gerät, ob dieses Mirrorlink unterstützt". Auf dieser USB-Festplatte sind nur die heruntergeladenen und dann entpackten beiden Ordner und die txt-Datei.

    Benötige ich hier eine spezielle SD-Karte?? Wenn ja welche und auf was muss ich beim Kauf achten??

    Möchte ungern eine neue SD-Karte dafür kaufen wenn es auch mit einem USB-Stick funktioniert. Auf was müsste ich dort beim Kauf achten???

    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Berlin

    Erst einmal herzlichen Dank für die Mühe mit dem navi-update.

    Habe alles hier zuvor beherzigt. Entpacken via 7zip funktionierte leider tatsächlich nicht. Via microsoft entstanden bei mir zwei Unterdateiordner mit Mib1und Mib2, die ich sodann auf eine total cleane USB3-Festplatte geladen und sie sodann im Cupra Ateca angestöpselt hatte.

    Ich vermute mal, dass ein autostart fehlt, denn selbst unter System und Eingabe per Finger fängt das navi-update leider nicht an auf das car-system das update weder zu erkennen, noch zu starten.

    Woran kann es liegen, was habe ich hier vergessen, oder falsch gemacht???

    Liebe Grüße aus Berlin

    Vielen Dank für Eure ähnlichen Erfahrungen!!!

    Bin kein Schrauber und verlasse mich auf die Aussage vom Seat/Cupra-Meisterbetrieb meines Vertrauens.


    Habe an den netten Werkstattmeister, der Fotos von den Riefen links hinten machte und sich beim Hersteller direkt erkundigen wollte, nach 1 1/2 Monaten zwei höfliche Nachfragen zukommen lassen, und inzwischen auch der Hauptniederlassung in Berlin eine zweite Erinnerung zur Stellungnahme geschickt.

    Leider bis heute trotz Fristsetzung keinerlei Antwort erhalten!!!

    Auch wenn den Vertragswerkstätten evtl. bei solch Schäden seitens dem Hersteller die Hände gebunden sind, und sie dazu angehalten werden, hier besser n'en toten Käfer zu spielen, sollte man hier m.E. kundenorientierter agieren.

    Guten Tag liebe Ateca-Fangemeinde,


    ich war gestern nach gut zwei Jahren und 24.400 Km Laufleistung zur ersten Inspektion in der SEAT Vertragswerkstatt meines Vertrauen, wo ich auch meinen Cupra Ateca in der business Version ohne Brembo mit 19Zoll Felgen 05/2019 kaufte.


    Was mich allerdings auf der Rechnung als Bemerkung stark verwunderte:

    "Bei unseren Arbeiten haben wir festgestellt: Bremsscheibe hinten links leichte Riefen"


    Der Kfz-Meister, dem ich den Wagen übergab, war zur Abholung leider n.n. im Hause und ruft auch nicht zwecks Klärung zurück.

    Ich frage mich, wie solch Mangel, einseitig und überhaupt nach solch kurzer Laufleistung auftreten kann!! Bin kein Schrauber und/oder Bastler, allerdings wurde ich bei dieser Bemerkung einseitiger Abnutzung doch sehr skeptisch. Habe eine verlängerte Garantie auf insgesamt fünf Jahre abschlossen und denke dass hier wohl ein Fabrikationsfehler seitens dem Hersteller vorliegen muss. Habe jetzt schon Bedenken damit im Mai 2022 nicht durch den TÜV zu kommen. Von den bereits gefahrenen 24.400 Km sind sogar auch noch mindestens 60 % auf Autobahnen.

    Hatte zuvor einen Leon und erst nach neun Jahren und ca. 95.000 Km die Bremsscheiben austauschen lassen müssen.


    Ich mag mein Auto und freue mich hier in Berlin jedes Mal erneut wie ein Schneekönig, wenn mir ein Cupra entgegenkommt. Frau und Mann am Lenkrad grüßen sich per Handzeichen, Lächeln, Lichthupe, Warnblink... und dann kriegen meine Frau und ich jedes Mal eine Gänsehaut.


    Wäre sehr nett, wenn mir hier Jemand von Euch über solch Beanstandung und Erfahrungen mit der Vertragswerkstatt berichten könnte.

    Auch wäre für mich interessant, wie ich als erfahren, vorausschauender Fahrer und Nicht-Bremspedaldrücker hier nur eine Bremsscheibe abgenutzt haben könnte.


    Viele liebe und sonnige Grüße aus Berlin-Steglitz


    Mario