Beiträge von RoMi

    Moin,


    ich habe mal die Kofferraumbeleuchtung in meinem Seat Terraco aufgewertet.

    Diese ist vom Werk aus ja nur in dem linken Schacht verbaut und leuchtet meiner Meinung nach wirklich auch nur genau diesen aus.

    Der Einbau war nicht sonderlich schwer, wenn man nicht gerade linke Hände hat und ein wenig Ahnung von Technik.


    Ich habe für die Platzierung der LED Lampen (kosten im Netz um die 12€) einfach die beiden Kappen (im Bild eingekreist) herausgenommen und in diese die Aussparrung für die LED`s geschnitten.

    Dann nur noch per Wago Klemme an das schon vorhandene Kabel für die LED´s gegangen und von da die Leitung hinter der Plastikverkleidung im Kofferraum gelegt. Fertig.

    Waren 30 min. Arbeit und nun leuchtet es endlich hell im Kofferraum.


    Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Seat das so gelöst hat.

    Mal abgesehen davon, dass die 3. Sitzreihe nach wie vor null Licht an der Decke oder bei hochgeklappten Sitzen an der Seitenverkleidung hat.

    Schade, dass an solchen Details gespart wird.


    Weiß einer wie das der Skoda Bruder oder VW gelöst hat?

    Im Seat Alhambra war das ein Trau: Licht in der Kofferraumklappe UND an der Decke für die optionale 3. Sitzreihe.


    Wenn ihr Fragen zu meiner Lösung habt - fragt gern. ;)


    Bildschirmfoto 2021-07-14 um 14.16.56.png