Beiträge von Jamesbrems

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein banales Problem, könnte aber großen Schaden nach sich ziehen.
    Ich verwende meinen Ateca als Dienstfahrzeug im Außendienst.
    Meinen Kofferraum voll gepackt mit Messgeräte und Anlagenteile. Manchmal mit einem Wert über €20.000.
    Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich versehentlich während der Arbeit (Schlüssel in der Hosentasche) die Heckklappe geöffnet habe. Leider ist auch die Reichweiter der Fernbedienung entsprechend hoch, so dass man wenn man sich z.B. bückt auch aus einiger Entfernung die Funktion auslösen kann. Mein Auto stand dann mit offener Heckklappe mitten in der Stadt ;(
    Gottseidank ist nichts weggekommen. Will mir gar nicht ausmalen, was da los ist wenn mir das Auto ausgeräumt wird!
    Leider ist die Taste der Fernbedienung leicht erhaben und daher kommt man da leicht dran.
    Bei kurzem Drücken schaltet sich ja das Licht ein, wenn man länger draufdrückt öffnet sich die Heckklappe.
    Kann man da die Zeit erhöhen oder die Taste deaktivieren? Eigentlich brauche ich die Taste auf der FB nicht. Hab die Fuß- Öffnung und verwende diese zu 99%.


    Danke schon jetzt für eure Hilfe!


    Roman

    Hat von euch schon jemand einen Feuerlösch Spray im Einsatz?
    Im Video schaut das ja vielversprechend aus! Die löschen da auch ein brennendes KFZ.


    https://youtu.be/avjwMTwBA0o


    Aber wie ist das mit hohen Temperaturen im Auto? Kann das nicht durch den hohen Druck explodieren? Frostsicher bis -15°C habe ich gesehen


    Bin auf eure Antworten/Erfahrungen gespannt!

    Hallo!


    Jetzt muss ich auch meine Meinung und die der Experten von Rettungskursen kund tun und auf die Aussage von wowiss sowie der Hersteller antworten.

    " Nur wenige Sekunden für effektiven Löschversuch - Der Löscher wiegt insgesamt 1,9 Kilogramm. Das enthaltene Löschmittel von rund 1000 Gramm reicht im Brandfall nur für einen kurzen Sprühstoß von wenigen Sekunden, dann ist es verbraucht. Man muss also sehr planvoll handeln, um die Chance nicht zu verspielen."

    Klar kann man mit einem Feuerlöscher alleine nicht viel ausrichten! Nur wenn vom Gesetzgeber jedes Fahrzeug pflichtmässig mit einem Feuerlöscher ausgestattet wäre, mehrere Leute an einem brennenden Fahrzeug anhalten würden statt am Vorbeifahren ein Handyvideo zu machen könnte man gemeinsam sehr viel erreichen und jährlich mehreren Verunfallten das Leben retten!
    Ich bin klar für die gesetzliche Vorschrift Fahrzeuge serienmässig damit auszustatten.


    Meine bescheidene Meinung!


    Liebe Grüße


    Roman

    Danke für die Info und das interessante Video.
    Ich habe das Gefühl, dass vielleicht bei manchen Autohäusern aufgrund fehlenden Wissens oder Ausrüstung dem Kunden einfach gesagt wird dass das so schon passt wenn es schief ist. Und manche geben sich damit einfach zufrieden (wie Bjbouss...Stand der Technik), andere fordern zu Recht hier eine Nachbesserung.
    Die rasanten Fortschritte in der Technologie fordern hald dass auch hier das Personal richtig geschult wird und die “alten“ eingesessenen Mechaniker sich der Dinge öffnen.
    Hoffen wir das Beste, dass nicht alle Werkstätten versuchen Probleme wegzudiskutieren.

    Blöde Frage an Alle....


    wie stellen die beim Werk bzw. Service die Kameras ein? Doch sicher über eine Software oder drehen die da an den Linsen selbst herum?
    Wäre ja nix dabei das dann zumindest in den Spiegeln selbst anzupassen.
    Schon alleine beim Wackeln am Spiegelgehäuse sieht man dass es hier nur um ein paar 1/10 mm fehlt.


    Hat das wer die passende Info dazu?


    lg


    Roman

    Hallo duckt!


    Anbei die gewünschten Fotos, mit dem Beweis dass es auch (fast) ohne Versatz geht.
    Maximal beim 2. Bild (hinten) ist der Versatz größer. Finde das jedoch nicht so schlecht. Sehe da noch einen Teil meiner Stoßstange beim einparken. Wäre die Kamera weiter nach Außen gerichtet würde ich diese vermutlich nicht mehr sehen.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Liebe Grüße


    Roman[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170627/886867704501208213678cdd249f5df4.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170627/6e0ce88a7a9049b54d97966193fcfe98.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170627/a0a3d080deff3935dae67672249d5fbb.jpg]

    Hatte den Fehler auch 1x . Nachdem ich das Handy für die Medienwiedergabe verwendet habe und dann auf Android Auto geschaltet habe.
    Das Display war nur noch schwarz auch das Navi. Abhilfe war den linken Knopf beim Navi für mehrere Sekunden gedrückt halten. Dann startete das Ding wieder neu. Wie gesagt, nur 1x aufgetreten.

    Hallo Community,


    beim meinem ATK knacksen die Wärmeleitbleche extrem. Sobald das Fahrzeug etwas "wärmer" ist und ich das Fahrzeug abstelle knacken und knistern die Bleche einige Minuten lang deutlich hörbar nach. Durch das "metallene" Geräusch auch einige Meter vom Fahrzeug entfernt unüberhörbar.
    Könnt ihr das auch bestätigen? Ist das vielleicht nur bei den Bezinern oder generell... Wird das mit dem Alter des Fahrzeuges besser oder hört das dann mal ganz auf?
    Liegt das an Verspannungen bei der Montage der Bleche oder sollte sich das Blech irgendwie ausdehnen können?


    Danke für eure Antworten


    Roman

    Es funktioniert auch super. Ich würde es sofort wieder nehmen obwohl wir in Österreich trotz hohen Rundfunkgebühren kein DAB haben. Jedoch haben wir hier in Salzburg das Glück dass unsere lieben Nachbarn bis ca. 30km über die Grenze strahlen. Und da bin ich meistens unterwegs. Wegen die paar kleinen Aussetzer kann man nicht alles schlecht reden.


    Grüße


    Roman

    Hallo Aw1178,


    Meine Vermutung war eben dass es mit der längeren Nutzung zu Ausfällen (möglicherweise auch zu Empfangsproblemen) kommt. ABer wie schon geschrieben, werde ich das beobachten...vorallem das Antennensymbol beim Ausfall.
    War hald etwas seltsan, da die Ausfälle eigentlich echt selten sind und sich eben bei längerer Nutzung gehäuft haben.


    Schönen Abend nich!

    Mir ist nur aufgefallen, dass wenn man längere Zeit DAB hört (war da 5 Stunden unterwegs), dass es alle paar Minuten wieder zu kurzen Aussetzern kommt. Auch nahe an Ballungszentren in Autobahnnähe.
    Ich kenne das nur, wenn Komponenten in Audiogeräten heiß laufen.
    Hab mir vorgenommen das etwas zu beobachten. So oft fahre ich ja nicht so lange Strecken, daher stört mich das jetzt nicht weiter. Blöd wäre nur wenn das Ding dann mal wegen Hitzeproblemen den Geist aufgibt. Konnte das jemand von euch auch schon feststellen?


    Grüße
    Roman