Beiträge von Trebor

    ok dachte ich mir auch. Werde es versuchen aber es sollte bisschen wärmer werden. Wird halt ein bisschen anstrengender bis ich es tausche hab die Hundebox drinnen und meine Maus ist überall dabei. Danke noch mal.

    Du kannst dir auch überlegen einfach die Leitungen neu zu machen. Der Antrieb an sich ist ja bei dem Kabelbruch nicht defekt. Die neuen Antriebe ändern natürlich nichts an der Fehlerquelle der Leitungsverlegung.

    Bei mir hat das flicken nun erstmal geholfen. Ich überlege mir einfach einen neuen Kabelsatz zu konfektionieren und eine Steckverbindung direkt unterhalb des Dämpfer zu installieren.

    Die PDF hatte ich wohl übersehen. Vielen.....vielen Dank fürs Teilen. Die ist ja wirklich Gold wert. Habe nun gestern nur eine Leitung erneuert. Kabelbruch bei Gelb war es bei mir, aber die anderen Litzen sehen auch nicht vielversprechend aus. Werde dann wahrscheinlich so vorgehen wie in der Anleitung und alle Leitungen erneuern. Um die Lötpunkte am Stecker zu vermeiden, könnte man sich noch die neuen Crimpkontakte besorgen und neu einpinnen. Also nochmals vielen Dank....Heckklappe fährt erstmal wieder.

    Moin zusammen, mich hat es nun bei meinem Ateca auch erwischt mit dem rechten Heckklappenmotor. Hab mir nun auch schon alles dazu durchgelesen, habe aber immer noch nicht richtig verstanden wo der Stecker vom elektrischen Dämpfer sitzt. Habe die Dachverkleidung etwas aufgemacht, sehe es aber nicht richtig. Sitzt der Stecker unter der großen Seitenverkleidung oder in der Dachklappe?

    Moin zusammen,


    hatte mir hier jetzt mal einige Beiträge durchgelesen und hier sind bei den 60.000er Inspektionen unterschiedliche Arbeiten ausgeführt wurden. Das hier jemand eine Rechnung von über 900 € ausweist ist auch klar, da bei dieser Inspektion Getriebeöl gewechselt wurde. Fakt ist, das dieses jedoch erst bei 120.000 km getauscht werden müsste. Ich stehe nun auch gerade vor meiner ersten 60.000er Inspektion und überlege trotz der vorgegebenen 120.000 km das Getriebeöl mit tauschen zu lassen. Vielleicht kann sich da mal ein erfahrener Kfzler melden wie er das so handhaben würde. Erfahrungswerte...etc...

    Ich habe nun seit gut 2 Wochen die Blackvue installiert. Einmal die Front sowie auch die Heckkamera. Die Leitung der Heckkamera ist wirklich super schnell verlegt in dem man dieses einfach unter den Dachhimmel schiebt. Am Heck noch mit einem Kabelbinder durch die Kabeldurchführung und fertig ist die Heckkamera, welche direkt an die Frontkamera angeschlossen wird. Mit Stromdieben bin ich über den Power Magic Pro (Überwachung Batteriespannung) zur Frontkamera.

    Beide Cams machen knaller Bilder...das Teil hat schon so einiges mit an Bord:

    • Mikrofon
    • Beschleunigungssensor
    • Bewegunssensor
    • Lautsprecher für Sprachausgabe
    • WiFi mit App
    • Cloud
    • GPS
    • Full HD Aufnahmen mit 30 fps

    Kommen wir nun so ziemlich zu dem einzigen was mir noch nicht gefällt und das ist die Spannungsversorgung. Der Parkmodus funktioniert super. Leider nur für eine gewisse Zeit, denn dann schaltet der Power Magic Pro ab. Ich suche also aktuell nach einem Powerakku, der sich während der Fahrt auflädt und dann im Parkmodus die Cams weiter versorgt. Es kann ja auch mal vorkommen das man irgendwo etwas länger steht und damit ist nicht der sichere Platz in der Garage gemeint.

    Hallo zusammen,


    am Wochenden hat mein schwarzer Panther mal wieder eine feine Handwäsche bekommen. An der Fahrertür B-Säule
    scheint es so, als wäre der Lack irgendwie verlaufen. Gemeint ist der Klavierlack an der B Säule.(Postion Spiegelung Nachbarhaus weiß mit 2 Fenstern) Die Beifahrerseite ist davon nicht betroffen.
    Hab es mal versucht so gut wie möglich festzuhalten. Hat sonst noch jemand änliches bemerkt?


    Ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazu geben. Der Aufpreis für das "Seat Sound System" ist schon ok, aber es mag mir trotzdem einfach nicht so richtig gefallen. Radiosender an sich, sind extrem leise. Woran liegt das? Ich möchte halt ganz gerne mal etwas lauter Musik hören und da geht es einfach nicht wenn ich auf 100 % bin, das ich mich noch mit meiner Frau Unterhalten kann. Mir geht es selbstverständlich auch um den Klang. Sicherlich kann man einiges einstellen u.s.w., aber im Grunde ist der Bass viel zu schwammig, das komplette System sehr Frontlastig.Fade ich nach hinten ist die Verteilung besser....aber die Lautstärke...das geht echt nicht viel zusammen.
    Andere Quellen, CD, SD Handy sind nur von der Lautstärke schon um einiges lauter. Vielleicht bin ich auch zu sehr von meinem Eton System vorher verwöhnt. Für alle die, für die das Soundsystem ausreichend ist, soll es so sein und für alle anderen...Wer hat schon was gemacht? Nun Butter bei de Fische...was können wir noch machen? Weiß jemand was da an Größe von Lautsprechern in den Türen verbaut ist? Hat schon jemand die Türen gedämmt? Kann man die Radiolautstärke irgendwie in der Software anpassen?

    Hab mir nun die Blackvue 650 2CH besorgt. Das Paket beinhaltet gleich 2 Kameras, für Frontscheibe und Heckscheibe und ja ich denke schon, das die Cams wertvolle Bilder zum auswerten liefern. Ich kann den Vergleich nicht ganz nachvollziehen, ob man nun auch immer mit dem Handy spazieren geht aber nun gut.... ?(
    Die Cams haben einen Weitwinkelobjektiv und gerade im Parkmodus, kann ich mir schon ganz gut vorstellen das das andere ausparkende Auto erwischt wird...ist heute ja anscheinend gang und gäbe das man sicher immer aus dem Staub macht. :thumbdown:
    Werde in den nächsten Tagen mal die Installation vornehmen und berichten oder gibt es hier bereits noch weitere die diese Cams laufen haben?

    Ich liebäugle eher mit einer bzw. zwei "high end" Dashcams. Ein vorne und eine hinten raus. Mir persönlich geht es dabei eher um Parkrempler. Hab schon so einige einfach weg fahren sehen und da habe ich echt keine Lust drauf. Sollte es zu einem Rempler kommen, hat die Kamera bereits 20 Sek. vorher aufgezeichnet. Die Bildqualität kann sich wirklich sehen lassen.
    Hab mir bislang nur ein paar Produktvideos angeschaut, aber ich denke ich habe mich da schon auf eine eingeschossen.. blackvue
    Selbstverständlich wird das Fahrzeug jetzt nicht mit einer Kamera im Innenraum überwacht, aber es gehört auch zu einer Fahrzeugüberwachung.

    Die originalen Sommerfelgen 19", heißen bei uns in Österreich "Carlos", bei Euch glaub ich Performance II, bin aber nicht sicher.
    Hab im Herbst auf diese Felgen Wintergummis aufgezogen, die Sommergummis im März auf willhaben verkauft und mir für den Sommer die Abrera 20" besorgt


    Ich will auch im Winter nicht auf gute Optik verzichten ;;tuete;;


    LG
    Heimo

    Hey Heimo, Respekt für die 20 Zöller... Stelle mir diese ganz schön hart vor. Bin da ganz deiner Meinung was die Optik für den Winter betrifft. Habe nur ein wenig Angst das der Comfort darunter leidet. Bin jetzt keine 20 mehr und muss so eine Knüppelharte Kiste fahren. Würde man eigentlich einen Unterschied zwischen 225/40R19 und 225/45R19 spüren oder ist der Unterschied einfach zu gering? Ich bin nach wie vor der Ansicht das dürfen nur 19 Zoll drauf... Ich kann mir auf diesem Fahrzeug einfach keine 17 Zoll anschauen. Mehr Gummi und Schutz für die Felge kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, aber was bringt es mir, wenn mir die Felge ja doch nicht in der Größe gefällt. Ich schau mir also den Reifen an und sage: "bah dieser Treckerreifen, aber zum Glück ist er geschützt". :D

    bin gerade auf der Suche nacht Winterrädern. Mein black Panther wird wahrscheinlich im Sepember geliefert (November bestellt) und da muss ich mich nun einfach schon mal umschauen, bevor der Winter vor der Tür steht.
    Mich würden vorallem eure 19 Zoll Winterräder interessieren...was habt ihr da drauf? Nichts für ungut an alle die, die 16 oder 17 Zoll fahren, aber für mich ist das einfach nichts. Sieht für mich immer aus wie ein Treckerreifen.
    Die 19 Zoll von Atecaman sehen wirklich schon ganz schick aus, diese sind aber wahrscheinlich nicht wintertauglich... also was habt ihr an 19 Zoll drauf?