Bei meinem MIB3 tritt nun auch bei der Version 0809 der gleiche „Gedächtnisverlust“ auf - wie von Ateca_FR_04 berichtet. TAS: Technisches Alzheimer Syndrom.
Beiträge von JoePS
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… Warnung der Geschwindigkeitsüberschreitung geht … auch unter 0809 regelmäßig verloren und setzt sich auf 0 km/h zurück …
Werde ich ausprobieren bzw. beobachten.
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Seit ein paar Tagen ist nun auch - via OTA - auf dem MIB3 meines ATKs (BJ 2021) die Version 0809 „drauf“. Kurz danach folgten zwei Updates. Nach meinen bisherigen Eindrücken treten kaum noch Fehler auf - und nur sehr selten. Die Einstellungen zur Warnung beim Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit bleiben nun auch erhalten. Zwischenfazit: eine spürbare Verbesserung.
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Hallo zusammen,
seit heute (30.03.22) läuft die App - 1.7.0. - auf meinem iPhone 12 Pro (iOS 15.4) wieder einwandfrei.
Beim ersten Start musste ich den Händler, Service-Terminanfragen und die Nutzung von Face ID bestätigen - danach ging anscheinend wieder alles wie in der vorherigen Version.
Viele GrüßeJoePS
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Die iOS SEAT Connect App 1.7.0 stürzt auf meinem iPhone 12 Pro (iOS 15.4) stets kurz nach dem Öffnen ab und lässt sich somit nicht benutzen. Dazu habe ich eine Email an SEAT geschrieben. Viele Grüße JoePS
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Magic_Ateca Dazu habe ich noch nicht mehr herausgefunden. Bis zum nächsten Scan wird es wohl - gesundheitsbedingt - länger dauern.
Viele GrüßeJoePS
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Magic_Ateca Sorry, in den letzten Tagen war ich nur selten und dann jeweils sehr kurz im Ateca-Form unterwegs. Gerne nachgeholt 👍
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Magic_Ateca Ja - jedoch natürlich nicht während eines Scans, sondern zuvor beim Aktivieren der eSIM sowie von Wireless AndroidAuto und CarPlay.
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Der Bundestag hat am Donnerstag, 24. Juni 2021, elf Anträge der FDP zur Umwelt- und Verkehrspolitik abgelehnt. Ein weiterer Antrag der Liberalen mit dem Titel „Synthetische Kraftstoffe als integraler Bestandteil einer ökologischen Kraftstoffstrategie“ (19/27180) wurde gegen die Stimmen der FDP bei Enthaltung der AfD auf Grundlage einer Beschlussempfehlung des Umweltausschusses (19/30681) abgelehnt.
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Infolge der “E”-Lastigkeit … oder “E”-Gläubigkeit? … in der deutschen Politik scheinen hierzulande (noch) keine weiteren Alternativen wie zum Beispiel BtL-Kraftstoffe bzw. eFuels gleichwertig wie „E“-Mobilität erforscht und gefördert zu werden. Jedoch sehen das etliche Länder anders, insbesondere mehrere unserer Europäischen Nachbarn.
Hängen wir uns etwa beim Thema BtL bzw. HVO100 gleichermaßen im internationalen Wettbewerb selbst ab wie in der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung und des Gesundheitswesens? -
… habe nun bei SEAT angefragt (obwohl ich keinen Diesel habe) 😉
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Es gibt eine Pressemitteilung (in Deutsch) des VW-Konzerns:
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„… 18. Mai 2021 | Pressemitteilung
Volkswagen Group Schwedens Dieselautos für HVO100 zugelassen
Noch in diesem Jahr werden die Vierzylinder-Euro6-Diesel des Volkswagen Konzerns für den erneuerbaren Kraftstoff HVO100 zugelassen.
Die Genehmigung gilt grundsätzlich für alle Vierzylinder-Dieselmodelle des Modelljahres 2022, was bedeutet, dass sie etwa Mitte des Jahres in diesem Jahr die Produktion aufnehmen werden. Die erfassten Marken sind Volkswagen Pkw, Volkswagen Vans, Audi, SKODA, SEAT und CUPRA. Derzeit gibt es keine Rückwirkung, aber die Genehmigung gilt für neu produzierte Autos. Informationen zum Thema Sechszylindermotoren werden noch in diesem Jahr erwartet.
Es fühlt sich gut an, dass wir nun unseren Dieselmodellen diese Zulassung erteilen können. Die Elektrifizierung ist das Hauptaugenmerk unserer Gruppe, aber auf dem Weg dorthin müssen wir auch die Emissionen in bestehender Technologie reduzieren. Das Fahren mit dem HVO100 kann dazu beitragen, die Kohlendioxidemissionen um über 80 Prozent zu reduzieren", sagt Claes Jerveland, CEO der Volkswagen Group Sverige AB.
HVO100 wird sowohl aus pflanzlichen Ölen als auch aus tierischen Fetten hergestellt und gilt daher als erneuerbarer Kraftstoff. Ende 2020 gab es 225 Tankstellen, die die Möglichkeit boten, HVO100 in Schweden zu betanken.Ausführlichere Informationen darüber, was für die HVO-Zulassung gilt, finden Sie auf der Website der jeweiligen Marke. …“
Quelle: https://vwgroup.se/nyheter--me…ilar-godkanns-for-hvo100/ - Übersetzt mit DeepL (https://www.deepl.com/translator)
HVO100 wird mittlerweile vorwiegend aus Holzresten und anderer forst- und landwirtschaftlicher Biomasse erzeugt.
https://de.wikipedia.org/wiki/…lanzen%C3%B6l?wprov=sfti1
BMW (Schweden): https://www.bmw.se/sv/avdelnin…for-bmws-dieselbilar.html - auf Schwedisch
Zur angeblichen „Ablehnung“ von Bosch gegenüber BLT (HVO100):https://www.bosch-presse.de/pr…ativem-diesel-178240.html
Und noch ein Link: -
Hallo,
hat jemand schon praktische Erfahrungen mit BtL-Kraftstoffen (HVO100, C.A.R.E. Diesel) gesammelt?
Vielleicht kommt in ein paar Jahren dann wieder ein Diesel (der hauptsächlich mit diesem „Sprit“ betrieben wird) als nächstes Auto in Frage … sofern genügend Tankstellen diesen Kraftstoff anbieten.
Viele GrüßeJoePS
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Ralf Bei meinem Ateca steht diese Ansicht auch im Fahrprofil „Eco“, einschliesslich Wechsel zu einer anderen Ansicht und wieder zurück, zur Verfügung. (Bei den anderen Profilen habe ich einen Ansichts-Wechsel noch nicht ausprobiert.) Wenn die „Navi-Vollansicht“ angezeigt wird, bleibt sie auch bei einer Änderung des Fahrprofils erhalten.
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Bei meinem FL Modell funktioniert es genauso wie auf den Seiten 70 bis 73 der Betriebsanleitung 06.21 beschrieben “Frei konfigurierbares Kombi- Instrument (SEAT Digital Cockpit)”
ateca-forum.de/filebase/index.php?file/162/ -
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In meinem Ateca ist das STG H57 verbaut. Dennoch gab es heute zunächst einen Komplettausfall - schwarzer Bildschirm - des MIB3 kurz nach dem Starten des Motors, nämlich beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Folglich war auch kein Bild der Rückfahrkamera zu sehen. Ein Soft Reset hat das MIB3 gleich „wieder zum Leben erweckt“ (das dauerte ungefähr eine Minute) und das Kamerabild wurde sofort angezeigt.
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FWa Solange es sich um ein Einzelstück handelt, das weder verkauft noch zu gewerblichen bzw. geschäftlichen Zwecken (z. B. Werbung) verwendet wird, dürfte es dem Inhaber des Warenzeichens bzw. der Marke ziemlich „schnurz“ sein … https://www.finanzfrage.net/g/…enwichtig#answer-37192018
Auszug aus https://www.markenmagazin.de/m…er-droht-eine-abmahnung/:
„… Gemäß § 14 Abs. Nr. 2 MarkenG ist es Dritten untersagt, ohne Zustimmung des Inhabers der Marke im geschäftlichen Verkehr ein Zeichen zu benutzen, wenn wegen der Identität oder Ähnlichkeit des Zeichens mit der Marke und der Identität oder Ähnlichkeit der durch die Marke und das Zeichen erfassten Waren oder Dienstleistungen für das Publikum die Gefahr von Verwechslungen besteht, einschließlich der Gefahr, dass das Zeichen mit der Marke gedanklich in Verbindung gebracht wird. …“
frapu kann auch den Inhaber für diesen Zweck um eine Erlaubnis bitten. -
Ein gutes und gesundes neues Jahr!
Wie wäre es damit: eine sehr ähnliche Jacke (neutral) kaufen und sie mit einer Vorlage digital besticken lassen?