Beiträge von Uniqxe

    nadsas Hallo Sascha,

    ich habe das Problem seit kurzem auch (Audio Datein habe ich angehängt), wobei sich deins fast noch schlimmer an höhrt als bei mir. Trotzdem geht mir das ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack weil ich es genau wie bei dir von 3000 auf 2000 U/Min (also Lastwechsel) immer wieder brummen/surren höre. Sobald ich beschleunige ist das Geräusch weg. Hat hier jemand eine Idee was es sein könnte?


    Bei den Tonaufnahmen bitte das kleine knirschen nicht berücksichtigen, es handel sich hierbei um Regen. Trotzdem ist das vibrieren deutlich zu identifizieren.


    Vielen Dank im Vorraus

    LG Dani

    wert709

    also ich habe das ASR Modul noch nicht verbaut spreche daher noch vom original Zustand.
    was ich beobachten konnte ist, dass sich das Misfire igwie erst frei schaltet wenn du ein paar Meter gefahren bist. Hierbei ist dann auch zu beobachten, dass wenn ich stehen bleibe und auf N schalte bzw. den Motor aufheulen lasse, dann ist auch das Misfire (bzw. das brodeln) ganz klar im Stand zuhören. Sobald ich das Auto wieder aus und an schalte, dann ist das Brodeln wieder weg und ich muss erst paar Meter fahren, sodass es wieder auftritt (ist glaub in der Software so hinterlegt). Mit dem ASR-Modul sollte aber laut Video das Misfire auch über den Neustart hinweg vorhanden sein.

    Hinsichtlich den Klappen stellt sich mir aber die Frage, wenn beide offen sind wieso kommt dann im Stand nur was aus der Linken Seite ?