Am besten man löscht das ganze! und macht es neu auf, so das man sich sachlich und ohne Streit unterhält ( schreibt )
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Neues Benutzerkonto erstellenAm besten man löscht das ganze! und macht es neu auf, so das man sich sachlich und ohne Streit unterhält ( schreibt )
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Ja auch fachlich fundiert: kann per OBD ausgelesen werden! Dekra und WISO Kompetenz pur es wird nichtmal,gesagt was da getunt wird Diesel oder Benziner. Weniger Niveau als die Bildzeitung, wenn das deine fachlichen Grundlagen sind gute Nacht, arbeitest du bei ATU? Sorry das musste jetzt sein
Ich hab hier sowas liegen das nennt man in Fachkreisen Fachbücher, damit kann man sich technische Grundlagen erklären und das der Turbo mehr Druck liefern muss s ja klar. Woher solls kommen, die werden aber nur abgerufen wenn ich drauf trete. In dem Bericht wird so getan das der ständig höher dreht!
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Muss mich ja nicht rechtfertigen! Aber ich tue es trotzdem! ich habe vor 17 Jahre kfzler gelernt im Konzern,bin auch seit 10 Jahren draußen! Da ich einfach noch was anderes machen wollte ! Habe noch nen Mechatroniker mit Techniker gemacht. Und von ATU halte ich garnichts! Du musst mich nicht über Motoren aufklären fahre wie gesagt nen Cupra mit richtigen Umbau
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Wer ein Tuning machen möchte ( eine saubere Optimierung ) dann würde ich sowas nur auf der Rolle oder per sensorig Messung machen. Um den Turbo zu schützen auf 3" aga umrüsten
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So hier hab ich ne gute Doku von Boxen von Garantie usw es ist zwar ne alte Doku aber mittlerweile is es noch einfacher das ganze nachweisen zu können
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Noch zur Info habe nie behauptet das ich einzelabnahme hatte Gutachten für die Eintragung reicht
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Reifengas is eine verarsche sorry ich Steig jetzt hier aus. Schönen Sonntag noch
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Sorry aber ich bin Motorenentwickler
oder Bäcker
oder Lehrer
schön wenn es so sein sollte dann liefer fachliche Fakten und verunsichre niemanden und eine Kennlinie sagt: genau nix!
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Warum verunsichern ? Fakt ist das Tuning nachweisbar ist ! Und eine Software Anpassung professioneller ist als eine Box ! Jeder Motor streut anders mal mehr mal weniger ! Stell ich zwei Motoren mit gleicher Leistung hin, so werden beide unterschiedliche Leistungen haben.
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Was er sieht ist doch erstmal nicht entscheidend! Er muss mir beweisen, das ICH manipuliert habe und das kann er nicht anhand von veränderten Werten!
Da bin ich bei DEEPblue! Aber das werden alles Einzelfallentscheidungen!
Am Ende vom Tag muss doch jeder selber wissen, ob er seine Garantie gefährdet oder nicht !
Und das tut man auf jeden Fall!
Wiederhole mich ungern aber nochmal : eine Leistungssteigerung ist nachweisbar !! Was ihr tut ist mir persönlich doch egal jeder kann und soll das tun was er für richtig hält
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Weißt du solche Leute wie du machen Foren wie diese kaputt! Ich werde mich aus dieser Diskussion ausklinken.
Du hast zu keiner Minute irgend einen Fachlichen Hintergrund zu deinen Aussagen geliefert, sorry und solche Falschaussagen ohne Hintergrund ist in so einem Forum nicht hilfreich. Ist so! ist kein Argument
Aber auch die fehlerhafte Erklärung oder die Leistungsreserven bei Seriensoftware kommt zeigt das nicht vorhandene Fachwissen, sorry ist so.
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Genau nur zu Info ich fahre den zweiten Cupra mit mehr als 350ps ich kenne mich sehr gut damit aus bin auch gelernter kfzler
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Fakt ist, Tuning ist nachweisbar ! Ob Box oder reine Software
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Genau die sieht er aber nicht warum diese Abweichen! Box? Defekte Sensoren oder Messwerte den Unterschied sieht er nicht, geht rein technisch auch nicht
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Das was er sieht reicht bei nem Motorschaden Getriebe oder Laderschaden wird natürlich geprüft weshalb ! Gerade in der Garantiezeit
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Wer es nicht glauben möchte, der soll es doch einfach drauf an kommen lassen! Aber dann bitte nicht jammern ich wünsch es keinen! Kann aber nur raten nicht zu sparen
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Es werden die so genannten manipulierten Fehler abgespeichert ist soll wert Abgleich dies sieht der Hersteller mit km stand
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Glaub mir sie können Box nicht nachweisen, nur sagen das im Eingansbereich was fehlerhafte Werte geliefert hat, dies kann alles sein, versprochen
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Sie können es selbst die Fälle bearbeitet
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Cupra r 2l tfsi Hardware Software
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Technisch gibt es freilich nen Unterschied ! Boxen manipulieren werte verfälschen vieles erhöhen den Ladedruck viel zu sehr usw richtiges Tuning ( professionelles ) wird auf der Rolle oder am besten per sensorig gemacht ( Softwareseitiges Tuning ) alles andere is nur ne halbe Sache
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Nein ist es nicht,
Bei einer Box die vor dem Steuergerät sitzt werden lediglich von der Norm abweichende Eingangssignale dokumentiert. Dies kann aber alles sein defekter Messgeber, Defekter Luftfilter usw.
So wie du ja selber sagst jedes Flashen wird dokumentiert, aha also ist eine Modifikation der Orginal Steuergeräte immer nachvollziehbar.
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Lass drauf ankommen der Hersteller kann es nachvollziehen;) wenn es um einen großen Schaden in der Garantiezeit gibt wird das Werk es prüfen! Zum Teil kommt sogar jemand vom Werk in die Werkstatt
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Das ist leider falsch die Reserven kommen daher das die Software für alle Klimazonen der Welt geschrieben wurde. Vom kalten Russland bei -25Grad bis zu heißen Länder wie Dubai wo man locker mal 45 grad oder mehr hat. Genauso muss die Sauerstoffdichte berücksichtigt werden, der Motor muss in den Niederlanden genauso laufen wie in den Alpen. Das schlimmste sind dann Kombinationen aus den obigen Faktoren. Lebt man jetzt im gemäßigten Europa kann man die Extrem ausblenden und so die Mehrleistung erzielen!
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Da gebe ich dir zu 100% recht hab es nur so in etwas geschrieben. Die Zeit für eine einzelne Abstimmung ist halt auch nicht da.
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Wie kommt das eigentlich mit dem niedrigeren Spritverbrauch beim Chiptuning zustande?
Kann VW seine Motoren nicht richtig einstellen oder ist es Absicht zwecks Verkaufsförderung neuerer Modelle?
Es liegt daran, das eine Software geschrieben wird die quasi für viele Motoren verwendet wird. Die haben die Zeit nicht dafür für jeden einzelnen Motor eine separate Software zu schreiben. Jetzt kommt der Tuner der eben auf den Prüfstand den Motor bis ins Detail neu schreibt ( kernfekd ) Vw könnte das auch, aber es kostet zu viel es is einfacher eine Software zu schreiben und in vielen Motoren einfach drauf zu hauen.
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@cupra84 Ich würde dich bitten, deine Gedanken in einem Beitrag zu verfassen und nicht in 3 aufeinanderfolgenden. Es wird sonst unübersichtlich. Danke.
Ich habe sie jetzt mal zusammengefügt.
Ok sorry
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