Beiträge von A-T-E-C-A

    Das Rätsel ist gelöst. Hätte mal besser vor dem Kauf schon die einschlägigen Foren durchsucht. Der Data-Plug mit dem “D“ am Ende der Teilenummer ist wohl nur für Tranporter und Caddy usw. geeignet.


    Hab jetzt einen mit “L“ am Ende der Teilenummer, der ließ sich sofort per BT koppeln und rennt nach einem kurzen Update offensichtlich einwandfrei.

    Das mit den Updates des Data Plug ist ja seltsam. Wie können da Daten per BT gezogen werden, wenn Smartphone und Dogle noch garnicht gekoppelt sind. Müsste da dann nicht auch eine Freigabe durch BT (Modem-Funktion) abgefragt werden?


    Auch die Registrierung eines VW-Acounts war leider auch nicht zielführende.


    Verstehe ich das richtig, das man den Data-Plug und die App einfach bis auf Weiters laufen lässt, in der Hoffnung das die Updates mit der Zeit übertragen werden?

    Da bin ich schon wieder.


    Habe mir inzwischen einen DataPlug 5GV.051.629.D bei so einem Auktionshaus geschossen. Leider bekomme ich nun aber keine Verbindung zur We Connect Go App hin.

    Im Rahmen der Installation und dem Start der App wird das Land und die Freigabe des GPS-Zugriffs (während der Nutzung der App) abgefragt. Nach Eingabe des Geräte-PIN, DataPlug stecken, Zündung an, findet das Smartphone aber den DataPlug nicht. Bis zu der hier erwähnten Abfrage der VIN komme ich also erst gar nicht.


    Muss ich zwingend einen Account bei VW haben und irgend wie in der App einrichten?

    Ist der Artikel mit dem D am Ende der Teilnummer womöglich doch eine nicht kompatible Hardware. Dachte bisher der Endbuchstabe ist unerheblich da baugleich.


    Mache ich was falsch, hat jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    bin jetzt auch mit einem ATK unterwegs und würde mich für das Thema interessieren. Daher folgende Fragen:


    1. Funktioniert der DataPlug auch schon mit einem 2017er MJ (EZ 05/2017) ATK, oder geht das nur mit den neueren?


    2. Es gibt ja auch eine Seat Connect App, nimmt man jetzt besser die, oder muss es zwingend die VW Connect Go App oder ggf. auch die ohne “Go“ sein.


    3. In den Rezessionen wird berichtet, daß die Fahrtenbuchfunktion nicht mehr funktioniert. Wie sind eure Erfahrungen.


    4. Kann man auf diese Art auch neue Navi-Ziele an das Navi schicken? Kenne das so von Skoda.


    Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.