Beiträge von Don

    Tag zusammen, gibt es hier noch weitere Besteller, die ihr Auto nicht bekommen? Bestellt habe ich im April für September und mein Händler kann oder will mir so gar nicht sagen, wann der denn jetzt geliefert wird.


    Bestellt habe ich den VZ e-Hybrid mit 245 PS.


    Wüßte gerne, wie lange ich noch zu Fuß gehen muss...:cursing:

    Kennst Du auch den Grund dafür? Wurde die elektrische Reichweite erhöht?


    Ich habe nämlich auch im März einen Leasingvertrag unterschrieben und mein Händler hat mich informiert, dass es aktuell kein Lieferdatum gibt und deswegen ist es fraglich, ob ich den noch in 2021 anmelden kann. Geplant war als Lieferdatum September.


    Wenn ich mich nur auf die Liste der Bafa verlasse, ist die Förderung 2022 raus, irgendwelche Sonderregelungen sehe ich dort nicht.


    Hat jemand was schriftliches? Und reicht das, um ggf. Schadensersatz geltend zu machen, sollte das alles nicht stimmen? Irgendwelche Zusagen helfen ja erstmal wenig...


    Viele Grüße

    Bei mir hat der 30.000-Service rund 600 Euro gekostet. Habe das Wartungspaket und VW-Leasing bezahlt dann auch neue Bremsscheiben vorne und Scheibenwischer. Der Seat-Mann wollte es wechseln und wenn jemand anderes bezahlt war es mir egal... Habe noch eingeworfen, dass ich normalerweise locker 100tkm mit den ersten Bremsscheiben fahre, aber er argumentierte mit hohem Gewicht und blabla… wahrscheinlich bekomme ich bei 60.000 meinen 3. Satz...

    Ein Teil der von Dir genannten Faktoren treffen zu: es war nass und Betonmauer bis zum Boden links. Meinetwegen darf das Teil auch Grenzen haben wo es nicht funktioniert, aber dann wäre Deaktivierung die Option und nicht Gas geben. Der Abstand zum Vordermann war nach der Bremsung durch mich 30 cm, also da wäre nichts mehr gekommen außer ein Blechschaden.


    Mein Ateca ist von KW 36 und fällt nicht unter die Servicemaßnahme wie ich beim letzten Werkstattaufenthalt erfahren habe. Ich bin nur bei dem Kofferraumkickteil dabei...


    Werde wohl besser wieder selber Staufahren... X(

    Hey,
    Gestern fuhr ich mit aktiviertem ACC im Stau mit etwa 5km/h hinter einem Auto her. Bis dato funktionierte das ACC im Stau problemlos. Plötzlich seh ich im Augenwinkel wie im Display eine freie Straße angezeigt wird und das Auto gibt Gas. Ich konnte gerade noch bremsen und wäre sonst dem Vordermann draufgefahren. Es war kein versetztes Fahren oder sonst eine Änderung zu vorher. Der Vordermann hat sich auch nicht in Luft aufgelöst wie mein Auto annahm.


    Ich benutze ACC im Stau nicht mehr, da es mir zu risikoreich ist dass das nochmal passiert.


    Hatte schon mal jemand das Problem? Kann da der Freundliche helfen? Bei Problemen die halt nicht reproduzierbar sind?


    Danke für Eure Erfahrungen diesbezüglich...